Navi Update
Hallo, hat jemand nen Plan wann VW das neue Update bringt? Sonst war immer im Mai Erscheinungstermin
Beste Antwort im Thema
Bei Skoda ist Amundsen MIB 2, entspricht DM MIB 2, jetzt verfügbar
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_820_EU1_201718.zip
223 Antworten
Der Kartenlieferant ist doch HERE.
Oder hab ich da was falsch verstanden? Und dessen Kartendaten kosten doch nichts. Früher musste man die Karte auf DVD für teueres Geld kaufen.
Ich meine, warum verlangt VW Geld für das Update wenn es das von HERE umsonst gibt?
Werf hier nichts durcheinander. Die Maps für die MIB Geräte von VW sind bis 5Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration, kostenlos. Ebenso bei Skoda. Bei Audi 5Updates, und bei Seat mit Mapcare ebenso.
Also ist ab Mj. 2017 Gerätegenerazion MIB3?
Meiner ist aber Bj. 2015 das bedeutet MIB2, heisst für mich letztes Mögliches Update ingendwann 2022??
Die MJ18 Discover Pro sind von den Maps gleich mit MJ17. Bei den DM kann ich das nicht sagen. Ich gehe aber davon aus das es auch so ist.
Mj17 begann in KW22 2016
Ähnliche Themen
Auch MJ17 und MJ18 hat einen MIB2.
So steht es auf der Anleitung:
Composition Media, Discover Media (Generation 2 GP)
Und wieder ist bald ne Woche rum und es tat sich rein gar nichts :O
Ich glaube VW wartet bis November, da spart man sich die Kosten für zweimal Karten im Jahr. Nach den Kosten für den abgaskandal, einfach nur clever.
Paar: das ist Sarkasmus!!!!
Zitat:
@Andre1106 schrieb am 23. Juni 2017 um 19:22:23 Uhr:
Ich glaube VW wartet bis November, da spart man sich die Kosten für zweimal Karten im Jahr. Nach den Kosten für den abgaskandal, einfach nur clever.
Paar: das ist Sarkasmus!!!!
Ach quatsch, da hat nur der Praktikant n Fehler gemacht. ;-)
Wie gesagt, dass ist Geschäftspolitik von VW...für die Business-Kunden (ca. 75-85 % des Umsatzes) alles und für die kleinen privaten Kunden, die sich das Disc-Pro nicht leisten können (in der Sprache von VW "arme Leute Navi"😉 bis zu 3 Monate Wartezeit auf das NAVI-Update...reicht doch für die privaten Nutzer vollkommen aus (und wer es eher haben will, soll sich DVD oder SD-Karte kaufen)...würde ich genauso machen, wenn ich VW wäre....sollen sich diese Leute doch gleich für ein Disk-Pro entscheiden...
UInd nochmals:
Seit dem Diesel-Gate hat VW nichts mehr zu verschenken...und das ist eben knallharter Business - wovon hier viele eben nichts mehr wissen wollen-weil es ja FRÜHER auch so ging...geht aber nicht mehr.
Und das nächste Ding kommt in 4 Jahren, wenn UKW restlos abgeschaltet wird...dann macht VW sein nächstes großes Geschäft mit den Radios/Navigationsgeräten und der "Dummheit" der privaten Kunden, die jetzt nicht in DAB+ investieren wollen...
Dummheit schützt vor Strafe nicht - sagt ein altes deutsches Sprichwort!
Kann ich auch was von dem Zeug haben was du rauchst? Scheint gut zu sein.
Zitat:
@Rigo23 schrieb am 23. Juni 2017 um 19:30:25 Uhr:
Zitat:
@Andre1106 schrieb am 23. Juni 2017 um 19:22:23 Uhr:
Paar: das ist Sarkasmus!!!!Ach quatsch, da hat nur der Praktikant n Fehler gemacht. ;-)
So weit weg ist der Gedanke nicht:
Bei mir wird die Karte als 2017/2018 angezeigt.
Datenstand vom Kartenmaterial ist Q3/2016 VAG ist, wie immer bei den MQB Maps, mit der Angabe ECE xxxx ein wenig optimistisch. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich bin jetzt mit meinem Discover Pro nicht der Discover Media Spezialist.
Aber mit dem Download des Kartenmaterials für das Discover Pro kommen ja zwei Verzeichnisse:
Mib1
Mib2
Ist da nicht eines davon für das Discover Media zu verwenden?
Bei den POI's geht ja sowas ähnliches anscheinend.
MIB2HIGH = Discover Pro
MIB2DE = Discover Media
Nein.
Hab heute von VW per Mail die Aussage bekommen, dass die Karten für das Discover Media in den nächsten Wochen kommen