Navi Update
Hallo, hat jemand nen Plan wann VW das neue Update bringt? Sonst war immer im Mai Erscheinungstermin
Beste Antwort im Thema
Bei Skoda ist Amundsen MIB 2, entspricht DM MIB 2, jetzt verfügbar
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_820_EU1_201718.zip
223 Antworten
Aber leider noch nicht fürs Media. Schön für alle die das pro haben.
Bin mal gespannt wie lange das noch dauern soll, find es seltsam was vw mit seinen Kunden macht
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 19. Juni 2017 um 19:58:04 Uhr:
Zitat:
@wossogstsepp schrieb am 19. Juni 2017 um 11:20:02 Uhr:
Es geht mir nicht darum, dass VW die Karte bei der Inspektion wechselt.
Wenn VW die SD-Karte mit den neuen Daten verkaufen kann, dann wird es auch ein leichtes sein, die Karten online verfügbar zu machen. Dann lade ich sie mir gerne selbst runter und installiere sie.
VW wirbt mit "kostenlosen" Updates, da muss VW dann auch liefern.
Sepp
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VW liefert doch...vielleicht solltet ihr mal die VW-Seite aufrufen...
Habe ich, gerade eben. Stand für Discover MEDIA ist November 2016!
Hm.
Kennt ihr Geschäftspolitik?
Das Disk Pro ist für den Business-Anwender bzw. für den gedacht, der Geld hat, um sich ein Fahrzeug mit Disk Pro zu leisten (ihr alle hattet die Option zwischen den verschiedenen Navis) - damit wird Geld verdient
Ihr alle hattet die Wahl, zwischen UKW/FM oder DAB+-Radios zu wählen - in 4 Jahren wird UKW abgeschaltet (wie beim Umstieg von analog-Fernsehen aufs digitale Fernsehen) sehr teure Nachrüstungen für DAB+ sind die Folge und seit 2 Jahren schon abzusehen...
Disk Media ist das Navi des armen Bürgers...damit wird kein Geld verdient...also kann er auch aufs Update warten (oder sich eine Karte bzw. DVD vom VW-Händler holen wenn er es unbedingt benötigt - hätte sich der Kunde gleich ein Disk Pro gekauft, gäbe es keine Probleme...)
Beschwert Euch also nicht über Eure eigene "Nichtinformiertheit=Dusseligkeit"...und haltet Euch den Spiegel mal selbst vor die Nase
VW macht mit Businesskunden den meisten Umsatz...das sollte man wissen (erst wenn die einen Aufstand machen, dann wird VW darauf reagieren - ansonsten nur ein kühles Lächeln) - so funktioniert Business...
Irgendwie ist es ein Armutszeugnis was VW da Veranstaltet
Ähnliche Themen
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 19. Juni 2017 um 20:02:32 Uhr:
Zitat:
@winfr schrieb am 19. Juni 2017 um 18:55:06 Uhr:
Hallo allerseits,
bei mir zeigt Discover Care immer noch keine neue Version an, aktuell für das Discover Pro sei nach wie vor die Version mit der Bezeichnung "2017". Geht es allen Discover-Care-Nutzern unter den Pro-Besitzern so oder kann man die Software "überreden", die neue Version ("2017/18"😉 zu finden?
Besten Dank für Eure Unterstützung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Kartenupdate für Diskpro 2017/2018 ist schon seit über einer Woche online auf Volkswagen.de verfügbar...
www.volkswagen.de
Service
Infotainment
Downloads
Links Fahrzeug auswählen
Modelljahr
und Du bist drin...Oder einfach mal die früheren Beiträge durchforsten...ist alles einmal aufgeschrieben...
Um Deinen vorletzten Satz aufzugreifen: einfach mal die Frage lesen...
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 19. Juni 2017 um 21:04:58 Uhr:
Hm.
Das Disk Pro ist für den Business-Anwender bzw. für den gedacht, der Geld hat, um sich ein Fahrzeug mit Disk Pro zu leisten (ihr alle hattet die Option zwischen den verschiedenen Navis) - damit wird Geld verdient
Ihr alle hattet die Wahl, zwischen UKW/FM oder DAB+-Radios zu wählen - in 4 Jahren wird UKW abgeschaltet (wie beim Umstieg von analog-Fernsehen aufs digitale Fernsehen) sehr teure Nachrüstungen für DAB+ sind die Folge und seit 2 Jahren schon abzusehen...
Disk Media ist das Navi des armen Bürgers...damit wird kein Geld verdient...also kann er auch aufs Update warten (oder sich eine Karte bzw. DVD vom VW-Händler holen wenn er es unbedingt benötigt - hätte sich der Kunde gleich ein Disk Pro gekauft, gäbe es keine Probleme...)
Beschwert Euch also nicht über Eure eigene "Nichtinformiertheit=Dusseligkeit"...und haltet Euch den Spiegel mal selbst vor die Nase
VW macht mit Businesskunden den meisten Umsatz...das sollte man wissen (erst wenn die einen Aufstand machen, dann wird VW darauf reagieren - ansonsten nur ein kühles Lächeln) - so funktioniert Business...
Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn VW sagen würde, beim Pro gibt es kostenlose Updates und beim Media nicht, dann wäre das vielleicht ein Verkaufsargument. Ist aber nicht so. VW wirbt bei beiden mit dem gleichen Text für kostenlose Updates und bisher sind die auch immer gleichzeitig erschienen. Die Unterschiede zwischen Pro und Media liegen im größeren Display, 3d-Darstellung, Google Maps, SSD, etc.
Mir jetzt die Updates für mein Media zu verweigern ist allenfalls ein Argument für einen anderen Hersteller, aber sicher nicht dafür, mir beim nächsten Mal das große Navi zu kaufen.
Über Business musst du noch ein wenig lernen, fürchte ich. Kunden hält man mit Qualität und Service.
Zitat:
@wossogstsepp schrieb am 19. Juni 2017 um 22:21:40 Uhr:
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 19. Juni 2017 um 21:04:58 Uhr:
Hm.
VW macht mit Businesskunden den meisten Umsatz...das sollte man wissen (erst wenn die einen Aufstand machen, dann wird VW darauf reagieren - ansonsten nur ein kühles Lächeln) - so funktioniert Business...Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn VW sagen würde, beim Pro gibt es kostenlose Updates und beim Media nicht, dann wäre das vielleicht ein Verkaufsargument. Ist aber nicht so. VW wirbt bei beiden mit dem gleichen Text für kostenlose Updates und bisher sind die auch immer gleichzeitig erschienen. Die Unterschiede zwischen Pro und Media liegen im größeren Display, 3d-Darstellung, Google Maps, SSD, etc.
Mir jetzt die Updates für mein Media zu verweigern ist allenfalls ein Argument für einen anderen Hersteller, aber sicher nicht dafür, mir beim nächsten Mal das große Navi zu kaufen.
Über Business musst du noch ein wenig lernen, fürchte ich. Kunden hält man mit Qualität und Service.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast Du meinen Beitrag RICHTIG gelesen UND VERSTANDEN???
VW lacht über Dich als kleinen Privatmann...
Warum glaubst Du ist das KBA so gnädig mit VW beim Dieselgate...schon einmal den neuesten Beitrag auf ZDF Zoom gesehen...???
Scheinbar hast Du keine Ahnung WIE Geschäfte gemacht werden...
Zitat:
Hast Du meinen Beitrag RICHTIG gelesen UND VERSTANDEN???
VW lacht über Dich als kleinen Privatmann...
Warum glaubst Du ist das KBA so gnädig mit VW beim Dieselgate...schon einmal den neuesten Beitrag auf ZDF Zoom gesehen...???
Scheinbar hast Du keine Ahnung WIE Geschäfte gemacht werden...
Junge, Junge, ist das dein normaler Umgangston? Dann werde ich zukünftig auf deine geschätzten Beiträge verzichten müssen. Tut mir auch leid, wenn ich hin und wieder mal an deinem Arme-Leute-140-PS-Diesel vorbeiziehen muss.
Also, ich verstehe die Aufregung voll und ganz. Das ganze ist ein Skandal. Seit November 2016 haben sich immerhin in der ganzen EU alle Ländergrenzen verschoben, alle Straßen wurden mit russischen Namen ausgestattet und wir haben in 10 EU Ländern den Linksverkehr eingeführt.
... und VW erdreistet sich, uns das Naviupdate mit einer dramatischen Verspätung von mehreren Tagen zur Verfügung zu stellen...
Frechheit.
Zitat:
@dsf.ben schrieb am 20. Juni 2017 um 11:12:49 Uhr:
Also, ich verstehe die Aufregung voll und ganz. Das ganze ist ein Skandal. Seit November 2016 haben sich immerhin in der ganzen EU alle Ländergrenzen verschoben, alle Straßen wurden mit russischen Namen ausgestattet und wir haben in 10 EU Ländern den Linksverkehr eingeführt.... und VW erdreistet sich, uns das Naviupdate mit einer dramatischen Verspätung von mehreren Tagen zur Verfügung zu stellen...
Frechheit.
Ich hätte kein Problem damit, wenn sie es nicht offensichtlich schon für teuer Geld über die Ladentheke verkaufen würden. Wenn du ein Zeitungs-Abo hättest und man könnte die neueste Ausgabe schon am Kiosk kaufen aber sie liegt erst Wochen später in deinem Briefkasten, dann würdest du dich auch ärgern.
Es wäre schon sehr angenehm mit den neuesten Daten in den Urlaub zu starten.
Ich kann mir gut vorstellen das es daran liegt das bei einer neuen Version einfach nur die sd Karte getauscht wird bei einem Update werden nur gewisse Daten ausgetauscht was meines Wissen immer etwas länger braucht die Daten umzuschreiben als einfach eine neu Karte einzulegen.
IT war doch noch nie deren Stärke.
Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung 😁
Btw. Ich fahre noch mit den ursprünglichen Navidaten rum (11.2015) und habe bisher keine Probleme gehabt ein Ziel zu finden 😉
Ich denke es würd auch reichen alle 3-5 Jahre mal nen Update zu machen weil was ändert sich in der Zeit groß
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 20. Juni 2017 um 12:44:58 Uhr:
Ich denke es würd auch reichen alle 3-5 Jahre mal nen Update zu machen weil was ändert sich in der Zeit groß
Das liegt dran wo man fährt. Ich bin viel in den Niederlanden unterwegs und die bauen schnell in der Zeit eine Strasse 3 mal um, während in Deutschland noch nicht mal mit der Planung für die Strasse überhaupt angefangen worden ist.
🙂 🙂 🙂🙂 nov 2016 und Mai 2017 sind kaum unterscheide dass man das bemerkt darüber sich aufzuregen das ist pur Energie Verschwendung Leute , die meisten wollen auch Blitzer poi's alle 4 Wochen haben, Unsinn da tut sich auch kaum was dass man es überhaupt merkt