Navi Update
Hallo, hat jemand nen Plan wann VW das neue Update bringt? Sonst war immer im Mai Erscheinungstermin
Beste Antwort im Thema
Bei Skoda ist Amundsen MIB 2, entspricht DM MIB 2, jetzt verfügbar
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_820_EU1_201718.zip
223 Antworten
Früher konnte man doch das Navi Daten Updates runterladen ohne FIN - ist das jetzt neu?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Software-/Navi-Update durchführen?' überführt.]
Unter folgender Seite: http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html
Aber die geht ja anscheinend gerade nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Software-/Navi-Update durchführen?' überführt.]
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 6. Januar 2018 um 11:14:10 Uhr:
Hast du deine FIN eigegeben?
Ja.
FIN eingeben und man konnte bei Radio/ Navigation das neuste Update runterziehen.
Habe ich vor 6 Monaten gemacht für meinen Passi!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nordaudi schrieb am 5. Januar 2018 um 17:51:56 Uhr:
Zacki2, wie weit war denn beim Test deine Fahrzeugposition von der Stelle in Hamburg weg?
Verkehrsmeldungen die zu weit vom Fahrzeug weg sind werden nicht berücksichtigt.
Habt ihr beiden die gleiche Softwareversion? Unterschiedliche Hersteller Delphi vs. Preh/Technisat?
Ich war ca. 200km von Hamburg entfernt. Wobei ich in anderen Fällen durchaus schon Streckensperrungen in sehr großer Entfernung bei mir im Navi gesehen habe.
Die Navi-DB ist bei beiden Geräten identisch...aber die Hardware unterscheidet sich offenbar. Wenn ich das richtig sehe, habe ich Delphi und der TE Technisat.
Im Februar bin ich voraussichtlich mal wieder in Hamburg. Dann werde ich das auf jeden Fall nochmal ausprobieren und dann berichten.
Hallo ich Klink mich mal mit einer Frage ein,
Was kann, muß ich tun um vom :-) ein Firmware Update zu bekommen?
DM MJ 15 siehe Foto
So, ich habe mich jetzt mit meiner FIN eingeloggt - aber auch dort gibt es keinen Hinweis auf Kartenupdates. Im Online Bordbuch steht der hilfreiche Punkt:
Navigationsdaten aktualisieren
Aktuelle Navigationsdaten können im Internet über www.volkswagen.com heruntergeladen und auf einer gerätekompatiblen SD-Karte gespeichert werden.
Müssen die auf der Bordbuchseite geändert haben.
Auf der Vw Seite funktioniert der link auch nicht. Es erscheint:
502 Bad Gateway
???????????
Beim nächsten Service darauf ansprechen, und wenn es eine aktuellere Version für den Gerät gibt sollte er es dir umsonst aufspielen.
War bei mir der Fall.
Guten Morgen, vor ca. 3 Wochen habe ich mein DM Navi abgedatet, seid dem, wenn ich auf der Bahn bin, führt das Navi während der Fahrt immer an den Aus - u. Einfahren entlang. Echt ne Klasse Sache jetzt, hm...
Zitat:
@raudi52 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:05:38 Uhr:
Hallo ich Klink mich mal mit einer Frage ein,Was kann, muß ich tun um vom :-) ein Firmware Update zu bekommen?
DM MJ 15 siehe Foto
Da ist bis auf Version 0140 nix mehr möglich.
Tipp: Discover Media ab MJ2016 kaufen, besser jünger. H30 oder 07xx und dann jeweils auf die neuste updaten lassen. Kann man dann wieder offiziell anlernen.
Ich habe letzte Woche bei VW nach einer aktuelleren Kartenversion (für die 2014er und 2017er Modelle) nachgefragt und heute folgende Antwort erhalten:
Das Update wird voraussichtlich in Kalenderwoche 48 zur Verfügung stehen.Grundsätzlich versuchen wir, Kunden zweimal jährlich mit Updates zu versorgen, immer um die Wochen 25 und 48 herum. Leider ist das in diesem Jahr (2020) aus unterschiedlichen Gründen nur ein Update geworden. Das verfügbare Update ist noch aktuell. Wir bitten Sie daher ab Kalenderwoche 48 nach neuen
Updates nachzuschauen.
Es gibt zu fast jeder Variante eine aktuelle Version mit dem Datum 23.11.2020: LINK
Hallo,
mein letztes Navikartenupdate ist von 22.5 (also Mai) und es tut sich einfach nichts mehr. We Connect Plus ist bzw. war auch immer gebucht, die Weltkugel "leuchtet" aber es kommt einfach kein Update.
Hat jemand ne Idee bzw. dasselbe Problem?
Grüße
baustoi