ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Navi und Tourenplanung

Navi und Tourenplanung

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 8:12

Hallo zusammen,

wer plant wie seine Touren und wie überträgt ihr die Planung in welches Navi?

Neben dem manchmal sehr schönen "freien Fahren" gibt es für viele bekannte Motorradregionen Reiseführer und einen Haufen Tourenvorschläge mit schönen Strecken für Motorradfahrer.

Wie macht Ihr das?

Danke und Gruß

Brus

Beste Antwort im Thema

Ich glaub, ich bin total oldschool. Ich plane mit Karte und schreib mir ein Roadbook, das ich bei Bedarf aus der Tasche ziehe...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Habe mir auch das Tom Tom Raider zugelegt. In der Spezial Edition ist die Halterung, Diebstahlsicheung und die Halterung fürs Auto dabei.

Bin sehr angetan von der einfachen Bedienung und den Touren die das Teil auch ohne die Tyre Software und völlig Spontan am Motorrad ausarbeitet.

Nutze jetzt ein Gerät für Auto und Motorrad und bin voll zufrieden.

Auch das Life System ist Klasse.

Der kleinste Stau auch in der Stadt wird sofort angezeigt und bei bedarf umfahren.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 9:41

Meist Du das TomTom Rider 400? Gerade neu raus gekommen?

Gruß Brus

P.S.: Raider heißt jetzt Twix

am 5. Juni 2015 um 9:57

Hi Brus,

ja der Rider 400. das Teil ist in Verbindung mit Handy+Datenvertrag echt der Hammer. Hat mich sogar im Ausland vor Blitzern undStau gewarnt. Kann ich wirklich empfehlen. Hat zwar auch ein paar Schwächen, sollte einen aber vom Kauf nicht abhalten.

Sogar die mitfahrende Zümo Fraktion war schwer beeindruckt.

Edit: vielleicht komm ich im September auch und wenn es nicht schon zu spät ist kann ich ihn Dir zeigen

Ja ich spreche auch vom Rider 400. Hab ich bei Tante Louis gekauft.

Bin schwer begeistert.

Habe allerdings im Auto schon länger mit Tom Tom gearbeitet.

Mit den Buttons fürs Mopped ist es echt klasse für Spontan schöne Touren zu fahren.

Wenn man die Buttons extra fürs Moped ignoriert ist es fast gleich dem Go 600.

Kann man Prima für beides nutzen.

Eine Halterung fürs Auto eine fürs Mopped.

Mit Diebstahlschutz ist der Halter fürs Mopped etwas klobig.

Kann man auch abmachen und ohne Diebstahlschutz fahren. Ladekabel für Auto und ein festes mit Wasserdichtem Bajonett fürs Mopped alles bei dem Premium Pack dabei. Auch eine Tasche, naja ist halt dabei

AlterSack, alte Karre, modernste Navigation.;)

Hallo Converted, hab noch keine Schwäche erkannt. Sag mal an.

Brus@

Wer von den Brüdern war noch Raider und wer Twix :D

am 5. Juni 2015 um 12:23

Zitat:

@Trillo100 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:16:18 Uhr:

 

Wer von den Brüdern war noch Raider und wer Twix :D

Blöde Frage! ;)

Raider war der eine, und Twix der andere!

Das weiß doch Jeder!!!:D:D:D

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 12:33

Danke Jungs,

ich bring ein paar zweigeteilte Schocko-Karamell-Riegel mit!!! :D

Gruß Brus

Zitat:

@converted schrieb am 5. Juni 2015 um 11:57:42 Uhr:

Hi Brus,

ja der Rider 400. das Teil ist in Verbindung mit Handy+Datenvertrag echt der Hammer. Hat mich sogar im Ausland vor Blitzern undStau gewarnt.

Das würde ich nicht so laut 'herumtrompeten'........die Nutzung dieser 'illegalen' Funktion kann bei einer Kontrolle zur Beschlagnahme des Gerätes führen........

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 6:36

Nicht, wenn er die Funktion, wie beschrieben, nur im Ausland aktiviert / nutzt....

Gruß Brus

am 6. Juni 2015 um 9:02

Ich bin ja bei Euch! Witzig nur, dass genau die Funktion (Blitzer) ein Lifetime update hat und auch so beworben wird. Aber wir sind ja gesetzestreue Bürger und haben die Funktion in Deutschland deaktiviert.

Vor allem in der Schweiz.... denn auch hier sind unsere Nachbarn ganz besonders. Hier würde es auch eine Strafe geben, wenn das Navi ausgeschaltet im Kofferraum liegt und die Blitzerwarnfunktion für die Schweiz sich auf dem Gerät befindet..... :cool::cool::cool:

Zitat:

@Brus schrieb am 6. Juni 2015 um 08:36:41 Uhr:

Nicht, wenn er die Funktion, wie beschrieben, nur im Ausland aktiviert / nutzt....

Gruß Brus

Leider falsche Info...

Im Ausland gibt es auch bei der Blitzwarnfunktion teilweise gehörige Strafen-...

http://www.eu-verbraucher.de/fileadmin/user_upload/eu-verbraucher/PDF/Sonstige_pdfs/Kopie_von_tabel_Radar_Detection_rules_ECCNet__2_.pdf

und hier fürs App

http://www.pcwelt.de/.../...ht_-Apps_und_Radarwarngeraete-8001285.html

 

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 13:41

Converted hat von dem Gebrauch in England und Schottland berichtet und da ist die Funktion oder Radarwarner erlaubt und straffrei... Als ob er eine Ordnungswidrigkeitrgkeit begehen würde....

Oh man jetzt habe ich schlecht geschlafen wegen euch.

Dann bin ich schnell gelaufen und habe das illegale deaktiviert.

Habe auch noch ein paar Topfschwämmchen in meinen Auspuff geschoben, wg. illegal laut und so.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 11:16

Noch einmal 'ne Frage zu den Funktionen der neueren Navi's...

Wenn man eine Tour zu Hause geplant hat und unterwegs feststellt, dass die Strecke nicht optimal ist, kann man von der geplanten Strecke abweichen und nach bzw. Umfahren einer Ortschaft auf einer Umgehungsstraße wieder in die geplante Tour an einem anderen Punkt einsteigen?

Wenn ja, ist das kompliziert praktisch am Gerät umzusetzen?

Wir hatten so eine Situation gestern bei unserer Tour. IPhone sagt, fahr links durch den Ort, obwohl Schild, Natur und Bebauung eine mögliche Umfahrung der Ortschaft auswiesen... Vom Gefühl her, ich nicht durch den Ort gefahren...

 

Danke und Gruß

Brus

@ Trillo 100: Le Dich einfach noch 'ne Runde hin!!! :D

am 8. Juni 2015 um 12:18

Hallo Brus,

schau dir mal die Kunden - Bewertungen bei Louis zu den in Frage kommenden Navis an, da kann man schon ein wenig filtern und über Vor, - bzw. Nachteile lesen. So habe ich es gemacht, zusätzlich noch etwas in Navi - Foren gestöbert und mich dann entschieden. Hier lobt ja doch nur jeder sein Gerät...

Gruß Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen