Navi Update 2019-2
vor dem Update ist nach dem Update... noch vor Ostern wird es wohl ein Update geben...🙂
Schaun wir mal...
Beste Antwort im Thema
Also bei allem Respekt, 5er fahren aber bei 100 Euro für 2 Jahre rumknausern... Das geht ja mal überhaupt nicht.
366 Antworten
Hallo!
Dafür darf man z.B. mit Tool32 die alte Karte rausschmeissen. Viel Spaß. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 13. März 2019 um 17:43:20 Uhr:
Zitat:
@waldi550 schrieb am 13. März 2019 um 14:52:22 Uhr:
Hallo,
wegen den Neuerungen habe ich bis jetzt nichts gesehen in der NEUER NEXT! NUR das die Karte jetzt in OST und WEST geteilt wird! Die für DE-Version heißt: "Road Map Europe NEXT West 2019-2"
Habe nur gemerkt das nach dem Update nun keine "Zoomfunktion über 1km möglich ist. Satellitenbilder funktionieren nicht.", daher kommt wahrscheinlich wieder das NEXT 2019-1 am Wochenende drauf!MfG
Ich glaube da muss ich dich enttäuschen... ein Downgrade der Naviversion ist meines Wissens nicht vorgesehen und daher auch nicht "möglich". Anführungszeichen deshalb, weil damit der Normaluser gemeint ist, sicher gibts immer wieder Freaks, die das Unmögliche trotzdem möglich machen. Es gilt wie immer in der Technikbranche: Geht nicht, gibts nicht.
Wenn Du das so meinst, mag es so sein ... Ich habe es einfach schon mal ausprobiert. Einfach das ältere Kartenmaterial „Next 2019-1“ wie jedes andere Update an USB-Schnittstelle anstecken und abwarten bis die Daten überschrieben werden! Ich muss sagen es wird nicht mal gemeckert, dass es ein älteres Kartenmaterial ist und sogar der FSC-Code der "Älterer" Karte wird nicht mehr abgefragt, den hat das System, sich beim der "erster" Installation wahrscheinlich gemerkt. Einfach selbst ausprobieren .... beim F11 mit NBT BJ. 03.2013 funktionierts
MfG
Zitat:
@milk101 schrieb am 13. März 2019 um 18:13:27 Uhr:
Hallo!Dafür darf man z.B. mit Tool32 die alte Karte rausschmeissen. Viel Spaß. 🙂
CU Oliver
Wie meinst du das Oli?
Hallo,
also gibt es für Business Navi (BJ 2016) kein Kartenupdate mehr nach 2018-1?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@mc201279 schrieb am 28. März 2019 um 08:46:18 Uhr:
Hallo,
also gibt es für Business Navi (BJ 2016) kein Kartenupdate mehr nach 2018-1?Vielen Dank
Servus,
so unglaublich es klingt - es sieht so aus als ob wir uns darauf einstellen müssen. Wie bereits zutreffend festgestellt: BMW-Premium eben. Wie ich schon sagte, knapp 2.000 Euronen ausgegeben für Schund.
Was wirklich ärgerlich ist: Man hat uns 2016 ein Gerät verkauft, das offenbar mit viel zu wenig Speicherplatz bestückt ist. Kann man ja auch für das Geld nicht verlangen! Das Kartenmaterial wäre ja vorhanden, wenn es nur Platz hätte...!
Gruß
Heinz
Zitat:
@zachaeus schrieb am 28. März 2019 um 16:40:35 Uhr:
Was wirklich ärgerlich ist: Man hat uns 2016 ein Gerät verkauft, das offenbar mit viel zu wenig Speicherplatz bestückt ist. Kann man ja auch für das Geld nicht verlangen! Das Kartenmaterial wäre ja vorhanden, wenn es nur Platz hätte...!
Hast du dazu ne Quelle? Wenn das so ist, würde ich das bei Gelegenheit mal nebenbei mit unserem Anwalt besprechen. Beim Kauf 3 Jahre kostenlose Kartenupdates versprechen und dann nicht liefern (können) ist aus meiner Sicht ein klarer Mangel...
Zitat:
@maierlinge schrieb am 28. März 2019 um 22:58:34 Uhr:
Hast du dazu ne Quelle? Wenn das so ist, würde ich das bei Gelegenheit mal nebenbei mit unserem Anwalt besprechen. Beim Kauf 3 Jahre kostenlose Kartenupdates versprechen und dann nicht liefern (können) ist aus meiner Sicht ein klarer Mangel...Zitat:
@zachaeus schrieb am 28. März 2019 um 16:40:35 Uhr:
Servus,
diesen Hinweis bekam ich von einem Mitarbeiter der BMW Kundenbetreuung, der mich auf mein Schreiben bezüglich dieses Umstandes zurückrief.
Er behauptete (Anfang Januar 2019), das Update wäre grundsätzlich fertig, passe aber wegen des Umfangs nicht auf die im Navi Business verbaute Speichereinheit. Man arbeite nun daran das "Update-Paket" abzuspecken - Verringerung der POI, Sehenswürdigkeiten usw - und er hofft, dass dann bis Ende Februar das Update zur Verfügung steht. Außerdem verstehe er meinen Unmut und kann von seiner Seite her nur um Geduld bitten.
Was soll man da erwidern? Da der gute Mann hörbar sich winden musste um mir diese Auskunft "schmackhaft" zu machen, sagte ich o.k. und danke - verbunden mit der Hoffnung, dass seine Ankündigung auch eintrifft. Die Tatsachen zeigen, dass diese Hoffnung nun auch gestorben ist.
Gruß
Heinz
Danke für die Info. Na immerhin versuchen sie das „Problem“ nochmals irgendwie in den Griff zu bekommen aber wenn das letzte Auto aus dem 3 Jahreszeitraum raus ist war‘s das wohl mit Kartenupdates...
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 10. März 2019 um 08:12:52 Uhr:
Auf jeden Fall warten! Ihr könnt euch schonmal auf absolut bahnbrechende, wegweisende Neuerungen in der 2019-2 einstellen.
Hallo zusammen,
jetzt ist das NEXT 2019-2 ja schon eine Weile raus. Kann mittlerweile jemand zusammenfassend etwas zu den Veränderungen sagen, z.B.:
- inhaltliche Änderungen
- Aufteilung West/Ost (was ist alles im West Update)
- störungsfreier Betrieb?
Groetjes,
R.M.
Zitat:
@Feilenfett schrieb am 26. April 2019 um 21:07:37 Uhr:
jetzt ist das NEXT 2019-2 ja schon eine Weile raus.
Aber nicht im offiziellen BMW Download Manager.
(Oder im Shop)
Zumindest nicht bei mir, da ist unverändert 2019-1 aktuell.
Nur "dubiose" Quellen bieten 2019-2 an.
Zitat:
@waldi550 schrieb am 13. März 2019 um 14:52:22 Uhr:
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 10. März 2019 um 08:12:52 Uhr:
Auf jeden Fall warten! Ihr könnt euch schonmal auf absolut bahnbrechende, wegweisende Neuerungen in der 2019-2 einstellen.Hallo,
wegen den Neuerungen habe ich bis jetzt nichts gesehen in der NEUER NEXT! NUR das die Karte jetzt in OST und WEST geteilt wird! Die für DE-Version heißt: "Road Map Europe NEXT West 2019-2"
Habe nur gemerkt das nach dem Update nun keine "Zoomfunktion über 1km möglich ist. Satellitenbilder funktionieren nicht.", daher kommt wahrscheinlich wieder das NEXT 2019-1 am Wochenende drauf!MfG
Steht im Zitat!
Ok, wie wärs mit diesem Zitat:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. April 2019 um 21:21:04 Uhr:
Zitat:
@Feilenfett schrieb am 26. April 2019 um 21:07:37 Uhr:
jetzt ist das NEXT 2019-2 ja schon eine Weile raus.Aber nicht im offiziellen BMW Download Manager.
(Oder im Shop)Zumindest nicht bei mir, da ist unverändert 2019-1 aktuell.
Nur "dubiose" Quellen bieten 2019-2 an.