ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi Update neuste Version

Navi Update neuste Version

Volvo XC60 D
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 16:12

Hallo zusammen

Gestern wurde im Rahmen von Service 2.0 ein Softwareupdate an meinem XC60 2014 gemacht. Dabei wurden die neusten Navi-Karten aufgespielt. Da regelmässig nach der letzten Version gefragt wird habe ich die neuste mal beigefügt.

Ansonsten hat sich nichts verändert, keine neuen Apps, keine eingebaute Kaffeemaschine und sonst ist auch alles beim alten.

Wenn ich was spezielles nachschauen soll, dann meldet euch. Mache ich gerne.

Beste Grüsse

Basler75

Img-5199-1
Beste Antwort im Thema

Ich zitiere mal die Volvo-Homepage:

http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Im XC70 MJ 2016 ist Kartenversion 31421838 AA vom 5.11.2015 die aktuelle.

Die 31421838 AA vom 5.11.2015 ist die aktuellste Kartenversion für alle Volvo mit Sensus Connect.

Also wenn der TE auch Sensus Connect hat, dann war Service nicht ganz aktuell. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 18:14

Aber nicht im Ernst, oder??? Meine Weltanschauung ist derzeit am bröckeln... Meine Version von Gestern ist nicht die aktuellste? Ich schlafe lieber noch eine Nacht bevor ich die Werkstatt anrufe...

@basler75

Lade Dir doch die neusten Karten selber aus dem Netz auf einen USB-Stick und steck diesen in den USB-Port. Das Sensus meldet sich dann von selber, ob diese Karten aktueller sind als deine jetzigen oder ob es kein Update ist...

Gruss

Zitat:

@basler75 schrieb am 20. Januar 2016 um 17:12:32 Uhr:

...

Ansonsten hat sich nichts verändert, .........., keine eingebaute Kaffeemaschine .....

ich bin entsetzt ! :eek:

am 21. Januar 2016 um 15:42

Mir ist das jetzt auch neu, dass die Werkstätten bei Sensus Connect Fahrzeugen Kartenupdates machen. Selbst die Updates der Apps musste ich gesondert in Auftrag geben, waren bei Service 2.0 nicht enthalten.

Gruß

Walther

am 21. Januar 2016 um 16:45

Lade Dir doch die neusten Karten selber aus dem Netz auf einen USB-Stick und steck diesen in den USB-Port. Das Sensus meldet sich dann von selber, ob diese Karten aktueller sind als deine jetzigen oder ob es kein Update ist...

mal für ein Neuling

wo kann man die neuste Version runterladen

Hier...

http://support.volvocars.com/.../downloads-systems.aspx?cstype=map

am 21. Januar 2016 um 18:31

Vielen Dank

Moin,

gibt es schon Updates für 2016 für das MMM2 ?

Zur Zeit dürfte noch die 2013er Version die aktuellste Variante sein.

am 22. Januar 2016 um 11:03

Ich möchte mich einmal für den Fred bedanken, hatte jahrelang den MT-Account nicht mehr benutzt, seit ich Dienstwagen mit rundum sorglos Paket fahre.

Ich bin nun trotzdem wieder dabei, trotz meines aktuellen Dienstwagens mit runum sorglos Paket (siehe unten) und muss sagen, auch so kann man hier noch genug nützliches heraus ziehen. Bisher bin ich auch davon ausgegagngen, dass die Updates bei Service eingespielt werde. Die Option des Downloads mit eigenem Update war mir nicht bekannt.

Also habe ich gestern mal mir das Vergnügen gemacht das aktuelle Navi-Update aus dem Netz zu laden und per USB nun auf der fahrt zur Arbeit im Hintergrund werkeln zu lassen. Die gute Stunde Fahrt hat dafür nicht ganz gereicht, ich habe das Sensus also nach Abstellen in der Garage am Arbeitsplatz noch einmal manuell eingeschaltet und habe den Wagen verlassen, kurze Zeit später war das Ganze dann auch fertig und die Navi stand wieder zur Verfügung. Konnte es nicht lassen neugieriger Weise nochmal nach dem Wagen zu schauen :)

Grade im Aussendienst sind aktuelle Karten echt hilfreich. Schön, dass es sowas gibt. Mein Arbeitskollege dem ich das erzählte, der die Option mit den 4 Ringen als Dienstfahrzeug gewählt hat, machte bei der Frage ob es bei der Marke auch so geregelt sei ein langes Gesicht.

Und es gibt alle 6 Monate ein Update!

Falls Du das dem 4-Ringe-Kollegen auch noch unter die Nase reiben möchtest ;)

Eine Frage zum Download: worin unterscheiden sich die Modellvarianten des MJ 2016 auf der verlinkten Seite? Ich find meine AT-Nummer nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen