ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi und FSE haben schon Aussetzer

Navi und FSE haben schon Aussetzer

BMW 3er
Themenstarteram 26. August 2014 um 17:11

Hallo zusammen,

das auto wird ein Jahr alt und ich habs ein paar Wochen und schon ist das Navi "zickig". Es hat sich jetzt öfters während der fahrt neu gestartet und dann manchmal gar nicht geladen. Radio lief immer weiter. Heute hat auch die FSE gezickt. die Einträge vom Telefonbuch wurden nicht übernommen und bei wahlwiederholung sind die neuen einträge nicht drinn gewesen (durchs navi telefoniert).

Ich hab jetzt erst am 3.9 einen termin.

Hattet ihr sowas schon? SW oder HW Defekt?

gretz

Beste Antwort im Thema

Probleme scheinen beseitig und es gibt nun keine Navi-Probleme mehr, nachdem letzte Woche die neue Head-Unit verpflanzt wurde!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hier noch nichts dergleichen. F34 (EZ 10/2013) Navigation Pro NBT (SA 609) und großer FSE. Firmware ist TN-2.18.2.

Telefon ist ein IPhone 4S mit IOS 7.1.3

Gruß,

Ralph

Themenstarteram 27. August 2014 um 7:35

Ich hab das kleine navi.

Vielleicht reicht ja ein Softwareupdate. Zum Glück ein Fall für die Garantie.

Zur Info, für die die mitlesen: Um was für ein Navi sprechen wir hier und welche Zubehörteile sind dabei (welche Freisprecheinrichtung, welches Navi mit welchen Nutzungsmöglichkeiten)?

Themenstarteram 28. August 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Vielleicht reicht ja ein Softwareupdate. Zum Glück ein Fall für die Garantie.

Zur Info, für die die mitlesen: Um was für ein Navi sprechen wir hier und welche Zubehörteile sind dabei (welche Freisprecheinrichtung, welches Navi mit welchen Nutzungsmöglichkeiten)?

navi business und fse basis...gibt es da so viele varianten? hatte nur 2 in der preisliste gelesen.

gretz

Na ja... es gibt doch:

> Navi Bus. und Navi Pro (je nach BJ.Monat mit versch. HW und SW)

> Freisprecheinrichtung USB oder Komforttelefonie

> Anbindung vom Smartphone über BT, Y-Kabel und 3 versch. Adapter

> verschiedene Smartphones mit versch. Softwareversionen

Damit gibt es auch tausend Dinge, woran es liegen kann. Z.B. könnte ja ein Softwareupdate auf Smartphone daran schuld sein.

Aber Deine Beschreibung klingt wirklich nach einem Fehler beim Navi... bin mal gespannt, was BMW dazu sagt.

Themenstarteram 29. August 2014 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Na ja... es gibt doch:

> Navi Bus. und Navi Pro (je nach BJ.Monat mit versch. HW und SW)

> Freisprecheinrichtung USB oder Komforttelefonie

> Anbindung vom Smartphone über BT, Y-Kabel und 3 versch. Adapter

> verschiedene Smartphones mit versch. Softwareversionen

Damit gibt es auch tausend Dinge, woran es liegen kann. Z.B. könnte ja ein Softwareupdate auf Smartphone daran schuld sein.

Aber Deine Beschreibung klingt wirklich nach einem Fehler beim Navi... bin mal gespannt, was BMW dazu sagt.

Also das das navi abstürzt soll das Telefon schuld sein???

Finde ich weit hergeholt. 14 Tage hat alles funktioniert.

Bj 07/2013, nav Business, kleine Fse , iPhone 5 mit aktueller sw. Hier war kein Update in letzter zeit.

Gretz

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Hier noch nichts dergleichen. F34 (EZ 10/2013) Navigation Pro NBT (SA 609) und großer FSE. Firmware ist TN-2.18.2.

Telefon ist ein IPhone 4S mit IOS 7.1.3

Gruß,

Ralph

KORREKTUR: es ist IOS 7.1.2

Themenstarteram 5. September 2014 um 17:25

So navi Rechner ist getauscht, der ist defekt. Ein hochtönenden war auch defekt.

Bei der Fse dauert es rund 10 Sekunden bis die letzte Nummer bei den Gesprächen auftaucht.

Gretz

Mein F34 EZ: 02/2014, Navi Business "alt" mit Standard FSE und USB steht seit einer Woche in der Werkstatt mit folgenden Problem:

Während der Zieleingabe und auch während der Zielführung kompletter Neustart des Systems (BMW Logo erscheint, wie beim starten des Fahrzeuges). Während dessen USB-Wiedergabe unterbrochen, wenn Radio, dann keine Unterbrechung. Wenn System wieder hochgefahren, dann zeitweise alle Funktionen wieder da, aber manchmal kommt Navi- und Telefonfunktion gar nicht wieder (Ständig "Navigationsystem wird gestartet" auf dem Bildschirm), erst nach dem aus- und wieder einschalten der Zündung wieder alles ok.

Werkstatt hat auf Anweisung aus München Firmware neu eingespielt und Fehler ist dannach wohl leiser wieder aufgetreten. Man sagte mir dann das jetzt wohl Hardware (?Head Unit?) getauscht werden müsste und ich den Wagen vor nächster Woche nicht wiederbekomme. Was genau getauscht wird, da hab ich nicht mehr richtig hingehört, weil ich so sauer war, da wir Montag in den Urlaub wollen und die es in einer Woche nicht hinbekommen haben!

Letztendlich haben die mich mit einem X5 für die Urlaubszeit vertröstet, nervt aber trotzdem, da der Wagen schon zum dritten Mal wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt ist.

Themenstarteram 6. September 2014 um 20:57

Da haben wir genau das gleiche Problem . Magst dann vielleicht mal testen wie lang die Verzögerung IST bis die letzte Nummer geladen wird??

Gretz

Meinst du die Wahlwiederhohlung über Instrumentenkombi und Telefontaste am Lenkrad?

Themenstarteram 7. September 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von c.b.1978

Meinst du die Wahlwiederhohlung über Instrumentenkombi und Telefontaste am Lenkrad?

Am Lenkrad die Taste

Ok, teste ich sobald ich den Wagen wieder habe in ca. 3 Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi und FSE haben schon Aussetzer