ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Navi für Harleys

Navi für Harleys

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 17:51

Hi Leute,

wer kann mir Tipps, Erfahrungshinweise, etc. zur Frage "welches Navi für meine Softail Classic?" geben?

Allen Lesern auf jeden Fall ein richtig tolles 2015!

Gerd

Beste Antwort im Thema

Schau mal.

 

Treffer

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Garmin 660 mit HD Halter.

Grüße

Jopi

Kann ich bestätigen, habe das BMW Navi 5 (baugleich mit garmin 660) am Road King mit original HD halterung.

Wo wird die original HD-Halterung befestigt? Habt Ihr mal ein Foto?

Danke und Gruß Brus

Schau mal.

 

Treffer

Halter

ZUMO 660 mit original verschließbarem Touratech-Halter in schwarz........Die Halterung ist mehrfach gummigelagert und bietet beim an sich gewünschtem 'schütteln/vibrieren' der Maschine ein rüttelfreies Naiv-Display.....

Halter
am 2. Januar 2015 um 8:46

Ich nutze mein iPhone (Navigon)

Vorteile:

- immer aktuelles Kartenmaterial dank online updates

- per Bluetooth im Helm-Kopfhörer

- man kann auch Musik hören

- kein Investition in ein extra Navi nötig

- geringe Kosten: Halterung 50-80 EUR, Ladekabel verlegen 50 EUR (oder selber machen)

- Routenplanung am PC und senden der Route per WLAN/Dropbox/Mail

- Aufzeichnung der Tour mit einer entsprechenden App, zB Runtastic

Nachteile:

- muss ständig am Ladekabel hängen (eigentlich kein Nachteil)

- Display bei direkter Sonne etwas schwach, aber wenn man es voll aufdreht geht es, außerdem spricht das Ding ja

Richtige Nachteile gibts eigentlich nicht, außer dass man bei (fast) jedem neuen iPhone eine neue Halterung kaufen muss. Auf dem Foto sieht man die Halterung.

Welche Halterung ist das?

Für mich müsste sowas ja einigermaßen wasserdicht sein, ist das hier der Fall?

Hallo ,

 

Ich benutze eine Halterung von den für meine Fxsts :

http://www.crc-custom-parts.de/navigation/navi-halterungen/index.html

Klar ist die wasserdicht, macht sonst keinen Sinn, oder?

Sowas hier:

http://www.ebay.de/.../370825256509?...

Wie muss ich das wasserdichte mit dem ständig am Ladestecker verstehen? Wie ist das gelöst?

Das ist ein normales iPhone Ladekabel fürs Auto. Sowas: http://tinyurl.com/pp4yjaz

Der Zigarettenanzünder wird an die Batterie angschlossen (habe ich einen Kfz-Elektriker machen lassen). Und der Stecker geht unter dem Tank nach vorne in die Halterung. Der Eingang der Halterung hat eine "Gummidichtung" durch die nur das Kabel geht.

Ich habe noch nie Probleme im Regen gehabt (habe diese Lösung mit verschiedenen Halterungen schon solange es iPhones gibt).

Und ich habe (meistens) nicht mal ne Scheibe vor der Nase ;-)

Grüße

Jörg

Edit: hab mir gerade dein Mopped angesehen, du fährst doch wohl nicht bei Regen :-)

Zitat:

@Treffer schrieb am 1. Januar 2015 um 22:43:34 Uhr:

Schau mal.Treffer

Danke Dir! Hast Du die am Bike? Würde ich mir gerne mal live anschauen?

Gruß Brus

Hi Brus,

ich hab nur die Garmin Kugel an meinem EVO. Für 1/25 Zoll

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

 

Gruß helmut

Hier mal eine Seite aus dem 2015er Harley Katalog.

 

Helmut

20150102-115056
Deine Antwort
Ähnliche Themen