Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Hallo,
ich habe einen XCeed mit dem großen 10‘‘ Navi und bin mir nicht sicher, welche Dateien ich laden sollte. Wie ist deren genaue Bezeichnung. Vielen Dank!
Zitat:
@Trojan999 schrieb am 18. Mai 2020 um 08:31:34 Uhr:
siehe Seite 23 diese Beitrags, dort steht es (10" Navi mit UVO)
Das gilt dann auch für den Proceed GT 2020?
Ich kann das KIA PDF im Bimmerforum leider nicht öffnen 🙁
Das gilt für alle neuen 10" Navis
Ähnliche Themen
Hallo,
kommt nur mir das so vor,oder steht bei jedem was anderes da?
Was verrät mir denn,ob's die aktuellste Version ist?
Gruß jaro
Zitat:
@jaro66 schrieb am 18. Mai 2020 um 17:11:10 Uhr:
Hallo,
kommt nur mir das so vor,oder steht bei jedem was anderes da?
Was verrät mir denn,ob's die aktuellste Version ist?
Gruß jaro
Wenn bei Map 12.41 steht, ist die aktuelle Karte drauf.
Die restlichen Angaben variieren natürlich je nach Fahrzeugtyp. Aber wenn bei den Datumsangaben was mit z.B. 1912xx steht, sollte der Rest auch passen.
Wo finde ich hier im Thread die Änderungen die das Update macht? Will mir nichts aufspielen wenn ich dadurch Funktionen wie den Radarwarner oder Co verliere.
Wie lange bleibt bei euch die Rückfahrkamera beim Gang Wechsel von rückwärts (R) nach vorwärts (D) aktiv? Bei mir ist das Bild ziemlich schnell wieder verschwunden!
Zitat:
@kyle.riemen schrieb am 18. Mai 2020 um 20:22:30 Uhr:
Wo finde ich hier im Thread die Änderungen die das Update macht? Will mir nichts aufspielen wenn ich dadurch Funktionen wie den Radarwarner oder Co verliere.
Welches Navi hast Du denn?
Im Bolidenforum ist das "Kia 2020 MapCare Manual for Dealers" verlinkt (KIA_MapCare_Manual.pdf).
https://www.bolidenforum.de/forum/hyundai/133429-hyundai-kia-navi-firmware-karten-update-download-2020-android-windows
Dort sind die Änderungen beschrieben. Siehe z.B. Seiten 10 bis 13 (1.2 Regular Update
GEN 5.0 Change Summary).
Dort sind auch die Versionstände dokumentiert, welche nach dem Update auf dem Gerät angezeigt werden sollten. Diese Versionsstände (bei mir: Project 'Gen5 Wide', Carline 'CD'😉 passen bei mir auch zu der Anzeige auf meinem Navi nach dem erfolgreichen Update (siehe Bilder).
prozino
Zitat:
@Kuennek schrieb am 31. März 2020 um 12:47:12 Uhr:
Bei mir fehlt die Anzeige auch beim rückwärts fahren im Navi,aber kann ich verkraften. Eventuell sollte mal jemand bei dem es hundertprozentig läuft seine Version die er installiert hat hier hochladen
Mein Navi ist das 10.25 Zoll (Generation 5 Wide) ohne SD-Karte nur mit USB-Anschluss.
Bei mir ist die Grafik vom Auto im Bildschirm des Navis beim Rückwärtsfahren neben dem Bild der Rückfahrkamera wieder zu sehen.
Ich hatte ursprünglich das Update aus dem gpspower-Forum installiert.
Dieses Update hat in der Versionsinfo bei der Zeile "Software" am Ende die Angabe "191223" (vermutlich JJMMTT - also 23. Dez. 2019).
Das Update, was im Bolidenforum verlinkt ist, hat an der Stelle am Ende die Angabe "200128" (vermutlich JJMMTT - also 28. Jan. 2020).
Jedenfalls ist die Grafik vom Auto beim Rückwärtsfahren wieder zu sehen. Andere Unterschiede habe ich bisher nicht bemerkt.
prozino
Hast du ein Link dazu?Hab nämlich auch das aus dem Bolidenforum aber hab halt das von Dezember 19 und nicht Januar 20.
Kann dort nicht Kia_Gen5x_WideMap_2020 finden nur Gen4x