NAVI UND FIRMWARE UPDATES FÜR DIE NEUEN FAHRZEUGE

Peugeot

Hallo...hat schon jemand die kostenlosen Navi Updates von MAP CARE über die Seite Peugeot.de runtergeladen...sowie auch die neuen Firmwares..
und funktioniert dies auch von der deutschen Peugeot Seite..?? Oder geht es wie bei den Citroen Fahrzeugen nur über die französische Seite..Peugeot.fr.

Beste Antwort im Thema

Link für Version 18 der Karten direkt von TomTom (für Wave2):

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

418 weitere Antworten
418 Antworten

Zitat:

@bug99 schrieb am 6. November 2020 um 09:41:06 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 6. November 2020 um 09:14:31 Uhr:

Das ist doch beides das selbe Tool..denke ich..

ja klar, war aber bisher nicht über die citroen-update-seite angeboten,
und nennt sich dort dann auch "citroen update.exe

Ok..Hast du das Tool schon einmal benutzt ? Wenn ja, wie kommst du damit klar...

habe es getestet, aber noch nicht ins navi eingespielt.
Stick/Dateistruktur sieht aus, wie bei einem manuellen update

großer Vorteil des tools: es wandelt/formatiert ein exFAT-Dateisystem auf dem Stick in ein FAT32 Dateisystem
ist notwendig, weil Stick im navi sonst nicht lesbar
(Win10 formatiert standardmäßig diese Stick mit exFAT)

Zitat:

@bug99 schrieb am 6. November 2020 um 10:58:51 Uhr:

habe es getestet, aber noch nicht ins navi eingespielt.
Stick/Dateistruktur sieht aus, wie bei einem manuellen update

großer Vorteil des tools: es wandelt/formatiert ein exFAT-Dateisystem auf dem Stick in ein FAT32 Dateisystem
ist notwendig, weil Stick im navi sonst nicht lesbar
(Win10 formatiert standardmäßig diese Stick mit exFAT)

Hallo... ich formatiere mit Win 10

Dies kann ich nicht bestätigen..Ich kenne zwar nicht den Unterschied zwischen exFAT und FAT 32.

Aber bei mir zeigt Win 10 im Formatiermenü nur FAT 32 an.

Da gibt es keine andere Möglichkeit anders zu formatieren.

Früher ohne Tool habe ich so immer mit der Win 10 Formatierung meine Updates erfolgreich hinbekommen..

LG...

aber nicht, wenn der Stick >32gb ist - oder?

ansonsten kannst du doch vor dem Formatieren das Dateisystem wählen/umstellen

Ähnliche Themen

Zitat:

@bug99 schrieb am 6. November 2020 um 11:16:10 Uhr:

aber nicht, wenn der Stick >32gb ist - oder?

ansonsten kannst du doch vor dem Formatieren das Dateisystem wählen/umstellen

Ich verwende für diese Updates nur 16 GB Stick so wie vorgeschrieben.

Einen 32 er Stick habe ich so gut wie nie formatiert.

Oder schon sehr lange her..

Aber sag mal wofür ist denn ex FAT gut ...wer braucht denn das..klär mich bitte auf..Man lernt nie aus..

LG...

zB:

https://www.heise.de/.../...TFS-das-sind-die-Unterschiede-4686750.html

https://de.minitool.com/.../ntfs-vs-fat32-vs-exfat.html

Zitat:

@bug99 schrieb am 6. November 2020 um 12:23:53 Uhr:

zB:

https://www.heise.de/.../...TFS-das-sind-die-Unterschiede-4686750.html

https://de.minitool.com/.../ntfs-vs-fat32-vs-exfat.html

Danke, super erklärt...Die Ex... kommt für mich nicht in Frage..
Ich bin mit FAT 32 sehr glücklich

Bin gerade dabei auf USB Stick zu kopieren. Geht auch mit Macbook, alles schön automatisch. Ich hoffe es funktioniert auch am Fahrzeug.

Was ist anders? Gibt es neue Funktionen?

Mir reicht es langsam. Immer dasselbe. Den ganzen Abend ausprobieren. Zuerst kommt die Fehlermeldung Keine Speicherdateien auf dem USB Stick und dann plötzlich Keine Software für diese Hardware gefunden (so was ähnliches).

Formatiert hat das Update-Tool automatisch.

@Daimos: Mir reicht es langsam. Immer dasselbe.

Bei mir lief es so ähnlich ab wie bei Dir. Erst als ich meinen ca. 10 Jahre alten 16GB-Stick am PC langsam formatiert habe (bei Schnellformatierung Haken entfernt) geht es problemlos. Leider dauert die Formatierung rd. 1,5 Std.

Ich habe es nochmals gemacht. Alles genau gleich. MacBook, Update-Tool, gleicher USB-Stick und dann hat es geklappt. Die Meldung ist zwar wieder gekommen habe aber noch ca. 40 sek. gewartet und dann ist es losgegangen. Ca. 35min.

Änderungen? Keine, zumindest keine sichtbaren.

Zitat:

@Daimos schrieb am 7. November 2020 um 09:20:07 Uhr:

Ich habe es nochmals gemacht. Alles genau gleich. MacBook, Update-Tool, gleicher USB-Stick und dann hat es geklappt. Die Meldung ist zwar wieder gekommen habe aber noch ca. 40 sek. gewartet und dann ist es losgegangen. Ca. 35min.

Änderungen? Keine, zumindest keine sichtbaren.

Änderungen ja..Der MEM bug wurde entfernt..Siehe dazu anderen Thread...

Zitat:

@Peugeout2008 schrieb am 7. November 2020 um 07:48:23 Uhr:

@Daimos: Mir reicht es langsam. Immer dasselbe.

Bei mir lief es so ähnlich ab wie bei Dir. Erst als ich meinen ca. 10 Jahre alten 16GB-Stick am PC langsam formatiert habe (bei Schnellformatierung Haken entfernt) geht es problemlos. Leider dauert die Formatierung rd. 1,5 Std.

Langsames formatieren ist nicht nötig.

Unter Win 10 ..16 GB Stick mit ganz normal FAT 32 (wie im Formatiermenü bereits vorgegeben, ) und Haken bei Schnellformat.

Es kann aber bei deinem 10 Jahre alten 16 GB Stick eine Ausnahme gewesen sein, denn vielleicht war dieser mit etwas anderem wie FAT 32 formatiert gewesen.Für Die Zukunft genügt es jetzt mit Schnellfornatierung..

Zitat:

@ICETEE65 schrieb am 6. November 2020 um 10:08:21 Uhr:

Gibts eigentlich eine neuere Kartenversion als 16? Die ist ja schon älter als ein halbes Jahr. Tomtom ist ja eigentlich recht schnell mit neuen Karten. Zumindest für mobile Navi. Kartenupdate hat er mir nicht angeboten über das Tool.

Hallo,

die aktuelle Kartenversion von TomTom ist die 18. Wurde bei mir aber auch nicht im Tool angezeigt. Hab ich dann einfach manuell installiert.

Vg

Olli

Zitat:

@OlliBy67 schrieb am 7. November 2020 um 10:30:04 Uhr:

Zitat:

@ICETEE65 schrieb am 6. November 2020 um 10:08:21 Uhr:

Gibts eigentlich eine neuere Kartenversion als 16? Die ist ja schon älter als ein halbes Jahr. Tomtom ist ja eigentlich recht schnell mit neuen Karten. Zumindest für mobile Navi. Kartenupdate hat er mir nicht angeboten über das Tool.

Hallo,
die aktuelle Kartenversion von TomTom ist die 18. Wurde bei mir aber auch nicht im Tool angezeigt. Hab ich dann einfach manuell installiert.

Wie und worüber hast du es installieren können? Ich habe mich schon auf der TomTom Seite durchgeklickt,
komme auch auf die Peugeot-Seite aber nach Eingabe FIN sagt er mir, dass keine Karten zur Verfügung stehen.

Deine Antwort