ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi Update

Navi Update

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. April 2014 um 15:17

Hallo ,

Ich habe vor ein Navi Update machen zu lassen.

Ich habe ein MMI Plus mit Festplatte , mein Q5 ist Bauj. 11 / 2010 .

Hat das schon mal jemand machen lassen?

Wieviel hat ihm der Freundliche dafür abgeknöpft?

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Verstehe manchmal nicht ganz, dass man ein Premium Auto kauft und später gewisse Servicearbeiten auf irgend einem Hinterhof durchführen lassen will. Wer A sagt muss auch B sagen. Meine Meinung.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 13. Juli 2014 um 17:18

Das sind dann wohl ehr Leute, die Harz 4 beantragen.

Auch mit einem 5-6 Jahre alten Audi fährt man doch gut!

Ich sehe es immer wieder am S5. Der hat nun 5,5 Jahre auf dem Buckel und begeistert immer noch. Ich habe ihm eine Aufbereitung zukommen lassen und einen Batzen Geld investiert --> wieder wie neu

am 13. Juli 2014 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Auch mit einem 5-6 Jahre alten Audi fährt man doch gut!

Ich sehe es immer wieder am S5. Der hat nun 5,5 Jahre auf dem Buckel und begeistert immer noch. Ich habe ihm eine Aufbereitung zukommen lassen und einen Batzen Geld investiert --> wieder wie neu

Was soll daran auch schlecht sein, wenn man sein Auto pflegt hat man auch noch länger Freude dran.

Bei manchen Veränderungen, denkt man sogar es sei ein neues Auto. :D

am 13. Juli 2014 um 19:01

ich denke, wenn man alle 3-4 Jahre ein Update macht, ist dieses oft genug, neue Straßen zu bauen dauert meist auch so lange oder länger.:D:D:D

Außerdem wer smartphone, tablet oder ähnliches bedienen kann, sollte auch in der Lage sein in einem neuen Kreisel die richtige Ausfahrt zu finden.

 

Vor einigen Tagen wurde über einen Newsletter mitgeteilt, dass Audi zukünftig kostenlose Updates (bis zu 5mal) im Abstand von sechs Monaten für die Baureihen A6 und A7 anbietet. Kann man nur hoffen, dass wir anderen Audi-Jünger auch in diesen Genuss kommen bzw. sich dieses Vorgehen in der Oberklasse schnell nach unten durchsetzt. Das wäre dann mal wieder echter Vorsprung durch Technik - wobei, bieten unsere Mitkonkurenten so etwas mittlerweile auch an???

http://www.gute-fahrt.de/.../a12875.html?...

http://www.audi.de/.../kartenupdate-online.html

Das währe doch mal was und da würden sicherlich einen Händler die Türen einlaufen.

Dem Händler rennt bestimmt keiner die Tür ein.

Das geht alles online.

OK, währe bei mir ja so oder so nicht möglich, da connect ja die Vorraussetzung ist.

Nein ;).

Kartenupdate geht beim (S)Q5 nicht online.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. November 2014 um 17:45:18 Uhr:

Nein ;).

Kartenupdate geht beim (S)Q5 nicht online.

Das hatte ich doch aber zuvor geschrieben. :confused:

Dafür müsste man zum Händler.

Richtig - aber beim A6 FL muss man nicht mehr zum Händler sondern man macht es kostenlos online.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. November 2014 um 18:05:41 Uhr:

Richtig - aber beim A6 FL muss man nicht mehr zum Händler sondern man macht es kostenlos online.

Ja, das habe ich ja auch verstanden, nur das die Vorraussetzung dafür connect ist.

am 9. November 2014 um 17:27

Ich glaube nicht, dass da Audi conect erforderlich ist. So viel wie ich weiß läuft dies dann über den MyAudi Acount, dort kann dann das Kartenmaterial Heruntergeladen werden und aufs MMI aufgespielt werden. Im MyAudi Acount muss dann auch die Fahrgestellnummer angegeben werden.

Zitat:

@m,m schrieb am 9. November 2014 um 18:27:40 Uhr:

Ich glaube nicht, dass da Audi conect erforderlich ist. So viel wie ich weiß läuft dies dann über den MyAudi Acount, dort kann dann das Kartenmaterial Heruntergeladen werden und aufs MMI aufgespielt werden. Im MyAudi Acount muss dann auch die Fahrgestellnummer angegeben werden.

Wenn du dir den Bericht durchgelesen hast, dann musst du das aber gelesen haben, dass der Baustein Vorraussetzung ist.

 

"Wenn der Baustein Audi connect mit an Bord ist, können die Fahrer des Audi A6 und Audi A7 Sportback ab sofort ein Navigations?Update über die superschnelle LTE?Verbindung direkt ins Auto laden."

Vielleicht ist connect deshalb Voraussetzung, damit nach dem Update im Hintergrund die Daten des Nutzers oder Fahrzeugs übermittelt werden können, somit verhindert wird, dass sich ein Schwarzmarkt entwickelt. Wobei Audi ja auch in den Update-Daten, sofern man sie über den PC auf die SD-Karte und dann ins Auto transportiert, etwas unterbringen kann, dass ein Weitertransport verhindert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen