ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia ceed 2010 modell - rabatt in österreich?

kia ceed 2010 modell - rabatt in österreich?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:25

Ich möcht mir einen neuen kia ceed kaufen. In Österreich läuft ein Sondermodell unter "kia ceed navigator", 90 PS Diesel um Euro 16.690,-. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung, ob da noch etwas mehr drin ist? Rabatt oder zusätzliche Dinge wie Einstiegsleisten, Fußmatten etc... - mein Händler gibt mir absolut NX, sondern ich komm mir eher vor wie ein Bittsteller, der froh sein muss, dass er überhaupt so ein tolles Auto kaufen darf *g*. Hab noch bei einem zweiten nachgefragt, und der will auch nichts geben. Ein paar Hinweise wären nett, bevor ich mich weiter auf die Suche mache. Wie gesagt, wichtig wäre, dass es sich um Erfahrungen in Österreich handelt. Was kann man grundsätzlich so verlangen? Vielen Dank für ein paar Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

kia hat's zumindest in österreich im moment nicht notwendig hohe rabatte zu geben - zumal der preis von 16690€ für den 90ps ceed wirklich sehr gut ist (vergleiche dazu einen 5türer golf rabbit 90ps tdi um 19.990€ - da gibt's auch kaum noch rabatte)

ich würde mir an deiner stelle noch die frage stellen ob nicht auch ein 90ps benziner reicht (mit isg verbraucht der lt.datenblatt auch nur noch 4,9liter überland) -> damit kommst du immerhin 1700€ billiger weg...

.diesen Ansatz finde ich absolut o.k. Alles andere ist doch nur "Rumgeseiere".

Nebenbei bemerkt: dieses "Sparen-egal-was-es-kostet-Gen" ruiniert doch jede Vertrauensbasis. Den möchte ich sehen, der gerne das bucklige Balg von nem Anderen großziehen soll. Ich meine damit die "Importierer" bei denen die Händler vor Ort außer "Gschiß" nix haben.

Wenn ich die Semmeln statt bei dem Bäcker um´s Eck beim Hofer (österr. Aldi) kaufe weil sie da soooo billig sind, darf ich mich nicht wundern wenn der Bäcker keinen Lehrling mehr einstellt, die Verkäuferinen und Gesellen entläßt und zusperrt.

Vielleicht sind´s ja gerade eure Kinder die grad jetzt ne Lehrstelle oder nen Ausbildungsplatz suchen und nix finden...... aber den Bäcker habt ihr ja selber gekillt, genauso wie den Schrauber. Diese Kette könnte man endlos fortsetzen.

Geiz ist nicht geil sondern saublöd.

Gruß Moary

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stellae

Ich möcht mir einen neuen kia ceed kaufen. In Österreich läuft ein Sondermodell unter "kia ceed navigator", 90 PS Diesel um Euro 16.690,-. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung, ob da noch etwas mehr drin ist? Rabatt oder zusätzliche Dinge wie Einstiegsleisten, Fußmatten etc... - mein Händler gibt mir absolut NX, sondern ich komm mir eher vor wie ein Bittsteller, der froh sein muss, dass er überhaupt so ein tolles Auto kaufen darf *g*. Hab noch bei einem zweiten nachgefragt, und der will auch nichts geben. Ein paar Hinweise wären nett, bevor ich mich weiter auf die Suche mache. Wie gesagt, wichtig wäre, dass es sich um Erfahrungen in Österreich handelt. Was kann man grundsätzlich so verlangen? Vielen Dank für ein paar Antworten!

also rabattmäßg schauts bei KIA österreich wirklich schlecht aus.... bei meinem proceed (BJ 2008) keinen rabatt raushandeln können (naja da war auch noch der eintauschbonus vorhanden). mein großvater hat sich dort auch den KIA sportage gekauft (gute 30000€!!! euro) und auch keinen rabatt erhalten :-(

keine ahnung warum das so ist, jedoch sagte mir mein händler das sie gut verkaufen. vllt liegst daran

Hallo beisammen

Irgendwie versteh ich die Rabattdiskussion nicht.

Die einfachst Form des Rabattes ist der Skonto: wenn ich die Flocken auf den Tisch lege ist, fast immer, der Skonto drin.

Was ich dem Händler sonst noch vom Kreuz runterhau holt er sich sowieso wieder von mir. Da der Händler aber weis, daß er bei den zu erwartenden Garantiearbeiten drauflegt wirst du nicht über einen Satz Fußmatten (HOFER 14.-€) und ein Duftbäumchen hinauskommen.

Ich würde es mir aber an deiner Stelle nicht mit dem Händler verscherzen .... der nächste ist bestimmt ettliche Km,s weiter weg.

Behandle ihn pfleglich ... du wirst ihn sicher brauchen :D

GRuß Moary

kia hat's zumindest in österreich im moment nicht notwendig hohe rabatte zu geben - zumal der preis von 16690€ für den 90ps ceed wirklich sehr gut ist (vergleiche dazu einen 5türer golf rabbit 90ps tdi um 19.990€ - da gibt's auch kaum noch rabatte)

ich würde mir an deiner stelle noch die frage stellen ob nicht auch ein 90ps benziner reicht (mit isg verbraucht der lt.datenblatt auch nur noch 4,9liter überland) -> damit kommst du immerhin 1700€ billiger weg...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

kia hat's zumindest in österreich im moment nicht notwendig hohe rabatte zu geben - zumal der preis von 16690€ für den 90ps ceed wirklich sehr gut ist (vergleiche dazu einen 5türer golf rabbit 90ps tdi um 19.990€ - da gibt's auch kaum noch rabatte)

ich würde mir an deiner stelle noch die frage stellen ob nicht auch ein 90ps benziner reicht (mit isg verbraucht der lt.datenblatt auch nur noch 4,9liter überland) -> damit kommst du immerhin 1700€ billiger weg...

.diesen Ansatz finde ich absolut o.k. Alles andere ist doch nur "Rumgeseiere".

Nebenbei bemerkt: dieses "Sparen-egal-was-es-kostet-Gen" ruiniert doch jede Vertrauensbasis. Den möchte ich sehen, der gerne das bucklige Balg von nem Anderen großziehen soll. Ich meine damit die "Importierer" bei denen die Händler vor Ort außer "Gschiß" nix haben.

Wenn ich die Semmeln statt bei dem Bäcker um´s Eck beim Hofer (österr. Aldi) kaufe weil sie da soooo billig sind, darf ich mich nicht wundern wenn der Bäcker keinen Lehrling mehr einstellt, die Verkäuferinen und Gesellen entläßt und zusperrt.

Vielleicht sind´s ja gerade eure Kinder die grad jetzt ne Lehrstelle oder nen Ausbildungsplatz suchen und nix finden...... aber den Bäcker habt ihr ja selber gekillt, genauso wie den Schrauber. Diese Kette könnte man endlos fortsetzen.

Geiz ist nicht geil sondern saublöd.

Gruß Moary

am 21. Februar 2010 um 13:31

Perfekt !!!!

mfg CB5GTI

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:41

also ich red nicht von rabatten um die 10-15 % so wie in deutschland fast überall üblich. sondern um ein paar goodies wie vielleicht einstiegsleiste oder winterreifen oder 1 gratis-service. keine ahnung.

ich hab einmal einen citroen gekauft, ohne groß herumzuhandeln - bin mir dann später ganz schön blöd vorgekommen, so einen hohen preis gezahlt zu haben. dafür hatte ich ein tolles service beim händler? falsch gedacht. null acht fünfzehn wie jeder andere auch. solang kein auto jenseits der 30.000 euro kaufst hast auch kein supertolles kundenservice. egal ob was gehandelt hast oder nicht. ich weiß, dass die kia-händler 1000 euro "umtauschprämie" geben können, wenn man das alte auto eintauscht. also müsst logischerweise auch etwas drin sein, wenn man ohne altem auto kommt.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Ich würde es mir aber an deiner Stelle nicht mit dem Händler verscherzen .... der nächste ist bestimmt ettliche Km,s weiter weg.

Behandle ihn pfleglich ... du wirst ihn sicher brauchen :D

GRuß Moary

hm, wie ist das denn zu verstehen? normalerweise laufen die autos wie am schnürchen - beim jahresservice kommen sie etwas teurer als andere wägen, aber sonst sollt alles ok gehen. oder gegenteiliges erfahren?

Zitat:

Original geschrieben von stellae

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Ich würde es mir aber an deiner Stelle nicht mit dem Händler verscherzen .... der nächste ist bestimmt ettliche Km,s weiter weg.

Behandle ihn pfleglich ... du wirst ihn sicher brauchen :D

GRuß Moary

hm, wie ist das denn zu verstehen? normalerweise laufen die autos wie am schnürchen - beim jahresservice kommen sie etwas teurer als andere wägen, aber sonst sollt alles ok gehen. oder gegenteiliges erfahren?

..jaja..is eh ois leiwand. Na echt ... ka Schmäh. Wannst an de unbefleckte Empfängnis glaubst .... glaubst des a. :D

Saes Moary

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:56

eine konkrete aussage wär mir schon lieber als vage andeutungen....

...Benda gibt dir 20% und 1500.- Umtauschprämie.. reicht das nicht??

Wenn man sich die Post´s von dir in den anderen Foren (Opel usw.) querliest stellt man fest , daß du kein Auto suchst sondern nur den Rabatt :rolleyes:

Und... wo gibt´s den meisten Rabatt?? :D

Gruß Moary

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:50

ok, 20% für kia wird niemand geben :-)

wollt jetzt auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen. ich war halt nur etwas überrascht, dass man "0" kriegt (bei meinen 2 angefragten Händlern) und zwar 0 bei Prozenten und 0 bei Ausstattung. Bevor ich mich für den Kauf entscheide wollt ich ein paar Meinungen abfragen.

Zitat:

Original geschrieben von stellae

ok, 20% für kia wird niemand geben :-)

wollt jetzt auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen. ich war halt nur etwas überrascht, dass man "0" kriegt (bei meinen 2 angefragten Händlern) und zwar 0 bei Prozenten und 0 bei Ausstattung. Bevor ich mich für den Kauf entscheide wollt ich ein paar Meinungen abfragen.

Bei Benda in Wien schon ... aber wahrscheinlich ist das "feindliches Ausland" für dich:D

Zitat:

Ich würde es mir aber an deiner Stelle nicht mit dem Händler verscherzen .... der nächste ist bestimmt ettliche Km,s weiter weg.

Behandle ihn pfleglich ... du wirst ihn sicher brauchen :D

GRuß Moary

..jaja..is eh ois leiwand. Na echt ... ka Schmäh. Wannst an de unbefleckte Empfängnis glaubst .... glaubst des a. :D

Saes Moary

geh bitte, dein anti-kia geschreibe geht mir schon langsam wirklick auf den sa** (um es mal primitiv auszudrücken)....:mad:

ich glaub jeder weiß bereits was DU von KIA hältst. wenn du die marke so sehr hasst, verschwende deine freizeit nicht im KIA forum und nerv andere bitte nicht mit deinem kia bashing

Nana reality

Was hab ich denn jetzt wieder verkehrt gemacht ?? Was hab ich denn Negatives getippt??

Ich hab nur nen Tip gegeben, der auch nachprüfbar ist. Also näß mich nicht an prüf das mal nach.

http://www.automobile.at/dl/haendler/Kia-Benda.html.... und das noch....

"Den Kia Cee’d gibt es bei dem Wiener Händler um bis zu minus 20?% bei sieben Jahren Werksgarantie. Dazu kommen noch 1.500 Euro Umtauschbonus. Benda: „Bei unserem Sondermodell sind ein Navi-Gerät und ein mobiles Telefon im Preis enthalten.“

Du Du......ätzer ;) ...ganz primitiv gesagt ;)

...achja ... und Kia "hassen" .. was soll denn das für ein Dünnpfiff sein :eek:

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kia ceed 2010 modell - rabatt in österreich?