Navi Update 2019-2
vor dem Update ist nach dem Update... noch vor Ostern wird es wohl ein Update geben...🙂
Schaun wir mal...
Beste Antwort im Thema
Also bei allem Respekt, 5er fahren aber bei 100 Euro für 2 Jahre rumknausern... Das geht ja mal überhaupt nicht.
366 Antworten
Was sich BMW erlaubt ist der totale Kracher. Karten werden nach West und Ost geteilt. Jeder "Reiskocher" mit Navi hat volles Europa drin. Ich lach mich kaputt... Antwort von BMW: Die Daten sind zu groß. Das heißt für mich, wenn ich innerhalb kurzer Zeit zwischen Westeuropa und Osteuropa fahre, muss ich jedesmal eine anderes Kartenupdate einspielen. Der Wahnsinn.
Zitat:
Nichts zu danken, gern geschehen. Hoffe es klappt mit dem Update. Du kannst ja Mal berichten, ob sich bahnbrechende Veränderungen abzeichnen.
Servus,
so, nun bin ich wieder da.
Ich habe das update heruntergeladen und in das Auto installiert. Das hat alles problemlos funktioniert.
Änderungen "bahnbrechender" Art konnte ich nicht feststellen - es lief alles wie immer und vorher. Allerdings ist erfreulich, dass ein neuer Kreisverkehr in der Gegend - vor ca. 1/2 Jahr eröffnet - schon im Kartenmaterial enthalten ist.
Trotzdem ist es traurig, dass BMW nur mit der Notbremse (Splittung West-Ost) ein update in mein Auto bringt. Offensichtlich wurde mir vor rd. 2 1/2 Jahren ein Navi verkauft, dessen Speicherplatz auf dem Stand von 1980 ist. Na ja, Premium eben!
Gruß
Heinz
Kein Wunder, dass immer mehr Nichtpremium-Hersteller die Oberhand gewinnen. Die einen manipulieren die Motorsteuersoftware, die anderen sind zu doof ein Navi auf den Stand von 2019 zu bringen. Beim nächsten Autokauf wird das Wort BMW einfach aus dem Sprachschatz gestrichen.
Naja, zum Glück besteht ein Kfz aus etwas mehr als einem Navi.
Es heißt ja auch: "Freude am Fahren" und nicht "Freude am Navigieren" 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ratio99 schrieb am 1. Mai 2019 um 14:14:14 Uhr:
Kein Wunder, dass immer mehr Nichtpremium-Hersteller die Oberhand gewinnen. Die einen manipulieren die Motorsteuersoftware, die anderen sind zu doof ein Navi auf den Stand von 2019 zu bringen. Beim nächsten Autokauf wird das Wort BMW einfach aus dem Sprachschatz gestrichen.
Servus,
da hast Du nicht unrecht.
Auch derart kleine Unmöglichkeiten können die "Freude am Fahren" durchaus trüben.
Vor Allem, wenn man seit Jahrzehnten eine Art Scheuklappen-Brille auf hat und sich nur im Bereich der sog. "Premium-Marken" umsieht, aber immer mehr die Erkenntnis gewinnt, diese Hersteller wollen nur dein Geld und sind Meister im veräppeln. Mittlerweile haben auch andere Mütter wunderschöne und begehrenswerte Töchter.
Warum nicht mal bei Exoten einchecken, 3 Jahre leasen, evtl. Garantieverlängerung aushandeln, wenn's nicht passt gibt's was anderes. Auch ich werde mich davon lösen immer bar zu zahlen - was ich bei allen meinen 27 Autos bisher tat.
Ja, ich werde nach Jahrzehnten Audi, Mercedes und 4x BMW beim anstehenden Wechsel mal bei Volvo, Alfa, Cupra usw. vorbeischauen. Ich fahre meine Autos immer nur 2 - 4 Jahre - ich sehe somit kein Risiko des "Fehlkaufes".
Übrigens: Einer meiner Jungs fährt einen Opel Insignia neuer Bauart - ich finde, die haben gewaltig dazugelernt. Ein 3er BMW hat vielleicht mehr Image (kann ich mir nichts kaufen) und ist wesentlich teurer - ich bezweifle dass er besser ist.
Gruß
Heinz
Zitat:
@zachaeus schrieb am 1. Mai 2019 um 18:34:19 Uhr:
Zitat:
@Ratio99 schrieb am 1. Mai 2019 um 14:14:14 Uhr:
Kein Wunder, dass immer mehr Nichtpremium-Hersteller die Oberhand gewinnen. Die einen manipulieren die Motorsteuersoftware, die anderen sind zu doof ein Navi auf den Stand von 2019 zu bringen. Beim nächsten Autokauf wird das Wort BMW einfach aus dem Sprachschatz gestrichen.Servus,
da hast Du nicht unrecht.
Auch derart kleine Unmöglichkeiten können die "Freude am Fahren" durchaus trüben.
Vor Allem, wenn man seit Jahrzehnten eine Art Scheuklappen-Brille auf hat und sich nur im Bereich der sog. "Premium-Marken" umsieht, aber immer mehr die Erkenntnis gewinnt, diese Hersteller wollen nur dein Geld und sind Meister im veräppeln. Mittlerweile haben auch andere Mütter wunderschöne und begehrenswerte Töchter.
Warum nicht mal bei Exoten einchecken, 3 Jahre leasen, evtl. Garantieverlängerung aushandeln, wenn's nicht passt gibt's was anderes. Auch ich werde mich davon lösen immer bar zu zahlen - was ich bei allen meinen 27 Autos bisher tat.
Ja, ich werde nach Jahrzehnten Audi, Mercedes und 4x BMW beim anstehenden Wechsel mal bei Volvo, Alfa, Cupra usw. vorbeischauen. Ich fahre meine Autos immer nur 2 - 4 Jahre - ich sehe somit kein Risiko des "Fehlkaufes".Übrigens: Einer meiner Jungs fährt einen Opel Insignia neuer Bauart - ich finde, die haben gewaltig dazugelernt. Ein 3er BMW hat vielleicht mehr Image (kann ich mir nichts kaufen) und ist wesentlich teurer - ich bezweifle dass er besser ist.
Gruß
Heinz
Moin Heinz,
bin auch schon Insignia gefahren, wenn auch nicht das neueste Modell. Der Vorteil beim 3er liegt sicher bei Motor/Getriebe und Infotainment.
Infotainment??? Schon Mal versucht ohne Unsummen bei BMW zu investieren, Android-carplay etc. in die Reihe zu bekommen? Oder eine simple Verkehrszeichenerkennung? Für die Aufrüstung kann man sich einen Kleinwagen kaufen. BMW ist bei mir absolut durch!!!
Zitat:
@Ratio99 schrieb am 1. Mai 2019 um 19:52:07 Uhr:
Infotainment??? Schon Mal versucht ohne Unsummen bei BMW zu investieren?
Nö, warum sollte ich auch... 😁
jetzt hört mal alle auf zu jammern wegen einem dämlichen Kartenupdate.
Ach du armer....
Zitat:
@Ratio99 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:25:47 Uhr:
Ach du armer....
ja was denn, was bringt das rumgejammere denn? Anstatt den Frust hier bei Mt niederzuschreiben einfach die Gurke verkaufen und ein ach so tolles besseres Auto kaufen dann tut ihr euch einen Gefallen und Leuten die den Müll nicht lesen wollen.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 1. Mai 2019 um 21:37:16 Uhr:
Zitat:
@Ratio99 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:25:47 Uhr:
Ach du armer....ja was denn, was bringt das rumgejammere denn? Anstatt den Frust hier bei Mt niederzuschreiben einfach die Gurke verkaufen und ein ach so tolles besseres Auto kaufen dann tut ihr euch einen Gefallen und Leuten die den Müll nicht lesen wollen.
Genau so sehe ich das auch. Ohhh meine Navi Karten sind 1 Jahr alt. Da lande ich bestimmt in Polen wegen der alten Daten... Leute, so viel tut sich da auch nicht, mit gesundem Menschenverstand kommt man überall an. Wie haben die Menschen das nur vor 20 Jahren geschafft?
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Schon beim alten CCC (das mit den DVDs) wars schon so das man von "Osteuropa" und "Westeuropa" trennen musste. Wer gerne gen Osten fährt, der macht halt "East" drauf und wer eher im "Westen" rummgurkt, der macht halt Westen drauf.
First World Problems.
Sind die aktuellen Serien schon verfügbar ?
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 1. Mai 2019 um 23:39:23 Uhr:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Schon beim alten CCC (das mit den DVDs) wars schon so das man von "Osteuropa" und "Westeuropa" trennen musste. Wer gerne gen Osten fährt, der macht halt "East" drauf und wer eher im "Westen" rummgurkt, der macht halt Westen drauf.First World Problems.
Sehe ich auch so...als ob hier mit den Kisten andauernd quer durch ganz Europa gegurkt wird.
Nur zu CCC: Da konnte man halt die DVD einwerfen, neu starten und hatte die andere Version.