Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Sorry für die Frage, aber wie kann man das update auf das große Navi vom XCEED Platinum installieren? Hat ja kein SD-Slot. Falls das schon irgendwo hier steht, dann tut es mir leid, habe es nicht gefunden.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 17. Mai 2020 um 15:39:16 Uhr:
Sorry für die Frage, aber wie kann man das update auf das große Navi vom XCEED Platinum installieren? Hat ja kein SD-Slot. Falls das schon irgendwo hier steht, dann tut es mir leid, habe es nicht gefunden.
Per USB-Stick
Zitat:
@steviexceed schrieb am 17. Mai 2020 um 15:39:16 Uhr:
Habe es ja gerade gemacht, total easy. Wie im Nachbarforum beschrieben, die Update - Dateien laden. Dazu am Besten einen 48h-Premium-Account bei Uploaded kaufen. Die RAR-Datei entpacken, auf einen frisch formatierten (FAT32) USB-Stick kopieren, ins Auto setzen und updaten. Hat bei mir ca. 30min gedauert.
Ich habe schon etliche NAVI-Updates für Audi/VW gemacht, dagegen war das hier ein Kinderspiel!
Sind dann für den Proceed '19 mit 8" Navi jeweils Software und Map die Hyundai Gen5x Dateien die richtigen? Ist es egal ob man zuerst die Software aktualisiert und dann erst die Karten?
Ähnliche Themen
Guude,
habe versucht bei b…board den Download für XCeed durchzuführen. Beim Downloaden meldete sich mehrmals der Bitdefender und einige Dateien konnten nicht richtig heruntergeladen werden. Nachdem ich alle 21 Dateien endlich vollständig auf der Platte hatte und sie entpackte, wurde der Vorgang nach der 5.Datei abgebrochen und mir auf einmal falsches Passwort gemeldet. Das Passwort habe ich richtig eingegeben!
Sind die Dateien noch in Ordnung oder mache ich was falsch?
Kann mir jemand weiter helfen.
Viele Grüße aus Frankfurt
Also ich habe sie heute vormittag runtergeladen, kein Problem.
Dann benötigt man das Passwort zum entpacken der 21 Dateien in EINE RAR-Datei.
Danach noch einmal das gleiche PW zum Entpacken dieser Einzel-Datei in die eigentlichen Daten.
Hatte keine Probleme beim Download, weder unter W10 noch auf dem MAC.
Zitat:
@Alexpplc schrieb am 17. Mai 2020 um 16:04:15 Uhr:
Sind dann für den Proceed '19 mit 8" Navi jeweils Software und Map die Hyundai Gen5x Dateien die richtigen? Ist es egal ob man zuerst die Software aktualisiert und dann erst die Karten?
Erst SW updaten, das Kartenmaterial bleibt hä auf der SD-Karte. Kann sein dass das neue Kartenmaterial mit der neuen SW nicht kompatibel ist
Wie darf ich mir das Update vorstellen? Mein Auto kommt erst Mitte Juli. Kenne daher nur das alte Navi. Gibt es neue Grafiken? Finde vor allem das Navi wirkt etwas veraltet.
Und kann jemand, der seinen jetzt ganz frisch abgeholt hat, die Versionsnummer mit der vom Update vergleichen?
Zitat:
@Tomspeed schrieb am 17. Mai 2020 um 18:55:12 Uhr:
Welche Versionsnummer hat eigentlich die neue Software Version?
Mist, muss mal das Display putzen... :-)
Zitat:
@marman1986 schrieb am 17. Mai 2020 um 19:13:23 Uhr:
Und kann jemand, der seinen jetzt ganz frisch abgeholt hat, die Versionsnummer mit der vom Update vergleichen?
Am Freitag abgeholt.
@Sliff Danke! Also bringen die eher Updates raus, als die Produktion auf die aktuelle Software umgestellt wird. Wobei, die Produktion von deinem liegt ja mindestens 3-4 Wochen zurück.
Zitat:
@Proceed_DK schrieb am 17. Mai 2020 um 11:19:48 Uhr:
Zitat:
@FM1907 schrieb am 17. Mai 2020 um 10:59:28 Uhr:
Woher bekommt ihr denn die Update-Datei für das 10“ Navi?Du hast ne PN 🙂
Danke, schaue ich mir morgen an.
Arbeitest du bei Kia ?
Danke 🙂