ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. SCHEIBENWISCHER 3008/5008 NEU

SCHEIBENWISCHER 3008/5008 NEU

Peugeot 3008 2 (M), Peugeot 5008 M
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 18:31

Hallo....bei der Begutachtung beider Fahrzeuge und im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist mir aufgefallen,daß das Wischfeld auf der Beifahrerseite sehr klein ausfällt, bedingt durch das sehr kurze Wischerblatt...deshalb meine Frage an die Besitzer dieser neuen Modelle..Ist dies in der Praxis sehr störend und behindert die Sicht für den Fahrer oder kann man.damit gut leben...

LG Cindy....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich stelle keine unangenehme Beeinträchtigung der Sicht fest.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 9:17

Hi ...und wie ist es mit dem Beifahrer ?

Hat der auch den richtigen DURCHBLICK....

Ich finde, das Wischfeld ist schon eingeschränkt, gerade für den Beifahrer. Wir können das schön vergleichen mit dem C4 von meiner Frau. Der hat "Schmetterlingswischer",also die Wischer liegen in Ruhestellung übereinander und wischen zu beiden Außenrändern hin. Es wird dort viel mehr Scheibe vom Regen freigehalten als bei den herkömmlichen Scheibenwischern, die auch am 3008 verbaut sind. Für mich eher ein Rückschritt.

LG.Mainy

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:05

Zitat:

@MainCoon41 schrieb am 17. Dezember 2017 um 21:45:50 Uhr:

Ich finde, das Wischfeld ist schon eingeschränkt, gerade für den Beifahrer. Wir können das schön vergleichen mit dem C4 von meiner Frau. Der hat "Schmetterlingswischer",also die Wischer liegen in Ruhestellung übereinander und wischen zu beiden Außenrändern hin. Es wird dort viel mehr Scheibe vom Regen freigehalten als bei den herkömmlichen Scheibenwischern, die auch am 3008 verbaut sind. Für mich eher ein Rückschritt.

LG.Mainy

Hallo Mainy.....genau so sehe ich dies auch...Bin auch mit den Wischern des C 4 Pic. verwöhnt...Leider macht dies Peugeot schlechter..

Es gibt eben nicht daß perfekte Auto...

Danke für deine Einschätzung..

L G Cindy...

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:53

@MainCoon41

Hi... kann man bei diesen Wischern nach dem abstellen des Motors, so wie beim C 4 Citroen auch die Wischerarme frei bewegen...

Ja, auch beim Peugeot gibt es die Servicestellung, die die Scheibenwischer hochstellt, damit man sie von der Scheibe wegklappen kann.

LG.Mainy

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:43

Zitat:

@MainCoon41 schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:16:07 Uhr:

Ja, auch beim Peugeot gibt es die Servicestellung, die die Scheibenwischer hochstellt, damit man sie von der Scheibe wegklappen kann.

LG.Mainy

Hi....die Servicestellung kenne ich schon..und die Bedienung dazu auch.....ABER bei dem c4 Pic. Sind auch automatisch nach jedem Abstellen des Fahrzeuges nach wenigen Minuten danach die Wischerarme frei bewegbar..Dies ist super wenn man einmal das Umschalten auf die Servicestellung vergessen hat....

LG Cindy...

Beim gewöhnlichen Abstellen kann man die Wischerarme nicht hochstellen. Ein ganz großes Manko, wie ich finde. Das Sichtfeld auf der Beifahrerseite stört mich nun nicht wirklich.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 20:27

Zitat:

@MatthiasDELFS schrieb am 20. Dezember 2017 um 18:45:27 Uhr:

Beim gewöhnlichen Abstellen kann man die Wischerarme nicht hochstellen. Ein ganz großes Manko, wie ich finde. Das Sichtfeld auf der Beifahrerseite stört mich nun nicht wirklich.

Hi.......Schade.....aber es ist kaum zu glauben,daß bei PSA die perfekt ausgereiften Systeme nicht für alle Fahrzeuge übernommen werden...Beim Picasso geht beides und auch der Beifahrer hat durch die andere Anordnung der Wischer volle Sicht...

LG Cindy...

Ich finde es eher der Unterscheidbarkeit zuträglich, das sich Marken innerhalb von PSA da unterscheiden und nicht wie aktuell im VW-Kosmos, wo man fast nur noch am Markenemblem erkennt, ob man einen Kodiak, Ateca oder Tiguan vor sich hat.

 

Aber so ist das mit persönlichen Empfindungen. Man kann - oder will - es nicht jedem recht machen... :)

 

Aber im Ernst, man wird sich daran gewöhnen, das die Servicestellung auch wie bei vielen anderen Herstellern auch über das beschriebene Prozedere angefahren werden kann. ;) :)

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 18:08

Zitat:

@g601 schrieb am 20. Dezember 2017 um 23:59:24 Uhr:

Ich finde es eher der Unterscheidbarkeit zuträglich, das sich Marken innerhalb von PSA da unterscheiden und nicht wie aktuell im VW-Kosmos, wo man fast nur noch am Markenemblem erkennt, ob man einen Kodiak, Ateca oder Tiguan vor sich hat.

Aber so ist das mit persönlichen Empfindungen. Man kann - oder will - es nicht jedem recht machen... :)

Aber im Ernst, man wird sich daran gewöhnen, das die Servicestellung auch wie bei vielen anderen Herstellern auch über das beschriebene Prozedere angefahren werden kann. ;) :)

Hi....danke für deine Einschätzung...so wird es sein...

Aber Fahrzeuge aus dem gleichen Segment mit ausgereifter cleverer .....oder einfacher Technik zu unterscheiden finde ich nicht sehr gut für den Verbraucher...Um Fahrzeuge zu unterscheiden gäbe es andere Möglichkeiten um dezente Akzente zu setzen...Aber darauf haben wir keinen Einfluss..

LG Cindy...

.

 

Den größten Einfluss, den wir Käufer haben ist: kaufen oder nicht kaufen. Nur ICH sehe das nicht so wichtig als das ich einen Hersteller mit meinem Nichtkauf abstrafen muss... wegen z. B. Scheibenwischern... :D :D :D

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 19:49

Zitat:

@g601 schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:20:04 Uhr:

Den größten Einfluss, den wir Käufer haben ist: kaufen oder nicht kaufen. Nur ICH sehe das nicht so wichtig als das ich einen Hersteller mit meinem Nichtkauf abstrafen muss... wegen z. B. Scheibenwischern... :D :D :D

Hi ...von abstrafen ist in dem Fall gar keine Rede,denn der 5008GT hat für mich viele andere schöne und technisch ausgereiftere Sachen wie der C4 Grand Picasso im Moment.Das perfekte Auto gibt es eben nicht...Aber wenn man wie ich ein fast perfektes Auto besitzt dann will man bei dem neuen solche liebgewonnenen technischen Helferlein nicht missen.Man zieht eben Vergleiche zwischen dem jetzt....und was kommt...

Schönen Abend...

Genau so sehe ich das ja auch! War natürlich mit reichlich Ironie versehen, nur vorsichtshalber nochmal erwähnt...

 

Danke, ebenso einen schönen Abend! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen