Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

BMW X1 F48

Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Hier Mal nur die Grundplatte, Handyhalter mit Kugelgelenk wird dann in bekannter Manier drauf gebaut.

https://www.brodit24.de/.../855166-4.jpg

Eigentlich eine ziemlich saubere und recht elegante Lösung.

Gibt dazu aber meine ich ein eigenes Thema 😉

Edit:

Habe mal noch ein Foto beigefügt.

PXL_20220312_185419437.jpg

Blöde Frage, verzeiht mir, wo kann ich denn den aktuellen Stand des Kartenmaterials auslesen?

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 12. März 2022 um 20:25:06 Uhr:

Blöde Frage, verzeiht mir, wo kann ich denn den aktuellen Stand des Kartenmaterials auslesen?

Genau das Gleiche bei mir. In meinem alten X1 war nichts von dem ganzen Zeugs vorhanden. Jetzt habe ich einen "neuen" Gebrauchten und wo bitte, kann ich feststellen, was ich habe und was nicht? Navi ist jedenfalls vorhanden. Dazu was ist RTT und noch so´n Gebooster. Ist ja fast so klar wie die ganze Coronahysterie...

Ich packe schon seit Jahren in jedes neue Auto erstmal eine aktive Handyhalterung rein und navigiere mit Tom Tom auf dem Handy. Hat neben der Kosten Ersparnis noch andere Vorteile. Und wenn ich das hier lese, sehe ich das meine Entscheidung vollkommen richtig war. Das Werks Navi nehme ich nur für den Wiederverkauf und weil meist die eine oder andere Option zwangsweise damit gekoppelt ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@freetime schrieb am 12. März 2022 um 20:40:54 Uhr:

Zitat:

Genau das Gleiche bei mir. In meinem alten X1 war nichts von dem ganzen Zeugs vorhanden. Jetzt habe ich einen "neuen" Gebrauchten und wo bitte, kann ich feststellen, was ich habe und was nicht? Navi ist jedenfalls vorhanden. Dazu was ist RTT und noch so´n Gebooster. Ist ja fast so klar wie die ganze Coronahysterie...

Lade dir am besten mal die „My BMW“ App, dann siehst du was im Booster enthalten ist, meist ist nur RTTI von Mehrwert falls benötigt , aber teuer…….
Auch die „BMW Guide“ App ist zu empfehlen, ist letztendlich ein Bordbuch/Betriebsanleitung in App Format.
Navi Kartenupdate wird mir in my BMW keines angezeigt, aber ich kenn ich mich nicht wirklich aus, daher meine ursprüngliche Frage.

Ich meine, mit der App kommt man da nicht wirklich weiter, sondern mit dem Connected Drive Shop im Browser.

Erreichbar aber über die App mit Sofort-Login.

Screenshot_20220312-210254~2.png

Zitat:

[/quote

Schaue hier :

Screenshot_2022-03-12-21-19-25-724_com.bmwgroup.driversguide.row.jpg

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 12. März 2022 um 21:21:47 Uhr:

Zitat:

[/quote

Schaue hier :

Ok Danke, so sieht es bei mir aus, ich verstehe dass ich 2021-3 habe und 2022-1 haben könnte, die Frage wäre nun wie?
Nachtrag/Zusatzinfo, hab mir den Bock vor 3 Wochen gebraucht gekauft, ist aus 12/2018 mit Navi Plus.

Asset.HEIC.jpg

Unglückliche Formulierung. D.h. Du hast die Europakarte von 2021-3 aber die Deutschlandkarte hat schon über SIM ein Update auf 2022-1 bekommen.

Übrigens kann ich jedem bzgl. RTTI weiterhelfen. Und auch bei Karten, wenn automatische Karten-Update wie auf dem Bild verfügbar sind/waren.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 13. März 2022 um 01:20:03 Uhr:

Übrigens kann ich jedem bzgl. RTTI weiterhelfen. Und auch bei Karten, wenn automatische Karten-Update wie auf dem Bild verfügbar sind/waren.

…Danke.😎

das ist die Antwort, ich glaub, die spinnen, das war mein letzter BMW: vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ideen, Anregungen und Innovationen können Sie gern online über unsere „Virtuelle Innovationsagentur“ direkt an unsere Kollegen des Entwicklungsressorts senden. Öffnen Sie dafür bitte unsere Internetseite www.bmwgroup.com/innovation, scrollen Sie bis zum Bereich „Virtuelle Innovationsagentur“ und klicken Sie auf „Innovation einreichen“.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

Ich habe eine Beschwerde, keine Idee :-(

So, mein Fax mit Widerruf können Sie nicht ignorieren, mal schauen, ob außer "wir bestätigen Ihren Widerruf..." noch was dein steht...

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 12. März 2022 um 12:33:15 Uhr:

ich habe gestern das Paket gebucht im Glauben, dass NaviUpdate natürlich dabei ist. Und es ist, oh Wunder, tatsächlich laut Beschreibung nicht dabei. Aber es gibt auch kein anderes Paket. Mal schauen, was meine Anfrage/Beschwerde bei BMW bringt...

Hast du eigentlich mal geprüft, ob du im BMW Download Manager die aktuelle Karte runterladen kannst, auch wenn es in der Beschreibung deines Pakets nicht aufgeführt ist?

Ich fahre zwar einen X3 F25 LCI, habe aber auch am 10.02. den Booster M für 79 Euro gebucht, da war USB Kartenupdate in der Beschreibung noch drin. Kartendownload hatte ich am gleichen Tag noch durchgeführt.

Durch die Diskussion hier habe ich mal nachgesehen, wie heute die Beschreibung in meinem Log In Bereich für das gebuchte Booster M Paket aussieht. Und siehe da, keine Rede mehr vom USB Kartenupdate. Aber: Im Download Manager funktioniert es trotzdem wie gewohnt und mir wird auch eine neuere Kartenversion als am 10.02. zum Download angeboten.

Versuch ja, steht jedoch: Sie sind nicht berechtigt :-(

Ich habe heute auch mal nachgeschaut im BMW Download Manager. Er fragt mich ob ich 2022-1 nochmal herunterladen möchte. Bin gespannt wenn 2022-2 erscheint, was dann gesagt wird. Gebucht habe ich das Booster M am 18.12.21.

Deine Antwort