ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Update Road Map Europe 2017-1

Navi Update Road Map Europe 2017-1

BMW 3er F34 GT

Hallo,

ich nehme mir die Freiheit ein neues Thema für die 2017-1 aufzumachen.

Es sind bereits die ersten 2017-1er-Versionen (Premium und Next) für Nordamerika gesichtet worden.

Daher dürfte mit den Europa-Versionen auch in absehbarer Zeit zu rechnen sein.

Gruß,

Ralph

Beste Antwort im Thema

Also ich verstehe das Gemeckere mancher nicht. Mein Navi Prof. funktioniert einwandfrei und auch das RTTI hat mich schon regelmäßig um Staus (nachweislich) herumgeführt. Natürlich ist das Kartenmaterial nie zu 100% aktuell, aber das ist es bei keinem Konkurrenten und keiner Papierlandkarte. Ich habe auch schon an Ersatzfahrzeugen und meinem Zweitwagen regelmäßig Google Maps über das Handy genutzt. Meine Feststellung ist, dass erstens die aktuelle Verkehrslage im BMW zutreffender ist und zweitens mich auch Google schon völlig in die Irre geführt hat (und das nicht auf dem platten Land) und ich in einem völlig falschen Teilort rausgekommen bin. Wenn ich meine Bekannten nehme die mit irgendwelchen Saugnapfnavis rumfaheren, dann kann ich klar sagen, dass diese jedesmal von meiner Variante begeistert sind (z.B. Sprachbedienung, iDrive, Displaygröße) - vom ganzen Kabelwirrwar mal abgesehen.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Danke für die Info

Okay,

danke,

dann sagt mal "bescheid" wenn es soweit ist.

Gruß René

Mein Freundlicher hat mir zum Reifenwechsel im Oktober ein Navi-Update versprochen, wie auch immer das heißt: Business, LCI.

Soo scharf bin ich nicht drauf. Früher bin über die ganze Leasingzeit der Firmenwagen ohne Update rumgefahren. Einzig ärgerlich sind heutzutage ein paar veraltete Speedlimits, die jetzt hoffentlich korrigiert wurden.

JooJooo

Oktober dürfte wahrscheinlich sein.

Beim Frühjahrsupdate war es auch schon so, dass die Europa-Updates ca. 1 Monat nach den USA-Updates erschienen sind.

Wie oft wird eigentlich ein Update im Jahr angeboten? Mir war so das dies 4x im Jahr war...?

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 24. September 2016 um 18:19:43 Uhr:

Wie oft wird eigentlich ein Update im Jahr angeboten? Mir war so das dies 4x im Jahr war...?

Nö, 2 mal im Jahr.

Demzufolge gibt es auch 2 mal im Jahr hier einen neuen Thread. ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 10:29

Europa MOVE 2017-1 ist inzwischen aufgetaucht ;)

am 4. Oktober 2016 um 9:13

@RalphM

Ich hätte eine Frage

Könntest du mir sagen ob du Problem mit dem Naci hast

Meins habe ich aktualisiert aber das Naci ist immernoch dumm

Es führt mich durch die Stadt oder kleine Straße obwohl ich es auf schnelle Route eingestellt habe

Gibt's irgendwie ein Option wo ich anklicken muss?

LG

Kourani

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 10:15

Die Routenführung kann ich auch nur über die Funktionen "schnelle Route, kürzeste Route, ECO-PRO" einstellen.

Allerdings führt das Navi teilweise selbst bei schneller Route nicht immer über Schnellstraßen.

Ich hatte mal einen Fall, wo ich durch eine Nebenstraße geleitet wurde, obwohl die Route über eine Landstraße definitv schneller war. Nach einem Update auf eine neuere Kartenversion trat das dann nicht mehr auf, wobei ich nicht unbedingt sagen kann, dass es wirklich am Kartenupdate gelegen hat.

Man kann über die Optionen nun noch bestimmte Straßenarten von der Routenführung ausschliessen, dass könnte in deinem Fall vielleicht helfen. Ich müsste aber am Fahrzeug nachschauen, wo diese Optionen zu finden sind, so aus dem Kopf weiss ich sie nicht.

Edith meint noch, dass ich erwähnen sollte, dass ein ich Navi Professional (NBT) habe (Road Map Europe NEXT) ;)

Servus,

redet Ihr von "Road Map EUROPE ROUTE" wie in meinem Navi Business installiert ist?

Gruß

Heinz

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 10:35

Nein, ich zumindest nicht ;)

Meinen Beitrag habe ich dann mal zur Klarstellung geändert (Für was die Edith doch so gut ist ;))

am 4. Oktober 2016 um 14:28

Danke für die Antwort

Meins ist Premium Europ west 2016 also alt ist es nicht

Ich werde heute nochmal auch recherchieren :)

Danke auf jeden Fall

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 18:03

Für die Road Map Premium West ist z.Zt. die 2016-2 der aktuelle Stand.

Die 2017-1 sollte aber spätestens in 2 Monaten verfügbar sein.

Heute abend hat bei mir der OTA Download der neuen Karte begonnen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Update Road Map Europe 2017-1