Navi Update nicht vorhanden
Hallo alle zusammen,
Ich wollte mein Navi Business von 2016 updaten. In der Vergangenheit konnte man in der bmw App das kartenupdate auswählen, aktuell jedoch nicht mehr?
Im Netz steht das man das illegal oder in die Werkstatt fahren muss. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Welche Navi Software müsste ich den überhaupt laden?
13 Antworten
In der App direkt kann man das nicht mehr buchen. Geh auf
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Dort kannst du, wenn dein Fahrzeug gekoppelt ist, das Kartenupdate buchen, danach mit dem Downloadmanager auf einen USB Stick laden und im Fahrzeug damit das Navi updaten.
Ist ja blöd. Dann bleibt dir wohl nur so was wie das hier
Die F20 mit CIC oder Entry Nav sind aus Connected raus. Da geht so gar nichts mehr.
Entweder beim BMW Händler holen oder per Lifetime FSC freischalten. Nur würde ich den FSC nicht bei Ebay kaufen...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Habe dazu auch eine Frage: meine Tochter fährt einen F20, 120i vom 2015. Als Sonderausstattung ua. Navi Buissnes (0606). Dieses wurde meines Wissens nach noch nie aktualisiert. Ich wollte das machen, und habe mich diesbezüglich in das Thema eingelesen. Finde aber im Handschuhfach keinen USB Anschluss, über den das Navi aktualisiert werden kann. Im HSF ist überhaupt nichts. Wie kann ich das Navi dann updaten?
Gruß ricko
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 18. August 2025 um 21:02:03 Uhr:
In der Mittelkonsole oder unter der Armlehne sind meist noch USB Ports.
Danke. Geht es damit auch? Es heißt immer doch, der Port im HSF muß es sein. Möchte nicht unbedigt die kostenpflichtigen Updates bei BMW holen, um festzustellen, dass es nicht funktioniert.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 18. August 2025 um 21:33:25 Uhr:
Schau doch mal ins verbotene Buch 😉
???, diesen Begriff nie gehört. Dabei bin ich schon seit fast 20 Jahren im e39 und e61 Forum.
Hi,
die Bedienungsanleitung habe ich schon von vorne nach hinten und umgekehrt gelesen. Habe aber nichts entdecken können, das mich weiter bringt. Eventuell muss das doch beim 🙂 gemacht werden.
Ich nutze den USB Anschluss beim Cupholder. Klappt mit einem korrekt formatierten Stick ohne Probleme. Wüsste noch nicht mal, ob im HSF ein Anschluss ist. Zu schwer zugänglich 😁
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 19. August 2025 um 16:13:13 Uhr:
Ich nutze den USB Anschluss beim Cupholder. Klappt mit einem korrekt formatierten Stick ohne Probleme. Wüsste noch nicht mal, ob im HSF ein Anschluss ist. Zu schwer zugänglich 😁
Ok, danke für Deine Antwort. Werde ich probieren.