Navi Update 2018-1 für die "alten Systeme" ist zum Download verfügbar
zur Info!
lg
Beste Antwort im Thema
zur Info!
lg
243 Antworten
Man lernt nie aus und immer noch dazu.
Wann aktualisiert man schon das Navi und navigiert zugleich - wäre sicher selbst nicht in die Verlegenheit gekommen.
Trotzdem interessant.
Zitat:
@33666 schrieb am 23. April 2019 um 07:38:23 Uhr:
Habe 2019/02 -West installiert und es läuft sehr gut 🙂
Veränderungen hab ich noch nicht bemerkt
Jo....ist bei mir auch so.....Veränderungen??? Ich sehe da derzeit nix..... 😎
Ich weiß ja nicht welche Veränderungen ihr erwartet 😕
Diese liegen sicher im Detail - ich habe jetzt inzwischen 3 wesentliche Änderungen erfahren.
u.a. ein neues Autobahndreieck, das im Herbst 2018 fertig gestellt wurde sowie einen neuen Kreisel an einer Anschlussstelle.
😉
Zitat:
@Duke999 schrieb am 18. Apr. 2019 um 21:21:12 Uhr:
Na toll, mein Abo endete am 30.03.19 ?? .Nach massiven Beschwerden meinerseits bei Connected Drive, sollte ich als Entschädigung erst 1x kostenlos RTTI (telefonische Info) bekommen und als das bei denen irgendwie unterging, wurde mir ein 100€ Gutschein am 12.04. schriftlich (Mail) zugesichert. Ich sollte meinen betreuenden BMW Partner nennen, was ich am 15.04. gemacht habe. Gestern Nachmittag bekam ich eine verwirrende Mail, in der es nun so klingt, als ob sie meine Anfrage von Neuem bearbeiten.
Und nun lese ich, dass das Update da ist.
Tolle Verarsche 😠 😠 😠 !!!Ich denke Dienstag werde ich bei meiner NL anrufen und mal nachfragen ob die evtl. doch 100€ auf meinem Kundenkonto verzeichnet haben. Wenn nicht, mache ich Rabatz bei Connected Drive.
Mich prägt das Ganze dahingehend, das ich mir wohl zukünftig nur noch externe Navis kaufe.
Rückmeldung zu meinem Post von damals: Nachdem ich im weiteren Verlauf noch Kontakt mit der Buchhaltung meiner NL hatte, ist heute mein Gutschein per Post zu Hause eingetrudelt 🙂 . Fazit: wer das Pech hat, inzwischen aus der kostenlosen Updatezeit heraus zu sein, es lohnt sich euer Leid bei ConnectedDrive zu klagen 😉 . Mit viel Glück bekommt auch ihr von der Kundenbetreuung eine Entschädigung 🙂 .
Liebe Grüße.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen
Ich hab mir gestern auch das Update 2019/2 East runtergezogen und heute während der Fahrt installiert.
Funktionierte einwandfrei.
Aber für mich eine riesen Enttäuschung🙁
Meine Geschäftsadresse ist nach wie vor nicht vorhanden (Neubau-Gebäude 5 Jährig!!).
Wenn ich nicht wüsste dass diese BMW drin hätte, wäre ich nicht sonderlich enttäuscht, aber da ich weiss dass die Adresse in den neuen Navi (mit Touch) schon vor einem halben Jahr enthalten ist, bin ich schon ein wenig angefressen.
Das zeigt mal wieder deutlich dass die "alten" Systeme sekundär behandelt werden....😠
Nur schon den Umstand dass es im 2018 lediglich 1 Update gab (2018-1) und man für das nun endlich erhältliche Update noch auswählen muss ob Ost oder West, bringt es BMW nicht fertig wenigstens das Kartenmaterial auf den gleichen Stand zu bringen. Und das obwohl wir "alten Navi-Fahrer" den selben Preis für diesen Dienst bezahlen wie diejenigen mit den neueren Systemen.
Und wenn ich von alt spreche, dann meine ich nicht 10-Jährig..... sondern 2-Jährig, ca. 1/2 Jahr bevor die neuen Navi in die Fahrzeuge verbaut wurden.....
Fühle mich ein wenig über den Tisch gezogen...
Ja, das ist auch eine Methode, wie man Kunden zum Neukauf "erziehen" kann. Ich frage mich dabei nur, ob die zuständigen Entscheidungsträger bei Bmw von allen guten Geistern verlassen wurden.
Weiß jemand, welche Datenbasis das alte und das neue Navi haben ? Die aktuellen Modelle sollten alle HERE verwenden, oder ? Dann gibt es noch TomTom, Google etc ? Das könnte erklären, warum das alte Navi trotz aktuellem Datenbestand trotzdem diverse Ziele nicht kennt? Ich kenne das auch von diversen integrierten Navis von VW und Audi, genauso wie vom X1, wo das gratis Google Maps so viele Adressen kennt, welche die sauteuren integrierten Original Navis alle auch nach Jahren stur ignorieren. Ein Armuts Zeugnis für alle Premium Hersteller. Und unter anderem deswegen haben sie ja große Investitionen in die Umstellung auf HERE gemacht, oder ?
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 18. April 2019 um 11:25:39 Uhr:
2019-02 kann heruntergeladen werden.
Ich könnte mal wieder ein neues Update vertragen 🙂
Unser Neubaugebiet war bei 19-02 zwar schon eingezeichnet, aber ich konnte noch keinen Straßennamen oder Position als Ziel eingeben...
Zitat:
@silverstein schrieb am 16. November 2019 um 15:21:47 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 18. April 2019 um 11:25:39 Uhr:
2019-02 kann heruntergeladen werden.Ich könnte mal wieder ein neues Update vertragen 🙂
Unser Neubaugebiet war bei 19-02 zwar schon eingezeichnet, aber ich konnte noch keinen Straßennamen oder Position als Ziel eingeben...
Ich hätte auch gern mal wieder ein neues Update. Habe immer noch 01/2018. Das neue Update kam pünktlich Anfang April, kurz nachdem meine kostenlose Phase im März abgelaufen war. Danach dauerte es bis Mitte Juli, bis die MA von Connected Drive es geschafft hatten meinen Account auf Rechnung umzustellen. Als das endlich geschah, versuchte ich erfolglos das Jahresabo zu erwerben. Aufgrund eines Fehlers im System kam ich nicht weiter als bis zur 1. Bestätigungsmail. Die 2. Mail mit der Aktivierung kam nie. Jetzt ist dieser Fehler endlich behoben und ich habe auch das Abo, komme aber trotzdem nicht weiter. Dieses Mal bekomme ich im Upload Manager den Hinweis, das ich noch kein Fahrzeug hinterlegt hätte.
Angeblich wieder ein bekannter Fehler an dem bereits getüftelt wird. Inzwischen warte ich schon wieder 2 Wochen auf eine Rückmeldung von Connected Drive. Mich kotzt dieser Service dermaßen an.
Hat noch wer solche Probleme?
Bei Baum gibt‘s derzeit auch nur 2019-2
Was kostet denn 1 Jahr abo und was kostet ein Update bei Baum oder Carcoding?