ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Navi-Update

Navi-Update

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:42

Hi,

ich habe die Prozedur einmal durchgeführt und möchte kurz abreißen wie.

Ich bin mit einem USB-Stick (32GB, Fat32, leer / 64GB-Stick wurde nicht akzeptiert - Grund unklar) ins Auto.

Stick einstecken->Navi->Einstellungen->Kartenupdates einfach mal die Hinweise akzeptieren. Wenn das passiert ist und scheinbar nichts mehr geschieht, hat das Navi eine xml auf den Stick geschrieben ohne den Vorgang für den Nutzer sichtbar zu quittieren.

Am PC erkennt Garmin-Express den Stick nun als Navigationsgerät und bietet Updates an. Diese werden auf den Stick geladen. Den nimmt man mit ins Auto und startet die Aktualisierung (soweit war ich noch nicht, da kein Update nötig war).

Ich schreibe das mal, weil ich mehrmals laufen musste, bis ich den richtigen Stick dabei hatte. (:

Beste Antwort im Thema

ich habe die neue Information, dass bei anhaltenden Problemen mit

dem navi eine hardwarekomponente ausgetauscht wird, auf

garantie natürlich. bei Honda ist das Problem bekannt.

nach meinem (Software) update kommt es weiterhin vor, dass das

navi kurz nach dem start nicht die korrekte Position erkennt.

im Display oben blinkt dann das sateliten-sysmbol. nach einiger

zeit hört das Symbol dann auf zu blinken und das Signal ist stabil,

und die Position/routenführung funktioniert tadellos!

aber diese kurzen lücken, wenn man das navi aktiviert, bleiben

sporadisch. damit soll nach dem hardwaretausch schluss sein.

soll heißen, für alle die Probleme mit der postionsfindung haben,

werden dass nicht nur mit einem softwareupdate lösen können.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

@MotzBr

Wie lange hat's gedauert und bist du währendessen mit dem Auto gefahren?

Bei mir wird es jetzt dann auch mal Zeit, meine Karten müssten auch noch von 2017 sein :D

Honda Civic 2017 2018 Garmin Navigator

Ich hatte nur die Zündung AN.

Es dauerte ca. 15-20 Minuten, dann war es fertig.

 

Du hast also eine ältere Version als ich drauf.

Meiner ist zugelassen 01/2019.

Zitat:

@hugo1896 schrieb am 6. März 2020 um 18:20:29 Uhr:

Zitat:

@Chris-13 schrieb am 6. März 2020 um 17:48:52 Uhr:

 

Für die Karten guck mal hier:

https://honda.garmin.com/.../site

Einfach durchklicken, da ist dann auch eine Anleitung dabei.

auf dieser garminseite (link) ist die anleitung nur enlisch?

mein englisch ist gut, es ist auch verständlich, ich wundere

mich aber, dass man das den kunden zumutet.

am 6. April 2021 um 14:12

Bei mir erkennt Garmin Express nichteinmal meine USB Sticks (16 GB und 32 GB). Ich habe es mit den beiden unterschiedlichen Sticks versucht.

Ich habe beide Sticks jeweils mehrmals nach Anleitung auf Mac und Windows formatiert.

Jetzt darf ich mir erstmal einen neuen Stick kaufen, vielleicht geht es ja dann damit....

Kauf Dir einen Intenso 16GB Stick mit dem geht es 100% der Lexar 16GB Stick hat auch funktioniert - wichtig wie immer 16GB und stell auf Größe der Zuordnungseinheiten 8192 Bytes - wenn es nicht funkioniert lass dein Navi mal den Stick formatieren ich meine das ging auch.

Lexar 16GB

https://www.idealo.de/.../200166523_-jumpdrive-v40-16gb-lexar.html

oder

Intenso 16GB

https://www.idealo.de/.../...555_-speed-line-usb-3-0-16gb-intenso.html

Wie hast du den Stick formatiert, über den "Explorer" mit Rechtsklick auf das Gerät und formatieren?

Probiere mal den USB Stick mit Diskpart zu formatieren - https://www.diskpart.com/.../...en-des-usb-laufwerks-mit-diskpart.html

Wenn ich mich recht entsinne, muss der Stick in FAT 32 formatiert werden.

richtig nicht mit NTFS Dateisystem sondern mit FAT32

Es gibt übrigens auch Anleitungen von Honda dazu.

hab heute erstmalig auch ein Update gemacht (Stand 2017 auf 2021).

Gedauert hat es genau 16min und die Größe vom Update war ca. 8gb.

USB Stick war ein Sandisk 64gb (USB 3.0).

Sicherheitshalber habe ich aber eine Partition erstellt mit 16gb bzw. 16384 MB. Damit ich nicht nochmal hin und her laufen muss. (ich denke dass alles oberhalb 16gb kein Problem sein sollte).

Dateisystem: FAT32

Den Rest alles auf Standard belassen (laut Anleitung).

Der Motor lief die ganze Zeit und ich hab währenddessen einfach das Auto ausgesaugt. :-P

Ist dieses Update ein Kartenupdate oder ein Systemupdate? Mir hat man beim Verkauf gesagt beim Händler dass man jährlich ein Recht auf ein Systemupdate hat den nur der Händler aufspielen kann. Kartenupdate kann man selber mit.usb stick machen. Stimmt das?

Das ist korrekt, du kannst nur die Kartenupdates selber machen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese ein Leben lang möglich sind oder man eine bestimmte Anzahl frei hat.

 

Systemupdates muss der Freundliche machen, wurde bei mir bei einer Inspektion gemacht, vor 2 Jahren oder so.

Kartenupdate ist 5 Jahre frei ab EZ

Ich muss demnächst zur Inspektion.

Ist es angebracht ein Systemupdate machen zu lassen (Wagen ist jetzt 3 Jahre alt. Bisher wurde solch ein Systemupdate noch nicht gemacht)? Wie hoch wären die Kosten? Hat das jemand von Euch machen lassen?

Danke für die Antworten.

PS: Die Systemversion kann man bestimmt auslesen?

Bei unserem Händler kostet ein Navi-Update 60 Euro

Im Sommer 2019 wurde ein Systemupdate, ich sprach die vermeintlich schlechte Antenne an, im Rahmen einer Inspektion gemacht. Dürfte auf Garantie gemacht worden sein, da ich die Position auf der Rechnung nicht finde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen