Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Zitat:
@LinkseD schrieb am 31. März 2020 um 11:48:40 Uhr:
...Karten sind so neu wie möglich (Ende 2019)
Schau doch bitte mal ob die A36 (Bernburg-Braunschweig) auch als A36 gekennzeichnet ist.
Gruß, flinki
Zitat:
@pyrolator schrieb am 31. März 2020 um 11:46:05 Uhr:
Zitat:
@LinkseD schrieb am 31. März 2020 um 11:43:09 Uhr:
Es gibt mittlerweile auch mehrere Varianten im Netz wobei davon nicht alle zu 100% funktionieren.
Sonst kommt es mitunter zu solchen Sachen wie oben beschrieben. Bei einigen Leuten die die falschen Maps geladen haben sind die Kartendaten plötzlich älter als zuvor 😁Dann hatte ich anscheinend Glück gehabt den bisher habe ich keine Probleme mit dem Update.
Die angesprochene fehlende Autografik im linken Display kann ich nicht bestätigen.
Bei mir sind auf beiden Anzeigen die Grafiken vorhanden 🙂Gruß und bleibt gesund....
Bei mir fehlt die Anzeige auch beim rückwärts fahren im Navi,aber kann ich verkraften. Eventuell sollte mal jemand bei dem es hundertprozentig läuft seine Version die er installiert hat hier hochladen
Vielleicht sollte man auch einfach warten bis es eine offizielle Version gibt, die nicht zurück gezogen wurde.
Zitat:
@Steiner888 schrieb am 31. März 2020 um 13:00:56 Uhr:
Vielleicht sollte man auch einfach warten bis es eine offizielle Version gibt, die nicht zurück gezogen wurde.
Wahre Worte
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steiner888 schrieb am 31. März 2020 um 13:00:56 Uhr:
Das muss nun jeder für sich selber entscheiden.
Ein Restrisiko ist immer dabei wenn das Update nicht vom Händler/Werkstatt durchgeführt wurde.
Heute das Auto zurückbekommen. Das Knarzen am Dachhimmel ist schlimmer geworden mindestens gleich. Nach Naviupdate siehe Bild wie erkenne ich die neueste Version? Irgendwie traue ich meine Werkstatt nicht mehr. Das ECU Update war auch bei mir vorhanden. Gerade im Sportmodus das anfahren und gas los lassen um einfach nur z.b 10km/h zu fahren (spielstraßen) kaum möglich. Die Drehzahl geht hoch nimmt aber kein Gas an... ist es bei euch so gewesen bzw. Immer noch so? Danke
Da macht man vorher ein Foto von der Version, dann sieht man eindeutig ob eine neue Version aufgespielt wurde.
Zitat:
@slim86 schrieb am 1. April 2020 um 11:22:04 Uhr:
Heute das Auto zurückbekommen. Das Knarzen am Dachhimmel ist schlimmer geworden mindestens gleich. Nach Naviupdate siehe Bild wie erkenne ich die neueste Version? Irgendwie traue ich meine Werkstatt nicht mehr. Das ECU Update war auch bei mir vorhanden. Gerade im Sportmodus das anfahren und gas los lassen um einfach nur z.b 10km/h zu fahren (spielstraßen) kaum möglich. Die Drehzahl geht hoch nimmt aber kein Gas an... ist es bei euch so gewesen bzw. Immer noch so? Danke
Die letzten 6 Ziffern zeigen immer das Datum an, also 07.03.2018 und Firmware 18.05.2018 und damit wahrscheinlich nicht aktuell.
Zitat:
@slim86 schrieb am 1. April 2020 um 11:22:04 Uhr:
Ist die alte Version vom 03.07.18....kia hat die SW noch nicht offiziell freigegeben
Die neuste Version ist vom 14.12.2019, sprich das aktuelle Naviupdate.
Die Karten sind leider immer ein Quartal zurück.
Zitat:
@LinkseD schrieb am 1. April 2020 um 14:36:15 Uhr:
Die Karten sind leider immer ein Quartal zurück.
Was bedeutet es in meinem Fall? Das kein Update gemacht wurde? Zeile 3 steht 18.04.2020 was heißt das?
Zitat:
@slim86 schrieb am 1. April 2020 um 15:23:58 Uhr:
Zitat:
@LinkseD schrieb am 1. April 2020 um 14:36:15 Uhr:
Die Karten sind leider immer ein Quartal zurück.Was bedeutet es in meinem Fall? Das kein Update gemacht wurde? Zeile 3 steht 18.04.2020 was heißt das?
Du musst von hinten nach vorne lesen. 20.4.2018
Im englischen kommt erst das Jahr, den Monat und dann der Tag. Update ist also von April 2018
Wie schon richtig gesagt ist die Software/Karte von deinem Navi noch die alte und nicht aktualisiert.