Navi Update Road Map Europe 2017-1
Hallo,
ich nehme mir die Freiheit ein neues Thema für die 2017-1 aufzumachen.
Es sind bereits die ersten 2017-1er-Versionen (Premium und Next) für Nordamerika gesichtet worden.
Daher dürfte mit den Europa-Versionen auch in absehbarer Zeit zu rechnen sein.
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Also ich verstehe das Gemeckere mancher nicht. Mein Navi Prof. funktioniert einwandfrei und auch das RTTI hat mich schon regelmäßig um Staus (nachweislich) herumgeführt. Natürlich ist das Kartenmaterial nie zu 100% aktuell, aber das ist es bei keinem Konkurrenten und keiner Papierlandkarte. Ich habe auch schon an Ersatzfahrzeugen und meinem Zweitwagen regelmäßig Google Maps über das Handy genutzt. Meine Feststellung ist, dass erstens die aktuelle Verkehrslage im BMW zutreffender ist und zweitens mich auch Google schon völlig in die Irre geführt hat (und das nicht auf dem platten Land) und ich in einem völlig falschen Teilort rausgekommen bin. Wenn ich meine Bekannten nehme die mit irgendwelchen Saugnapfnavis rumfaheren, dann kann ich klar sagen, dass diese jedesmal von meiner Variante begeistert sind (z.B. Sprachbedienung, iDrive, Displaygröße) - vom ganzen Kabelwirrwar mal abgesehen.
189 Antworten
Hallo zusammen,
mein 330d ist EZ 08/2014. Nun wollte ich mal ein Navi update wie hier beschrieben über Download von Connected Drive auf Stick machen. Da mußte ich nun feststellen das ich für das update 99€ löhnen soll. Die con. Drive Serivces laufen noch bis 10/2017! War ich hier zu spät? Mein Mapes schein recht alt zu sein, erkennen viele neue Straßenführungen nicht. Fahrzeug war bisher einmal bei Öl Service letztes Jahr. Ich dachte das update wird automatisch mitgemacht!? Was passiert eigentlich wenn die Con. Drive Services in 10/2017 auslaufen? Habe ich dann auch keine Stauinfos (rote und grüne Straßenmarkierungen) mehr auf der Anzeige?
Die automatischen Updates und 3 Jahre kostenlos gibt es erst ab LCI also 07/2015.
Wenn CD abläuft gibts auch keine Stauinfos mehr.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 27. April 2017 um 12:54:44 Uhr:
Die automatischen Updates und 3 Jahre kostenlos gibt es erst ab LCI also 07/2015.
Wenn CD abläuft gibts auch keine Stauinfos mehr.
Stau Infos über TMC gehen doch aber trotzdem noch, oder ist das neuerdings mit Connected Drive verknüpft?
Ist doch ein Dienst der Radiosender.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@D-ML**** schrieb am 28. April 2017 um 10:55:31 Uhr:
Stau Infos über TMC gehen doch aber trotzdem noch, oder ist das neuerdings mit Connected Drive verknüpft?Ist doch ein Dienst der Radiosender.
Gruß
Ja stimmt, die gehen dann noch.
Ist allerdings nicht so genau.
Hätte jemand mir einen Downloadlink für das Road Map Europe NEXT 2017-1, würde mich sehr über PN freuen.
Vielen Dank
Zitat:
@only Diesel schrieb am 6. Juni 2017 um 09:19:06 Uhr:
Ja das hätte ich auch gerne. Das update kostet 99,-€!
99.-€ für 24 Monate Laufzeit. Also das ist fair finde ich. Da muss man keine anderen Quellen mehr suchen 🙂
Soo fair finde ich das nicht, jedes Popel Navi von Garmin oder Tom Tom wird mit lebenslangem Update verkauft. Bei BMW zahlt man einen 4 stelligen Betrag und soll dann noch alle 24 Monate für ein Update blechen?
Hält dich ja niemand davon ab, dir ein Popelnavi auf das iDrive-Display zu kleben. Sieht scheiße aus, aber hast die Updates immerhin billig.
Zitat:
@only Diesel schrieb am 7. Juni 2017 um 09:23:36 Uhr:
Soo fair finde ich das nicht, jedes Popel Navi von Garmin oder Tom Tom wird mit lebenslangem Update verkauft. Bei BMW zahlt man einen 4 stelligen Betrag und soll dann noch alle 24 Monate für ein Update blechen?
BMW wird dich wohl kaum dazu zwingen, ein "BMW-Navi" zu kaufen.
Alternativen dazu gibt es genug, die bekanntesten hast Du ja selbst schon genannt.
Und letztendlich braucht man auch nicht alle 24 Monate eine neue Version, wenn man sich in einem bestimmten Gebiet bewegt.
(in der Ecke, in der ich hauptsächlich unterwegs bin, gab es in den letzten 2-3 Jahren keine nennenwerten Änderungen).
Zitat:
@only Diesel schrieb am 7. Juni 2017 um 12:41:44 Uhr:
ja ne is klar, halten ruhig noch die andere Wange hin und redet es euch schön.
Wo siehst Du jetzt ein Problem?
Diejenigen, die den Preis für ein BMW Navi akzeptieren, kaufen es, die anderen nicht.
Ist doch ganz einfach.
Kompromisse beim Autokauf muss man immer machen, das hat nichts mit "schönreden" oder "Wange hinhalten" zu tun.
Vorschlag zur Güte: Schreib doch deine Kritik an BMW; es wäre spannend zu erfahren, wie die dazu stehen.
Zitat:
@only Diesel schrieb am 7. Juni 2017 um 12:41:44 Uhr:
ja ne is klar, halten ruhig noch die andere Wange hin und redet es euch schön.
Mimimi von jemandem, der gern Premium will, aber nicht bereit ist Premium zu zahlen?
Also ehrlich gesagt, ich habe mir nur einen F30 mit Navi Pro ausgesucht weil das Dysplay cool aussieht. Die Karten selber sind nicht aktuell und die 100€ lohnt es sich definitiv nicht meiner Meinung nach.
Premium ist nur ser Preis