ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi und FSE haben schon Aussetzer

Navi und FSE haben schon Aussetzer

BMW 3er
Themenstarteram 26. August 2014 um 17:11

Hallo zusammen,

das auto wird ein Jahr alt und ich habs ein paar Wochen und schon ist das Navi "zickig". Es hat sich jetzt öfters während der fahrt neu gestartet und dann manchmal gar nicht geladen. Radio lief immer weiter. Heute hat auch die FSE gezickt. die Einträge vom Telefonbuch wurden nicht übernommen und bei wahlwiederholung sind die neuen einträge nicht drinn gewesen (durchs navi telefoniert).

Ich hab jetzt erst am 3.9 einen termin.

Hattet ihr sowas schon? SW oder HW Defekt?

gretz

Beste Antwort im Thema

Probleme scheinen beseitig und es gibt nun keine Navi-Probleme mehr, nachdem letzte Woche die neue Head-Unit verpflanzt wurde!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

auf meinem iPhone zeigt sich das Video ned

Hallo an Alle mit dem Navi Reboot:

man testet ja viel - ich meine bei folgender Vorgehensweise funktioniert das Navi mit dem Rebootfehler

doch eher mal:

Wenn ich morgens losfahre z.B. auf Dienstreise mach ich zunächst nur die Zündung an, dann gebe ich

gleich die Zieladresse ein, warte bis die Route berechnet ist, danach noch einige Sekunden warten, dann erst den Motor starten und losfahren. Auf diese Art und Weise ist eher mal die Funktion geblieben und wenn das

geklappt hat kann ich auch 500km oder mehr ohne Navireboot fahren, auch die Telefonlisten sind dann abrufbar.

Wenn zwischendrin allerdings das Fahrzeug verriegelt wird wegen Rast.. kommmt das Ding auch wieder in die Fehlfunktion rein.

Wäre interessant wenn der ein oder andere das mal ausprobiert, bin gespannt ob sich das dann bei Euch auch so verhält.

Themenstarteram 28. September 2014 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von c.b.1978

Hier das versprochene Video...

danke für die Mühe. Irgenwie kann ich aber auf dem video nichts erkennen, was da an den tasten passiert. bzw. im display.

schöne grüße

p.s. du hast doch auch einen gt navi business aus bj 2013

Themenstarteram 28. September 2014 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von cb_chrissi

Hallo an Alle mit dem Navi Reboot:

man testet ja viel - ich meine bei folgender Vorgehensweise funktioniert das Navi mit dem Rebootfehler

doch eher mal:

Wenn ich morgens losfahre z.B. auf Dienstreise mach ich zunächst nur die Zündung an, dann gebe ich

gleich die Zieladresse ein, warte bis die Route berechnet ist, danach noch einige Sekunden warten, dann erst den Motor starten und losfahren. Auf diese Art und Weise ist eher mal die Funktion geblieben und wenn das

geklappt hat kann ich auch 500km oder mehr ohne Navireboot fahren, auch die Telefonlisten sind dann abrufbar.

Wenn zwischendrin allerdings das Fahrzeug verriegelt wird wegen Rast.. kommmt das Ding auch wieder in die Fehlfunktion rein.

Wäre interessant wenn der ein oder andere das mal ausprobiert, bin gespannt ob sich das dann bei Euch auch so verhält.

du hast doch noch gewährleistung oder? Warum lässt das navi nicht tauschen?

gretz

Reihenfolge der Bedienung, die im Video zu sehen ist:

1.Telefontaste (zuletzt gewählte Nummer im erweiterterten Instrumentenkombi wird angezeigt)

2.Scrolltaste runter und wieder hoch (komplette Liste der zuletzt gewählten Nummern wird durchlaufen)

3.Erneutes drücken der Telefontaste (ausgewählte Nummer wird gewählt)

Fahrzeug:

F34 aus 02/2014 mit "altem" Navi Business und kleiner standard FSE.

Zitat:

Original geschrieben von c.b.1978

Heute mittag Anruf meines Freundlichen:

Teil wurde heute geliefert, bereits eingebaut und erfolgreich getestet!

Wagen gerade abgeholt und Navi mit folgendem Ergebnis getestet:

Zieleingabe funktioniert einwandfrei, aber leider startet die Zielführung nicht und es kommt nur die Ansage und der Pfeil "Route befindet sich in angezeigter Richtung".

Mit mehreren Zielen getestet, Wagen aus und wieder gestartet, immer mit dem selben Ergebnis.

Langsam glaub ich das alles nicht mehr!

@kevinmuc: Die Wahlwiederhohlung funktioniert genauso schnell wie vorher.

Was aber auffiel ist, dass alle von vor 3 Wochen gespeicherten Nummern noch in der Liste waren. Der Rest des Systems war wieder im Default-Zustand (keine gespeicherten Routen, Favouritentasten nicht belegt, Klangeinstellungen, etc.).

War das bei dir auch so?

Wagen heute wieder vom Freundlichen abgeholt, nachdem nix festgestellt wurde und das GPS-Problem auch nicht nachgestellt werden konnte.

Hatte aber auch am Abgabe- und Vortag schon keine Probleme mehr und die Navigation funktionierte wieder einwandfrei.

Wir sind nun so verblieben, dass ich Fotos/Video mache, sobald das Problem wieder auftritt, damit der Freundliche den Münchnern was vorlegen kann.

 

 

Und schwupp da ist es wieder, so schnell ist das Foto da!

20141002-183548

Nachdem ich nun meinem Freundlichen die Bilder gesendet habe, wurde entschieden nun zum zweiten Mal die Head-Unit zu tauschen.

München zog ausser der Head Unit auch noch die GPS-Antenne oder Leitung dorthin als mögliche Fehlerquelle in Betracht.

Da aber vor dem Tausch der GPS-Empfang einwandfrei war, geht mein Freundlicher vom Problem mit der Head- Unit aus.

Liefertermin der neuen Head-Unit konnte mir nicht mitgeteilt werden.

Head-Unit nun lieferbar und am kommenden Donnerstag der Termin zum erneuten Tausch.

Bin ja mal gespannt, ob es was hilft.

Probleme scheinen beseitig und es gibt nun keine Navi-Probleme mehr, nachdem letzte Woche die neue Head-Unit verpflanzt wurde!

am 13. November 2014 um 23:02

Lass den kompletten navi Computer tauschen, selbst wenn es selten auftaucht

und mach es schnell selbst beim e90 wollten sie für'n austauschgerät schon >1000€, neu über 2k

Bei meinem e90 2x son spiel, anfangs nur von selbst neugestartet

Dann aussetzter in Minuten Länge,

Anschluss über 25grad Außentemperatur kein navi oder radio usw. Mehr,

Zu deutsch du musst blechen oder kannst in Zukunft mit'm Handy Musik machen

Also lass dich nicht zu lange hinhalten / verarschen.

Wenn's ein einziges mal wieder auftritt direkt wieder zur bmw bis sie dir nen neuen einbauen

Grus

Themenstarteram 14. November 2014 um 6:33

Zitat:

@Ksspeedstar schrieb am 14. November 2014 um 00:02:08 Uhr:

Lass den kompletten navi Computer tauschen, selbst wenn es selten auftaucht

und mach es schnell selbst beim e90 wollten sie für'n austauschgerät schon >1000€, neu über 2k

Bei meinem e90 2x son spiel, anfangs nur von selbst neugestartet

Dann aussetzter in Minuten Länge,

Anschluss über 25grad Außentemperatur kein navi oder radio usw. Mehr,

Zu deutsch du musst blechen oder kannst in Zukunft mit'm Handy Musik machen

Also lass dich nicht zu lange hinhalten / verarschen.

Wenn's ein einziges mal wieder auftritt direkt wieder zur bmw bis sie dir nen neuen einbauen

Grus

Hat er doch bekommen....?!

am 14. November 2014 um 7:13

:-D war offensichtlich schon spät ;-)

gilt auch für jeden anderen dem es in der Garantie so geht

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi und FSE haben schon Aussetzer