Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

VW Passat B8

Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190817_113726.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190817_113726.jpg
276 weitere Antworten
276 Antworten

Also ich werde definitiv wechseln. Dann habe ich ein dm 2.5 Display über.

Nur ich finde aktuell keine schönen Display auf aliexpress bzw. die haben dann Index a

Habe mich nun doch entschlossen auf MIB 2.5 DP zu gehen.

Gute Wahl!

Ja ist wirklich was schönes, bis auf die Fingerabdrücke.

Ähnliche Themen

Mit Fingerabdrücken habe ich eigentlich keine Probleme.
Das DP steht dauerhaft im Homebildschirm, Informationen hole ich mir aus dem AID bzw. starte darüber auch das Navi.

Musik wähle ich mit Siri über meine Apple Watch.

Was geht nach Ausbau der HU alles nicht mehr, bzw. was geht überhaupt noch?
PDC?

PDC geht noch...alles was über die unit läuft geht nicht mehr.
Sprich Kamera Radio Navigation usw

Ich möchte schon lange mein DM in Arteon 3/2018 mit Pro tauschen!

Was würden Euch bzw. @monstermolt, mir empfelen? Wie kann ich am günstiger machen?

Danke um Eure Hilfe!

Es gibt nur ein Weg.
Eine 2,5 pro unit kaufen inklusive 9.2 Bildschirm.
Da du ein DM hast muss es am besten freigeschaltet sein oder halt später machen lassen.
Alternativ eine 2 Pro unit kaufen und die auf 2.5 flashen und freischalten.

Habe gleich ein

VW Discover Pro Navigationssystem Unit Navi MIB2 Radio BT DAB WLAN 3G0035021 D für 700 € gefunden.

Ist es zu nehmen, oder?

Danke um Eure Hilfe! 🙂

Muss danach nur noch auf 2.5 geflasht werden.
Thema Komponentenschutz wäre bestimmt noch zu beachten, kann ich aber nichts zu sagen.

Dann noch Display und Rahmen.

Mal so was komplett anderes : warum rüstet eig keiner ein Android Display/Radio nach ? Die gibt es ja auch in 10“ und für weniger Geld.
Ich mache es nicht, da ich keine Ahnung habe ob mir dann Menu Punkte wie der LA flöten gehen.

Wahrscheinlich genau aus diesem Grund.

Kumpel hat sowas in seinem 7er Golf nachgerüstet ich find es nicht geil, Auflösung, Bedienung und auch bei Sonne einfach nur schlecht orginal ist in dem Fall zumindestens besser weiß nicht wie das bei anderen 3 Anbietern so ist.

Wenn auf 2.5 geflasht wird kann KS und FFS aufgehoben werden ist ein Abwasch.

Aber 700 find ich schon recht viel dafür bekommst du auch ein 5NA 035 022 dab und lte

Du musst auch bedenken, dass das Telefon Modul kein LTE unterstützt.

Hier das ist schon frei zB.
(Ich habe mit der Anzeige nichts zu tun...ist nur ein beispiel)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1127760430-223-3470?...

zum aftermarket-radio Ich hab noch nie eine vernünftige nachrüst Möglichkeit gesehen.

Deine Antwort