Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

VW Passat B8

Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190817_113726.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190817_113726.jpg
276 weitere Antworten
276 Antworten

Hallo zusammen. Ich habe nun auch auf MIB 2.5 flashen lassen. Leider hab ich in meinem AID keine Navikarte mehr. Er bleibt im Bild „Kartendarstellung wird gestartet“ stehen. Fehlerspeicher hab ich per VCDS schon gelöscht... Weiß jemand einen Rat oder hat das selbe Problem gehabt? Wäre für Infos sehr dankbar!!

LWL Kabel angeschlossen?

Hab alle Kabel angeschlossen.

Codierung im 5F ist auch korrekt? Falls ja könnte es helfen mal die Sicherung vom AID zu ziehen.

Ähnliche Themen

Oh man, es sind halt die einfachsten Dinge!! LWL war nicht sauber drin! Danke ;-)

Wäre übersichtlicher das nur in einem thread zu posten.
Codierung und Kabel sind super Hinweise.
Bei meinem Kontakt bleibt die codierung zwar erhalten aber evt macht es jeder anders.

Edit.

So ist das Leben 😁

Hat hier auch schon jemand die MIB von low auf high getauscht? Kann ich die dann mit OBD11 codieren oder braucht man VCDS? BZW kann ich dann die Werte vom DM übernehmen?

Wird bei einer umgeflashten Unit angezeigt, wenn sich ein Telefon auf der Baseplate befindet bzw. über QI geladen wird? Das zeigt die MIB 2 nämlich leider nicht an.

Ja wird es, wenn die Qi vom FL verbaut ist.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 21. Juli 2020 um 09:02:38 Uhr:

Ja wird es, wenn die Qi vom FL verbaut ist.

Danke Dir.

Ich nehme an Du meinst die 5NA980611 (habe ich nachgerüstet). Im vFL Passat (mein Model 2016) gab es doch zum besten meines Wissens gar keine QI Ladeplatte. Maximal nur Baseplate für eine Reichweitenvergrößerung durch kapazitives Koppeln an die Dachantenne (oder halt die halbfertige Lösung von InBay).

Ja genau 5NA980611.
Ich schreibe es extra weil viele glauben der Antennenverstärker vom VFL könnte das auch.

Hab es auch nachgerüstet in zuge meiner Unit Tausch auf sim slot

Hallo, wenn man die head unit flashen lässt und sich ein 9+" Display zulegt. Besteht Gefahr, dass der Freundliche etwas zurück spielt oder sperrt?
Sind Extras, wie die Rückfahrkamera, etc. automatisch frei geschaltet? Worauf sollte man achten?

Fahre einen Passat BJ 2016 und finde das Thema spannend. Danke für Rückmeldungen.

Nein VW kann da nichts machen.
Rückfahrkamera ist nur codierungs Sache.

Hallo zusammen,

Spiele mit dem Gedanken mir das 9,2 Zoll Display einzubauen.

Hängt jetzt nur von dem Flashen ab.

Hätte an dem Kontakt Interesse.

Wäre interessant wenn es im Umkreis von 150 km von Düsseldorf wäre. Dann kann ich mir den Versand und das ausbauen sparen.

Was mir nach auf der Seele liegt. Kann ich mir die Unit flashen lassen und dann später das Display umbauen oder geht das nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Kokskalle

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 4. November 2020 um 18:07:24 Uhr:

Was mir nach auf der Seele liegt. Kann ich mir die Unit flashen lassen und dann später das Display umbauen oder geht das nicht.

Sobald die Unit zur MIB 2,5 "mutiert" ist, geht nur noch das Glasdisplay. Die Panellink Kommunikation ist eine andere. Das ist u.a. der höheren Auflösung geschuldet.

Deine Antwort