ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi Update

Navi Update

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. April 2014 um 15:17

Hallo ,

Ich habe vor ein Navi Update machen zu lassen.

Ich habe ein MMI Plus mit Festplatte , mein Q5 ist Bauj. 11 / 2010 .

Hat das schon mal jemand machen lassen?

Wieviel hat ihm der Freundliche dafür abgeknöpft?

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Verstehe manchmal nicht ganz, dass man ein Premium Auto kauft und später gewisse Servicearbeiten auf irgend einem Hinterhof durchführen lassen will. Wer A sagt muss auch B sagen. Meine Meinung.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Da gibt es mehrere Sachen, die du beachten solltest.

1. Bekommst du eine Rechnung oder nimmt er Geld?

So wie du schreibst ja. Das ist eigentlich dann Schwarzarbeit :D

2. Was ist mit der Garantie?

Lass den Typen was falsch machen und dann?

3. Auf einem Parkplatz?

Es gibt sicherlich bessere Orte als dieses dort durchzuführen ;)

Letztendlich, mach es wo anders aber nicht da ;)

Hey,

also zu Punkt

1. Rechnung gibt´s keine = also definitiv "Schwarzarbeit"

2. Garantie - Fraglich, zwar mündlich zugesichert, aber wo sollte man diese dann einfordern - am Salzamt.. !!??!!

3. Parkplatz im Gelände der SCS (= Südl. Einkaufszentrum bei Wien) das kam mir auch sehr suspekt vor.

Fazit = ich lass alles am "alten" SW & Kartenmaterial Stand.

Dieses günstige Update ist mir zu unsicher, und das beim V.A.G. Betrieb zu teuer (hier wurden ca. €uro 500,- veranschlagt...)

Glg. Alex

am 12. Juli 2014 um 8:37

Würde ich auch nicht machen. Manchmal gibt es auch Angebote oder des gleichen, wo man es machen kann.

Aber solch ein Geschäft währe mir mehr als fraglich.

Hi,

solltest Dir schon jemanden suchen den Du auch kennst,Fremde Leute würde ich nicht unbedingt an das Fahrzeug lassen.Zumal danach evtl.das MMI garnicht mehr funzt und er über alle Berge hoffentlich ohne Dein Fahrzeug ist:-0.

Das Updaten ist aber sonst kein grosses Problem dauert halt nur ca. 3h weil erst die aktuelle Firmwaare drauf muss und anschliessend die Karte ca. 30GB gross.Ladegerät sollte man auch dran haben..

Wie Du siehst ist alles etwas kniffelig...:-)

am 12. Juli 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

solltest Dir schon jemanden suchen den Du auch kennst,Fremde Leute würde ich nicht unbedingt an das Fahrzeug lassen.Zumal danach evtl.das MMI garnicht mehr funzt und er über alle Berge hoffentlich ohne Dein Fahrzeug ist:-0.

Das Updaten ist aber sonst kein grosses Problem dauert halt nur ca. 3h weil erst die aktuelle Firmwaare drauf muss und anschliessend die Karte ca. 30GB gross.Ladegerät sollte man auch dran haben..

Wie Du siehst ist alles etwas kniffelig...:-)

Wusste gar nicht, das dass Update 30GB gross ist :confused::confused:

Ja ist aber so:)

am 12. Juli 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Ja ist aber so:)

Wieder was dazu gelernt :D:D;)

Danke ;)

am besten von jemand machen lassen.wo man weis das er sich damit auskennt.

sonst hat man danch wo möglich noch grössere kosten.

das jemand dein auto klaut oder einen schlüsell anlernt bezweifel ich.du bis ja dabei und siehst was gemacht wird.

wenn das nicht geht einfach sein lassen-auf keinem fall den wagen einem fremden einfach mal für 3 studen lassen.

Tja Leute,

Wenn von euch mal wer in der nähe von Wien ist, oder eine vertrauenswürdige Person kennt die "das" korrekt durchführen kann, würde ich mich über eine PN freuen :-)

Glg . Alex

am 13. Juli 2014 um 8:01

Riskantes Spiel ist es immer, wenn man die Leute nicht kennt oder schon mal was von Dehnen gehört hat.

Ein wenig rum spielen kann jeder aber ob dann die gewünschte Lösung raus kommt, sei dahin gestellt. :)

Zitat:

Original geschrieben von zadimann

Tja Leute,

Wenn von euch mal wer in der nähe von Wien ist, oder eine vertrauenswürdige Person kennt die "das" korrekt durchführen kann, würde ich mich über eine PN freuen :-)

Glg . Alex

Dein Audi-Händler ;)

Sonst ist das nicht korrekt durchführbar, da eine Online-Anbindung nach ING benötigt wird.

Verstehe manchmal nicht ganz, dass man ein Premium Auto kauft und später gewisse Servicearbeiten auf irgend einem Hinterhof durchführen lassen will. Wer A sagt muss auch B sagen. Meine Meinung.

am 13. Juli 2014 um 14:27

Manchmal ist Geiz auch geil. :D ;)

Das geht uns doch aber allen so. :)

Ich kann mich Ronaldo nur anschließen!

Ich mache z.B. das Navikartenupdate aller 3 Jahre, das reicht vollkommen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Verstehe manchmal nicht ganz, dass man ein Premium Auto kauft und später gewisse Servicearbeiten auf irgend einem Hinterhof durchführen lassen will. Wer A sagt muss auch B sagen. Meine Meinung.

Da kann ich Dir nur recht geben.

Klar guckt jeder heute, dass er spart, aber wie Du schon sagst, wer sich ein Auto in dieser Klasse kauft, sollte an, bei mir waren es für SW- und Navi-Update knapp 300 €, ein paar Euros für das Update nicht sparen und evtl. irgendein Hinterhöfler ranlassen.

Womöglich dann hinterher noch schimpfen, wenn es dann nicht zu 100% astrein läuft. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Verstehe manchmal nicht ganz, dass man ein Premium Auto kauft und später gewisse Servicearbeiten auf irgend einem Hinterhof durchführen lassen will. Wer A sagt muss auch B sagen. Meine Meinung.

Yep, aber es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele Leute sich ein Auto kaufen, welches über Ihrem Budget liegt.

Da werden dann 5-6 Jahre alte Autos in Grundausstattung gekauft und man bastelt sich dann jede SA nach, oder die Leuchten vom neuen/FL-Modell, oder 4 Endrohre des SQ oder - man all-time Favorit - kauft sich ein nach Osteuropa "re-importierten" und aufgearbeiteten Unfallwagen.....

Aber Hauptsache ein grosses Auto in der Einfahrt und einen auf dicke Taschen machen... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen