Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
599 Antworten
es heißt jetzt connected booster, wieder was Neues...
Hallo , meiner ist von 09/2019 und ich habe noch etwas Zeit ab er in Connected Drive wird mir Map Update für 89€ angeboten ! Egal ob mit Login oder ohne der Preis soll Update für 1 Jahr sein !
Also, Antwort kommt schnell, jedoch ohne auf das eigentliche Thema einzugehen: "Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass Sie die Buchung des Connected Booster M Paketes für das Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer WBAJH... stornieren.
Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen hiermit Ihren Widerruf zur Rechnung mit der Nummer CD00... im BMW ConnectedDrive Store..."
PS. Ich habe in meinem Fax einen Widerruf angekündigt, sollte ein MapUpdate nicht mehr möglich sein oder der Dienst nicht im Booster M enthalten sein. Somit kann ich leider nicht sagen, was nun passt... Ich weiß gerade echt nicht, was ich dazu sagen/schreiben soll. Die Ignoranz ist ja nahezu die gleiche wie im Autohaus, wenn man nicht mit den Gelscheinen wedelt. Ich glaube, ich gehe wieder zu Ford, da kostet die Ignoranz 10T Euro weniger ;-)
Was genau erwartest du?
Du kannst ja nichts buchen, was in der von dir gewünschten Weise gar nicht angeboten wird.
Ähnliche Themen
auf so einen BMW-treuen Kommentar habe ich gewartet, sorry... Ich möchte doch nur wissen, warum ich für ein drei jahre altes, 50000 Euro teures Fzg kein MapUpdate mehr bekomme. Mir würde ja von BMW die Antwort reichen: Wird bald wieder angeboten... Aber nix ist einfach typisch. Vielleicht sollte ich in Mandarin fragen, da bekomme ich bestimmt gleich eine Antwort...
Leider ist das ja alles total individuell bei BMW und dem connected drive Store.
Besonders toll finde ich das auch nicht.
Einem anderen Poster nach wurde ihm ja Kartenmaterial separat für knapp 90 Euro angeboten.
Vielleicht findest du dieses Angebot in DEINEM Connected Drive Store ebenfalls?
leider nein, es wird nichts dergleichen angeboten. Ich hoffe immer noch auf schlechte Fachkräfte, das es einfach vergessen wurde...
Was für eine Karte hast du denn drauf? Und geht es dir um Europa oder Deutschland?
Ich habe noch die aktuellen Karten, das ist nicht das Problem. BMW bietet derzeit kein Update mehr an, das ist das Problem. Eine Woche vorher war es noch im Booster Paket, dann wird umbenannt und Navi Update ist raus, ohne eine Alternative anzubieten, das ist das Problem. Die Ignoranz vom sogenannten Kundenservice, das ist das Problem, wuuuuuusaaaaaa.... Alles wird gut, nächste Woche sind wieder die richtigen ITler aus dem Urlaub zurück und anstatt Russenwebsites zu hacken, kümmern sie sich wieder um und Kunden, dann wird das Paket wieder vollständig sein für 190 Euronen, wuuuuusaaaaa...
… vielleicht solltest du mal etwas Baldriantee trinken!
Konkret entnehme ich deinem Post, dass du aktuell kein Problem hast, du dir aber eins zwanghaft suchst!
Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken, da kommt sicher wieder eine Update-Option.
Ich verstehe, dass die BMW Fahrer, die alle drei Jahre (oder alle vier Monate) ein neues Auto hingestellt bekommen, hier kein Problem sehen. Und auch wenn ich damit jetzt den ein oder anderen angreife, das meine ich mit Ignoranz. Wer mit Geld zugeschissen wird und/oder mit einem tollen Firmenwagen gefördert oder geködert wird, braucht sich darüber keine Gedanken machen. Ich muss und will meinen X1 noch sehr lange fahren, und möglichst mit aktueller Navi Software... Und ich suche nicht, man findet außerhalb der rosaroten Brille eine Menge Probleme... So, jetzt trinke ich einen Baldriantee...
@ Bochumer1
bitte was bedeutet wuuuuuusaaaaaa
nicht bad boys gesehen??? 😉 so ähnlich wie Baldrian...
Ja, aber rege Dich doch auf wenn es soweit ist. Zumindest wäre das mein Vorgehen. Und da die gerade alles umstellen, kann man nicht sagen wie es in ein paar Monaten oder Wochen aussieht.
Aber wie gesagt, wenn dann (also wenn es wirklich akut bei Dir wird) alle Stricken reißen, schreib mich mal an.
Du brauchst aber doch aktuell keine neue Karte, ist doch alles aktuell?
Vielleicht ist genau das der Grund, weshalb dir BMW kein Update anbietet?
Ansonsten heißt es halt im Moment wieder warten, bis die ihr Angebot im Connected Drive Store wieder sortiert haben und was dann angeboten wird.
Eines kannst du dir aber sicher sein:
BMW WILL dir Kartenmaterial verkaufen.
Über das WIE sind sie sich aber noch uneins 😉