Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
599 Antworten
Siehe anderer Thread Connected Drive Store. Manchen Nutzeraccounts wurden die USB-Kartenupdates kürzlich gesperrt. BMW hat offenbar die Pakete im Store neu geschnürt, aber informiert die Kunden darüber nicht sauber..
Sehe oben im Screenshot, dass es sich (wie bei mir) um das Facelift-Modell handelt. Das Navi läuft da ja auf OS 6.x. Damit hat es ggf. was zu tun.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 18. November 2021 um 14:14:15 Uhr:
Das hier geht schneller.
https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe
https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmgSind die offiziellen Links von BMW.
...bekomme ich leider nicht geöffnet, Danke Dir trotzdem, oder der gibt es da eine Möglichkeit?
Unser MINI ist da auch betroffen...
Schon als Admin ausführen, probiert? Klappt wunderbar auf beiden Windows Rechnern von mir.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 19. November 2021 um 08:54:33 Uhr:
Schon als Admin ausführen, probiert? Klappt wunderbar auf beiden Windows Rechnern von mir.
...noch nicht, die Option "Admin"wurde mir auch nicht angeboten. Muß ich später Zuhause mal ausprobieren...
Ähnliche Themen
Rechte Maustaste...
Zum Thema, warum manche Nutzer aktuell vom BMW Download Manager ausgeschlossen sind, kam heute folgende Antwort vom Support:
Zitat:
Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen beim ConnectedDrive Dienst "USB-Karten-Update" und der Nutzung des "BMW Download Managers".
Damit Sie den Dienst so schnell wie möglich wieder nutzen können, arbeiten die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung bereits an einer Lösung.
Gleiche Antwort am Telefon bekommen , am Dienstag und auch Heute wieder ! Im BMW Download Manager ist unser Auto ausgegraut !Über BMW Seite auch keinen Erfolg , Auto neu gekauft also 3 Jahre Kartenupdate inclusive bei uns bis 9/2022. da darf man wohl gespannt sein wielange es dauert. Als Administrator auch probiert gleiches Ergebnis ! Dachte erst Windows 11 wäre schuld aber das ist es wohl nicht .
Road Map Europe Way Deutschland 2022-1 kam heute OTA
Geht das nur OTA? Über den Download Manager am PC gibt es nur 2021-3.
Zitat:
@CropCircle schrieb am 29. Januar 2022 um 15:15:02 Uhr:
Geht das nur OTA? Über den Download Manager am PC gibt es nur 2021-3.
hallo,
ich denke, daß das nur eine Frage der Zeit ist. Zuerst kommt D über OTA und irgendwann einige Tage später ganz Europa inkl. D über den "Download-Manager". Aber offensichtlich hat BMW sich die Version 2021-4 für unsere Fahrzeuge gespart. 2021-3 war, wenn ich mich recht erinnere, vom August 2021. Danach kam😕 "nichts".
gruss
mucsaabo
Geht das mit dem Update nicht alles automatisch?
Bei mir stand gestern, neues Kartenmaterial steht zur Verfügung, wollen Sie es verwenden. Ich hab dann einfach auf OK gedrückt
Nein, nur die D-Karte geht über OTA automatisch.
Danach Europa nur über USB mit dem BMW Download-Manager…
Zitat:
@marrot schrieb am 29. Januar 2022 um 12:46:04 Uhr:
Road Map Europe Way Deutschland 2022-1 kam heute OTA
…wird bei mir noch nicht nicht angezeigt. Gerade nachgeschaut…
bei mir auch nicht
Also im Navi steht bei mir Europe 2021 03 und Deutschland 2022 01. Und am PC bekomme ich auch Europe 2021 03 angeboten.