1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Navi Update

Navi Update

BMW X5

Es ist die 2022/4 Version verfügbar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@guw schrieb am 26. Dezember 2022 um 07:37:26 Uhr:

Zitat:

@ursegb schrieb am 22. Dezember 2022 um 06:19:24 Uhr:

2023-1 ist verfügbar und läuft wieder mit dem Mac.

Ging gestern Problemlos mit einem SanDisk 128GB am MacBook Pro (M1) und dem Downloadmanager.

Gut zu lesen. Habe mir einen Samsung Stick 128 GB (ExFat) gekauft. Mit dem Mini M1 ging der Download dieses Mal problemlos (die Probleme lagen wohl doch am alten 32 GB Stick).

Aber beim X5 erkennt er den Stick, startet aber das Kartenupdate nicht. Ich habe das schon so viele Male gemacht, ging immer problemlos, so dass ich nicht weiss, ob ich etwas falsch gemacht habe. Gehe beim Menu "MAPS" auf "Update". Dort zeigt es nur die installierte Version an. Ist der Stick zu gross, falsches Format oder was mache ich falsch?

Zitat:

Aber beim X5 erkennt er den Stick, startet aber das Kartenupdate nicht. Ich habe das schon so viele Male gemacht, ging immer problemlos, so dass ich nicht weiss, ob ich etwas falsch gemacht habe. Gehe beim Menu "MAPS" auf "Update". Dort zeigt es nur die installierte Version an. Ist der Stick zu gross, falsches Format oder was mache ich falsch?

Die Downloaddatei ist mit der VIN des Fahrzeugs verknüpft.

Die Dateien auf dem Stick, die du im Mini installiert hast, können im X5 nicht funktionieren.

... oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden und du hast, nachdem du den Mini geupdatet hast, für den X5 die passenden Dateien heruntergeladen und auf dem Stick installiert.

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:18:06 Uhr:

Gut zu lesen. Habe mir einen Samsung Stick 128 GB (ExFat) gekauft. Mit dem Mini M1 ging der Download dieses Mal problemlos (die Probleme lagen wohl doch am alten 32 GB Stick).

Das klingt so, als ob das Fahrzeug den Stick nicht liest. Meiner ist im April 2022 produziert. Kopier doch zum Probieren mal ein Verzeichnis mit MP3 drauf. Das sollte im Radio abspielbar sein.

Mein Stick (

Link

) ist mit FAT32 formatiert. Nach dem Einstecken hat er angezeigt, dass ein Kartenupdate gefunden wurde.

Zitat:

@guw schrieb am 30. Dezember 2022 um 12:20:56 Uhr:

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:18:06 Uhr:

Das klingt so, als ob das Fahrzeug den Stick nicht liest. Meiner ist im April 2022 produziert. Kopier doch zum Probieren mal ein Verzeichnis mit MP3 drauf. Das sollte im Radio abspielbar sein.
Mein Stick (Link) ist mit FAT32 formatiert. Nach dem Einstecken hat er angezeigt, dass ein Kartenupdate gefunden wurde.

FAT32. Das könnte es sein. Im Musikbereich erkennt er den Stick. Sagt einfach, dass keine Musik vorhanden sei. Aber weil er exFAT formatiert ist (so gekauft), kann er das Update wohl nicht lesen. Probiere es mal mit FAT32.

Zitat:

@ucsb schrieb am 25. Dezember 2022 um 18:55:05 Uhr:

Das Problem ist gelöst… Lösung: max 64 GB Stick 2.0 (nicht 3.0), auf NTSB formatieren, dann zunächst auf Festplatte runterladen, erst danach Stick… das hat also geklappt, hochladen auf BMW ging dann von allein… Grüße

Bei mir hat es so problemlos geklappt. Datei auf die Festplatte und anschließend auf den Stick.

Als ich es direkt auf den Stick laden wollte wurde mir angezeigt, dass der Download ca. 14 Stunden dauern würde :o

Download auf die Festplatte hat 10 Minuten gedauert.

Bei mir auch mit MacBook Pro.

Windows Gerät, Samsung 128GB, NFTS wurde im Auto auch nicht erkannt. Probiere es nun mit 32GB Stick (welcher vorher immer funktionierte). Ansonsten muss ich übermorgen wohl einen 64GB kaufen.

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 1. Januar 2023 um 16:50:04 Uhr:

Windows Gerät, Samsung 128GB, NFTS wurde im Auto auch nicht erkannt. Probiere es nun mit 32GB Stick (welcher vorher immer funktionierte). Ansonsten muss ich übermorgen wohl einen 64GB kaufen.

Mit einem Windows 10 Gerät meldete er immer wieder zwischen 10 und 17 Stunden. Und irgendwie scheint Windows ein Problem zu haben, sobald das Gerät den Bildschirmschoner bringt. Dann scheint alles zu blockieren.

Habe das ganze abgebrochen und gewartet bis der 64GB Stick angekommen ist, was heute morgen passiert ist. Stick ausgepackt, in Mac mini M1 eingesteckt, auf exFAT formatiert und gestartet. Dauerte 7 Minuten um die knapp 30 GB grosse Datei runterzuladen, eine Minute um die Dateien auf den Stick zu laden und knapp 10 Minuten um das Auto upzudaten. Lief heute perfekt. Also wird mittlerweile ein 64GB Stick benötigt, 32Gb scheint zu knapp zu sein.

Danke für all die Hilfe hier

Deine Antwort