Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll
Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.
Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.
Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.
Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.
Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.
276 Antworten
Ok, das klingt plausibel.
Wo könnte ich mir denn die Unit Flashen lassen?
Möchte mir ein Display kaufen, habe aber nicht die Möglichkeit es zu prüfen ob Pixelfehler vorhanden sind.
Kann man das irgendwie anders prüfen? Bevor ich die HU geflasht habe?
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 4. November 2020 um 18:44:23 Uhr:
Kann man das irgendwie anders prüfen? Bevor ich die HU geflasht habe?
Höchstens an einer anderen Mib 2,5 Unit.
Ich habe meins einem Stresstest unterzogen 😁 2 Stunden bei -19°C im Gefrierfach und dann ran an die Unit. Das gleiche mittels Fön auf circa +60 Grad. Das Ganze zweimal. Hat unter allen Betriebsbedingungen funktioniert 😁
Ich kann Dir wegen dem Display folgenden Kontakt empfehlen:
https://www.ebay.de/usr/naviandbmwparts?_trksid=p2047675.l2559
und von yuecarsde (auch via Ebay) halte ich nix
Ich würde nur noch eine Display kaufen mit Foto vom laufendem Display.
Grade im grauen Menü sieht man die Streifen sofort.
Ist natürlich auch keine Garantie, kann aber ärger ersparen.
Auf Pixelfehler habe ich gar keine Lust. Und Kratzer auf dem Glas auch nicht. Deswegen meine Frage.
Kann man denn das Glas tauschen von dem Display oder ist das wie beim Iphone direkt mit dem Tauchdisplay verbunden/verklebt?
Ähnliche Themen
Wie ist die Teilenummer von dem Rahmen für das 9,2 Zoll Display für den Passat in Schwarz Hochglanz?
Wie sind die Erfahrungen mit den Rahmen aus FernOst?
Und was kostet der Rahmen beim Freundlichen um die Ecke?
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 17. November 2020 um 17:07:01 Uhr:
Wie sind die Erfahrungen mit den Rahmen aus FernOst?Und was kostet der Rahmen beim Freundlichen um die Ecke?
Ali Teile sind von aussen (von vorne) nicht als solches erkennbar. Von Hinten sind sie etwas gröber verarbeitet. Spritzgußeinlässe sind nur abgeknackt, nicht verschliffen. Qualität an sich aber okay. Ich habe meine noch mit Feile und Dremel verschliffen (ist aber kein Muss). Von vorne Pianolackoberfläche. Abgewinkelte Kante ist mit Struktur.
Preis beim Freundlichen: um die 140-150 Ocken
So sieht es aus, mit der Blende aus China.
Hinten drauf ist eine VW Gravur, mit Teilenummer.
Werde morgen, nach meiner Schicht ein Foto von der Blende machen.
Bin auch mit der Blende von Ali zufrieden, da die von VW einfach übelst teuer ist. Nur die von Ali hat bei mir eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis sie hier war. Bin deswegen ne ganze Zeit ohne Blende gefahren
Kann man vom Discover Pro MIB 2 auf Discover Media MIB 2.5 wechseln, ohne die Head Unit anzufassen?
Hintergrund:
Mein DP MIB-2 Display geht langsam aber sicher den Bach runter (Touchscreen hat grobe Aussetzer).
Varianten
a) Austausch DP MIB2 Display --> einfach, aber alter Display Style
b) Austausch DM MIB 2.5 --> ??
c) Austausch DP MIB 2.5 + Flashen Head Unit --> recht teuer
Ja, du kannst ohne Probleme das Display vom DM 2.5 gegen dein DP 2.0 tauschen.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung das flashen auf das DP 2.5 empfehlen.
Bei eBay Kleinanzeigen hatte ich erst ein Display mit Streifen für 120€ gekauft, der Streifen war kaum sichtbar.
Für 130€ habe ich dann auf Kleinanzeigen eins ohne Streifen geschossen 😁
Den Preis fürs flashen erfährst du von @monstermolt hier im Forum.
Du kannst für dein DP Mib2 ein 8 Zoll DM Display mit der Glasoberfläche und den zwei Reglern nehmen ohne SW Änderung durchführen zu müssen. Nur den Rahmen musst du noch tauschen. Ist die einfachste Variante und die Displays sind nicht so anfällig gegen die Streifen, die beim DP 9,2 Zoll Display öfters ausfallen
Zitat:
@StaxxDax schrieb am 12. Februar 2021 um 19:10:19 Uhr:
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung das flashen auf das DP 2.5 empfehlen.
Ich weiss, ich weiss.
Die Überlegungen waren/sind definitiv vorhanden.