Navi Update für alle Modelle
Hallo Zusammen,
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu den Navi Updates für Kia Navis.
Kia hat sich dazu entschieden im Rahmen der Umbenennung von UVO auf KIA Connect auch einen Self-Service für das Aktualisieren der Navi Software & Karten via Downloadtool anzubieten.
Das dafür benötigte Update-Tool ist leider immer noch nicht auf der Seite https://update.kia.com/EU/DE/Main freigegeben, jedoch für euch über folgenden Link runterladbar:
https://oem-setup.map-care.com/.../NavigationUpdaterInstaller.exe
Wenn ihr diesen installiert habt, wählt einfach die entsprechende Region und Sprache in den Einstellungen aus (Bild 1).
Im nächsten Schritt könnt ihr euer Fahrzeugmodell mit passendem Modelljahr auswählen (Bild 2).
Dann muss noch der Dateispeicherort auf eurem PC ausgewählt werden (Bild 3) und der Download beginnt (Bild 4).
Als letzten Schritt werdet ihr aufgefordert, die heruntergeladenen Daten auf einen USB-Stick etc. zu kopieren (Bild 5).
Wie gehabt, muss die Datei auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick /Festplatte kopiert werden!
Im Auto könnt ihr dann zwischen
"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min
oder
"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min
wählen.
In dieser Version vom 10.11.2021 geändert:
- Bugfixes (auch Rückfahrkamera bei einigen Modellen)
- Neues Kartenupdate
- Dunkles Kartendesign als vierte zusätzliche "Farbe" der Karte auch bei Tag
- Neuer Punkt "Sport" unter Kia Live zum Verfolgen seines Lieblingsteams aus z.B. Fußball, Basketball etc.
- Schnellere Kommunikation zwischen App und Navi/Auto und Behebung des Fehlers, dass die in der KIA Connect App getätigten Einstellungen aktuell nicht immer übernommen wurden.
- Verbesserung der Spracherkennung
- Neues Design bei der Navigation und neue Sprachanweisungen
Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.
*Überschrift verallgemeinert MadMax |MT-Team
2665 Antworten
@Fuhler
Geschmacksache
Ich finde die lila Version ansprechender und Fehler hatte ich bis auf die benzinverbrauchsanzeige mit 1.00L auch keine. Mittlerweile aber behoben.
Hi,
Einzig was ich bemängeln kann ist die fehlende Anzeige auf der Karten Ansicht von Ereignissen wie Staus oder ähnliches auf der Route und die daraus resultierenden Zeit Verzögern auf der Route mit Umleitungsempfehlung.
Es nützt einem wenig wenn das zwar farbig darstellt wird, aber vorher nicht mit einer Umleitungsempfehlung darauf hin gewiesen wird.
Zur Zeit muss Mann erst in die Home Ansicht
gehen, dann KIA Live aufrufen, und dann die Verkehrsereignisse aufrufen.
Das ist doch sehr bescheiden.
Gruß
Heute beim Händler gewesen weil Auto in der WS war.
Er spielte das neue auf und dann kam zum schluss neuste Version schon vorhanden.
Es gibt zwar für den XCEED ein update von 11.21 aber das geht nur über Freigabe von Kia da dieses ein Fehler behbt was nicht alle XCEED haben. Kompass geht nicht richtig.
Jetzt habe ich imm noch sw Stand sept. 21
Zitat:
@Sonic227 schrieb am 15. Dezember 2021 um 16:13:24 Uhr:
Heute beim Händler gewesen weil Auto in der WS war.
Er spielte das neue auf und dann kam zum schluss neuste Version schon vorhanden.Es gibt zwar für den XCEED ein update von 11.21 aber das geht nur über Freigabe von Kia da dieses ein Fehler behbt was nicht alle XCEED haben. Kompass geht nicht richtig.
Jetzt habe ich imm noch sw Stand sept. 21
Kannst ja auch selbst update machen ohne den Händler :
https://update.kia.com/EU/DE/Main