Navi Update 2019-2

BMW 5er F11

vor dem Update ist nach dem Update... noch vor Ostern wird es wohl ein Update geben...🙂

Schaun wir mal...

Beste Antwort im Thema

Also bei allem Respekt, 5er fahren aber bei 100 Euro für 2 Jahre rumknausern... Das geht ja mal überhaupt nicht.

366 weitere Antworten
366 Antworten

Zitat:

Nochmals ein Nachsatz zu den "dubiosen Quellen": aus genau diesem Grund wie der OEM hier mit uns als Kunden umgeht sind bei mir so ziemlich alle Hemmungen diesbezüglich gefallen. Meine Eltern haben ein fabrikneu gekauftes Fahrzeug Bj. 2016 mit Business Navi und können jetzt bald ein TomTom in die Windschutzscheibe pappen. Dieser BMW sollte in Ihrem fortgeschrittenen Alter als wahrscheinlich letztes Auto der "krönende Abschluß" Ihrer Autofahrerkarriere sein. Naja...
Ein Auto im 21. Jahrhundert mit zu wenig Speicherplatz für das nächste Update .... mir fehlen die Worte. Rechnet BMW heutzutage nur noch mit einer Lebensdauer ihrer Produkte von 3 Jahren...?

Groetjes,
R.M.

Absolut richtig! Genauso sieht es aus!

Allerdings findet man beim durchsuchen "dubioser Quellen" sofort eine 2019-1 bzw gesplittete Ost/West für Roadmap Europe ROUTE...

Hallo zusammen!
Naja, man findet viele Schlagworte in der Google Suche, aber gehe den Beiträgen einmal nach....
Ich kenne nur einen einzigen Beitrag, wo es sich aber scheinbar wie bei Europe NEXT um eine "Vorabversion" handelt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Und da es für dieses Navi keinen FSC Generator gibt, muss man zusätzlich Aktion ergreifen und Geld in die Hand nehmen. Also ist es wohl besser abzuwarten bis es etwas weiter ausgegoren ist.
Oder gibt es in diesem Zusammenhang für den F45 mit Business Navi schon neueres?
Groetjes,
R.M.

Servus steffmaster,

vielen Dank für Deinen Hinweis!!!!!!!
Ich habe daraufhin meinen DL-Manager (wieder einmal) gestartet und siehe da:
JUHU - es ist ein UPDATE 2019-2 im Angebot. Ich habe den DL sofort gestartet - in rd. 3 Std. soll der download beendet sein.
Ohne Deinen Hinweis wäre ich - zumindest heute - nicht auf das Angebot gestoßen. Nochmal danke - schau ma mal ob es auch klappt.

Gruß
Heinz

Hm, still ruht der See beim "Road Map EUROPE Next 2019-2". Der DLM hat nur Version "2019-1" im Angebot.

Ähnliche Themen

Edit: verlesen

Zitat:

@zachaeus schrieb am 28. April 2019 um 09:46:34 Uhr:

Servus steffmaster,

vielen Dank für Deinen Hinweis!!!!!!!
Ich habe daraufhin meinen DL-Manager (wieder einmal) gestartet und siehe da:
JUHU - es ist ein UPDATE 2019-2 im Angebot. Ich habe den DL sofort gestartet - in rd. 3 Std. soll der download beendet sein.
Ohne Deinen Hinweis wäre ich - zumindest heute - nicht auf das Angebot gestoßen. Nochmal danke - schau ma mal ob es auch klappt.

Gruß
Heinz

Nichts zu danken, gern geschehen. Hoffe es klappt mit dem Update. Du kannst ja Mal berichten, ob sich bahnbrechende Veränderungen abzeichnen.

gibt es für das CIC auch einen 2019er 02 update?

Ja, aber meisten erst dann wenn beim NBT schon 2020/1 zur Verfügung steht. 🙂

Zitat:

@Technikeer schrieb am 28. April 2019 um 20:22:05 Uhr:

gibt es für das CIC auch einen 2019er 02 update?

Zumindest das da scheint es zu geben....

BMW Road Map Europe East/West Premium (CIC) 2019-1 Multilanguage 3xUSB

Man kann also 'nur' das Material von West ODER Ost installieren, richtig?

Zitat:

@cornholiho schrieb am 27. April 2019 um 21:24:26 Uhr:

Hallo!
Da ich mit meinen Fahrzeugen (F26 und F33) das 'Problem' nicht kenne, aber das Navi meines Schwiegervaters (Navi Plus im F48) updaten muss: kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Version Ost und der West ist? Man kann ja wohl nur eine installieren, oder?

Zwar noch nicht so ganz alt aber ich warte auch auf den 2019 er

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@cornholiho schrieb am 29. April 2019 um 21:56:45 Uhr:

Man kann also 'nur' das Material von West ODER Ost installieren, richtig?

Zitat:

@cornholiho schrieb am 29. April 2019 um 21:56:45 Uhr:

Zitat:

@cornholiho schrieb am 27. April 2019 um 21:24:26 Uhr:

Hallo!
Da ich mit meinen Fahrzeugen (F26 und F33) das 'Problem' nicht kenne, aber das Navi meines Schwiegervaters (Navi Plus im F48) updaten muss: kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Version Ost und der West ist? Man kann ja wohl nur eine installieren, oder?

Jupp. Entweder West oder Ost. Beides kann nicht gehen.

West oder Ost ist eigentlich selbsterklärend:

Bei West ist der "Westen" drauf und bei "East" ist der Osten drauf. Der Westen geht quasi bis Polen und sowas, und dann auch nur wohl teilweise. Heißt also, alles was Östlicher als Deutschland ist, kann dann schon manchmal zu Problemen führen.

wird wohl ähnlich wie anbei sein:

Europa (West)
Volle Abdeckung
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz und Vatikanstadt.
Teilweise Abdeckung
Griechenland, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
Nur Hauptstraßennetz
Albanien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine und Weißrussland.

Europa (Ost)
Volle Abdeckung
Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, San Marino, Schweden, Schweiz, Tschechien und Vatikanstadt.
Teilweise Abdeckung
Bulgarien, Estland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine, Ungarn und Weißrussland.
Nur Hauptstraßennetz
Albanien, Andorra, Bosnien & Herzegowina, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Portugal und Spanien.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 10. März 2019 um 08:38:24 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 10. März 2019 um 08:12:52 Uhr:

Auf jeden Fall warten! Ihr könnt euch schonmal auf absolut bahnbrechende, wegweisende Neuerungen in der 2019-2 einstellen.

wegweisend schon, bahnbrechend kaum, nur ein Hinweis... ggf. weniger unterhaltend, als der gefühlt 2 mio. Vergleich 4 zu 6 Zylinder...

Was sich BMW erlaubt ist der totale Kracher. Karten werden nach West und Ost geteilt. Jeder "Reiskocher" mit Navi hat volles Europa drin. Ich lach mich kaputt... Antwort von BMW: Die Daten sind zu groß. Das heißt für mich, wenn ich innerhalb kurzer Zeit zwischen Westeuropa und Osteuropa fahre, muss ich jedesmal eine anderes Kartenupdate einspielen. Der Wahnsinn.

Deine Antwort