Navi Update neuste Version
Hallo zusammen
Gestern wurde im Rahmen von Service 2.0 ein Softwareupdate an meinem XC60 2014 gemacht. Dabei wurden die neusten Navi-Karten aufgespielt. Da regelmässig nach der letzten Version gefragt wird habe ich die neuste mal beigefügt.
Ansonsten hat sich nichts verändert, keine neuen Apps, keine eingebaute Kaffeemaschine und sonst ist auch alles beim alten.
Wenn ich was spezielles nachschauen soll, dann meldet euch. Mache ich gerne.
Beste Grüsse
Basler75
Beste Antwort im Thema
Ich zitiere mal die Volvo-Homepage:
http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...
39 Antworten
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 22. Januar 2016 um 13:17:38 Uhr:
Eine Frage zum Download: worin unterscheiden sich die Modellvarianten des MJ 2016 auf der verlinkten Seite? Ich find meine AT-Nummer nicht...
Zitat:
Dieser ist im Format ATXXXX (z. B AT1446) angegeben und auf der Rückseite Ihrer Betriebsanleitung.
und vor allem: Meine Betriebsanleitung ist online ! Wo ist da die Rückseite ?
Betriebsanleitung zeigt nirgendwo eine passende Nummer. Oder ich bin unterfuttert...
Auf der letzten Seite (Rückseite) ganz unten.
z.Bsp.:
TP 18894 (German), AT 1517, MY16, Printed in Sweden, Göteborg 2015, Copyright © 2000-2015 Volvo Car Corporation
Rudi
Hallo zusammen
Nur kurz zur Klärung für die Schweizer Volvo Fahrer unter uns.
Im Service 2.0 sind gemäss Aussage meiner Werkstatt NIE Navigationsupdates enthalten.
Diese sind wenn es die Werkstatt machen soll kostenpflichtig oder kostenlos über die bekannte Internetseite möglich.
Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem passenden USB-Stick ;-)
Beste Grüsse
basler75
Ähnliche Themen
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 21. Januar 2016 um 20:12:22 Uhr:
Moin,gibt es schon Updates für 2016 für das MMM2 ?
Hab heute eine DVD A (Nordeuropa) mit System - Info Stand 2014 erhalten. Nach Aussage des Lieferanten war das das letzte Update für MMM2.
Warum Volvo für das ältere MMM+ weiterhin aktuelle Karten liefert, für das MMM2 aber nicht mehr, kann ich immernoch nicht nachvollziehen.
Weil es zwei unterschiedliche Hersteller sind.....
Und "nicht mehr" ist ja nun sachlich auch falsch,da Volvo kein Kartenhersteller ist und auf seine Lieferanten angewiesen ist.
Wenn die nur alle 2-3 Jahre ein Update liefern,bietet Volvo halt auch nur alle 2-3 Jahre ein Update an.
Ich denke,es wird dieses Jahr wieder ein Update geben,wenn man es denn unbedingt braucht.
Für das MMM-DVD-System (V 70 II bzw. P26-Gruppe) gibt es schließlich auch 2015er Updates.
Hi T5,
Für das MMM-DVD-System (V 70 II bzw. P26-Gruppe) gibt es schließlich auch 2015er Updates.
...und wo bitte ist dieses Update zu bekommen - jedenfalls nicht beim Freundlichen - laut dessen Aussage
Ich zitiere mal die Volvo-Homepage:
http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...
Jupp - ich hab aber einen XC70 MY 08-11...
Trotzdem vielen Dank für die Info.
Hallo zusammen, ich habe das Modell 2012 Jahrgang 2011. Ich wollte heute auch das Karten update machen via USB Stick. Unter der Navi Einstellungen Import kann ich gar nichts Auswählen, somit kann ich gar keinen Import vom Update machen. Was kann da das Problem sein?
Gruss aus der Schweiz
Dein Modell ist gar nicht in der Lage per USB ein Kartenupdaten einzuspielen, imho.
Wenn es ginge, USB Stick einstecken, Elch liest die Daten und legt dann automatisch von alleine los. Sinnigerweise wird dir auch noch mitgeteilt, wie lange das dauert, kannst den Vorgang sogar gefahrlos unterbrechen.
Zitat:
@uns1n schrieb am 10. August 2017 um 08:13:36 Uhr:
Dein Modell ist gar nicht in der Lage per USB ein Kartenupdaten einzuspielen, imho.
Mein Freundliche hat mir aber gesagt das Sie das Update via USB machen. Habe ich das etwas Falsch verstanden? Da aber die Garage 100.- für das Update verlangt, dachte ich mir das selber zu machen.
Gruss
Zitat:
@DiegoEggel schrieb am 10. August 2017 um 08:55:37 Uhr:
Zitat:
@uns1n schrieb am 10. August 2017 um 08:13:36 Uhr:
Dein Modell ist gar nicht in der Lage per USB ein Kartenupdaten einzuspielen, imho.Mein Freundliche hat mir aber gesagt das Sie das Update via USB machen. Habe ich das etwas Falsch verstanden? Da aber die Garage 100.- für das Update verlangt, dachte ich mir das selber zu machen.
Gruss
Hallo,
Dein Auto sollte schon in der Lage sein das Kartenupdate per USB einzuspielen. Bevor das funktioniert, muss Dein Freundlicher erst ein Update auf den Wagen aufspielen.
Am besten Du liest Dir das folgenden Thema einmal durch
kostenloses-karten-update-fuer-das-sensus-rti-navigationssystem
Viele Grüße