Navi Update 2020-1
nach dem update ist vor dem UPdate😎
2020-1 ist in wenigen Wochen offiziell verfügbar, wie so oft erst Premium für CiC, Next dauert wieder ein wenig länger...
man hört munkeln das die sog. life-timer auch dieses update werden aufspielen können...
wie immer ohne Peng... und ohne Gewehr 😁...
Beste Antwort im Thema
Und warum jetzt bereits einen Thread aufmachen wenn es noch gar nichts gibt? Klicks kassieren weil man der Erste war?
218 Antworten
gibt NBT und CIC... Du NBT, ich CIC 😉 Du NEXT ich Premium 😉
(CIC-HIGH (Car Information Computer), also called the Next Big Thing – NBT)
Hallo!
No, CIC is CIC and was never called a NBT. 🙂
NBT hat mit CIC nix zu tun, ist eine komplett andere Art Head-Unit.
CIC high ist das CIC Professional System, CIC Mid das Business System.
CU Oliver
Doch Ihr beiden habt ihr fast geschafft 😉 danke für die Erklärung eurerseits!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Fehlermeldung?
Nach dem Download des Update Manager bekomme ich das angezeigt.
Wo bekomme ich das geforderte Update?
Zitat:
@milk101 schrieb am 8. November 2019 um 23:16:23 Uhr:
Hallo!Wäre eine gute Frage, ob es illegal ist oder nicht. Mit dem Update kann keiner was ohne einen FSC anfangen, denn der wäre zu kaufen und schaltet die Karte erst frei.
Wenn ich nun den bei BMW gekauften USB Stick weitergebe,natürlich ohne FSC, handel ich dann illegal? Wenn ich die herunter geladene Datei weitergebe, ist das dann auch illegal? So auf die Schnelle habe ich keinen Text gefunden, der das untersagt im DL Manager. Auf dem Stick steht davon auch nichts.
CU Oliver
Ich habe erst vor 2 Wochen das 2019_2er Update installiert und heute das 2020_1er Update. Beide Male war der Freischaltcode integriert und musste nicht mehr manuell eingegeben werden. Ich habe für Sie ein Foto gemacht. BMW unterbindet somit die Weitergabe an Dritte, wobei die Karten auch ohne Freischaltcode online zu erwerben sind.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 9. November 2019 um 18:14:33 Uhr:
natürlich ist der FSC nur für das jeweilige Fahrzeug zu nutzen...
Sie haben mich nicht verstanden, der FSC war im Update automatisch integriert, weswegen ich beim Update im Auto garnicht erst gefragt wurde, d. h. Ich kann den USB Stick nicht an andere weitergeben!
Das war bei mir heute genauso. Mir wurde der FSC während des Downloads der aktuellen Software per E-Mail gesendet. Bei der späteren Installation wurde dieser jedoch nicht abgefragt.
Zitat:
@Botan89 schrieb am 9. November 2019 um 18:24:50 Uhr:
Zitat:
natürlich ist der FSC nur für das jeweilige Fahrzeug zu nutzen...Sie haben mich nicht verstanden, der FSC war im Update automatisch integriert, weswegen ich beim Update im Auto garnicht erst gefragt wurde, d. h. Ich kann den USB Stick nicht an andere weitergeben!
Wenn man das Kartenupdate mit integriertem FSC an einen Dritten weiter gibt, dann wird dieser Dritte mit dem integrierten FSC keine Freischaltung erhalten! Der FSC ist immer fahrzeugspezifisch und funktioniert nicht in anderen Fahrzeugen!
Im FSC steckt kodiert:
- Das individuelle Fahrzeug
- Der Regionalcode des Kartenmaterials
- Das Jahr des Kartenmaterials
Zitat:
Zitat:
natürlich ist der FSC nur für das jeweilige Fahrzeug zu nutzen...Sie haben mich nicht verstanden, der FSC war im Update automatisch integriert, weswegen ich beim Update im Auto garnicht erst gefragt wurde, d. h. Ich kann den USB Stick nicht an andere weitergeben!
@Botan89: Danke für die Klarstellung!
VG kanne
Dass ihr beim Update nicht nach dem FSC gefragt werdet ist nichts unnormales.
Angenommen ihr kauft in 11.2019 einen FSC mit einer Gültigkeit von 2 Jahren. Dann gebt ihr den beim Update des Kartenmaterials ein und werdet innerhalb der kommenden 2 Jahre bei KEINEM WEITEREN UPDATE mehr nach dem FSC gefragt.
Wenn ihr nun also einen gebrauchten BMW kauft, und der Vorbesitzer seinen 2 Jahres FSC nur zur Hälfte ausgeschöpft hat, bevor er den Wagen veräußert hat, dann könnt ihr quasi "kostenlos" updaten, sofern ihr an die kartenmaterialdaten rankommt.
Sobald ihr das Fahrzeug aber in Connected Drive Portal registriert habt, könnt ihr automatisch per BMW dlm alles runterladen. Der FSC wird euch dabei stets an die hinterlegte Mailadresse gesendet (Login im CD Portal) sobald ihr den Download per dlm startet.
Ganze einfache Geschichte.
Wenn ihr euch wundert wieso ihr nach dem 100sten Update kein FSC eingeben müsst, dann hat der Vorbesitzer oder gar ihr selbst einen Lifetime Key verwendet, der länger gültig ist als ihr den Wagen jemals nutzen werdet. 😉
Zitat:
@kanne66 schrieb am 9. November 2019 um 19:10:55 Uhr:
Zitat:
Sie haben mich nicht verstanden, der FSC war im Update automatisch integriert, weswegen ich beim Update im Auto garnicht erst gefragt wurde, d. h. Ich kann den USB Stick nicht an andere weitergeben!
@Botan89: Danke für die Klarstellung!
VG kanne
Natürlich kannst du den Stick weitergeben. Auf dem Stick ist nur die Software, sprich, das Kartenmaterial. Der funktioniert bei jedem anderen auch, der über die gleiche Hardware verfügt.