1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"

BMW X1 F48

Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Kartenupdates gibt es immer nur für die ersten 3 Jahre kostenlos. Danach ist Schluss.

Kannst Dir ja die Karte 2021-2 besorgen. Entweder als Stick von BMW oder du fragst Google. Eventuell kann ich auch helfen.

Die 2021-2 habe ich, aber ich ging davon dass das Kartenmaterial auf Lebenszeit frei zur Verfügung steht.
Also in meinen Fall, schau mal die Screenshots. Da steht auch eindeutig.

Also in der Preisliste von März 2018 steht auch nur, dass das Update für drei Jahre lizenzkostenfrei ist. Siehe Seite 47.

https://www.google.com/url?...

Was man in deinem Screenshot sieht ist, dass der Dienst "Automatisches Kartenupdate" unbegrenzt verfügbar ist.

Das hat aber nichts mit der Lizenz für die jeweiligen Kartendaten zu tun.

Anders gesagt:

BMW bietet dir unbegrenzt die Möglichkeit der Updatefunktion (bietet dir also den Download-Manager oder die OTA-Funktion).

Den Inhalt des Updates (Kartenmaterial) musst du aber mach drei Jahren erwerben.

Ähnliche Themen

Ok. Ich habe in August Connect Boost gebucht. Das heißt over the air müsste das Kartenmaterial für Deutschland geladen werden.Für die Europa Karten brauche ich dann ein anderes ABO? Richtig?

Habe mein Navi Update jetzt bei BMW machen lassen, Auto war sowieso beim Service. 109€ und die Aussage, dass das Kartenmaterial rund ein Jahr alt ist, sobald es veröffentlicht wird, "weil man in München so lange braucht"... das nennt sich dann Premium-Hersteller

Zitat:

@neosaints schrieb am 26. September 2021 um 11:49:24 Uhr:

Ok. Ich habe in August Connect Boost gebucht. Das heißt over the air müsste das Kartenmaterial für Deutschland geladen werden.Für die Europa Karten brauche ich dann ein anderes ABO? Richtig?

Das ist richtig, bei Connected Booster ,Navi Update nur Deutschland Karte , nur over air .

Zitat:

@peru1010 schrieb am 11. Juni 2021 um 20:49:40 Uhr:

Zitat:

@CookieRacer2 schrieb am 11. Juni 2021 um 20:43:27 Uhr:

Also irgendwie ist das Menü auf der Hompage zum Downloadmanager weg. Findet ihr es noch?

Hab´s soeben versucht - bei mir funktioniert es, d.h. ich kann die Seite zum Download öffnen.

bmw.de
login
meine Fahrzeuge
Fahrzeugdetails
Kartenupdate
zum manuellen Kartenupdate

Wurde das jetzt auch geändert?
Finde keine Möglichkeit zum manuellen Kartenupdate neuerdings... 😮

bmw.de
login
meine Fahrzeuge
Fahrzeugdetails
Kartenupdate
zum manuellen Kartenupdate
BMW downloadmanager laden

Danke, so habe ich es ja auch die ganze Zeit praktiziert. Beim nicht mehr vorhanden >Kartenupdate hört es halt auf… ???

bei mir wird die Möglichkeit, den downloadmanager herunterzuladen angezeigt

Bildschirmfoto-2021-11-18-um-13-34

Leider sieht es bei mir so aus...

Bmw-x1

einfach mal anrufen

Tel: +49 89 1250-16010

Seit meinem 109€-Navi-Update ist es schon mehrfach abgestürzt. Da hilft dann nur, das Auto neu zu starten. Hat jemand ähnliche Probleme? Finde das bei dem Preis echt eine Sauerei...

Deine Antwort