NAVI UND FIRMWARE UPDATES FÜR DIE NEUEN FAHRZEUGE

Peugeot

Hallo...hat schon jemand die kostenlosen Navi Updates von MAP CARE über die Seite Peugeot.de runtergeladen...sowie auch die neuen Firmwares..
und funktioniert dies auch von der deutschen Peugeot Seite..?? Oder geht es wie bei den Citroen Fahrzeugen nur über die französische Seite..Peugeot.fr.

Beste Antwort im Thema

Link für Version 18 der Karten direkt von TomTom (für Wave2):

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

418 weitere Antworten
418 Antworten

Hallo!
Für das Wave 2 gibt es mal wieder ein Softwareupdate (21.08.84.12). Kann es die nächste Zeit leider nicht installieren. Falls es jemand hier installiert bitte mal melden welche Veränderungen etc. aufgefallen sind, ob alles funktioniert, ob es beim Update Probleme gab,etc.
Vielen Dank!

Probiere ich gleich mal aus, wenn die Server nicht so langsam wären.

Hallo. Habe gerade die Neue Firmware Ver.21.08.84.12 vom PSA Server geholt.
Ich habe für den Download das Tool " Peugeot Update" benutzt, welches heute wunderbar funktioniert hat.
Vom Download ,formatieren des Sticks , entpacken der Tar .Datei mit anschließendem kopieren auf den Stick , erstellen des Ordners "license" mit der Datei license darin hat das Programm alles selbstständig erledigt. Nur den Anweisungen folgen.
Dies hat bei mir heute ca.1 Std gedauert ( 2.54 GB)
Die Instalation im Fahrzeug wie immer ca.45 Minuten..
Beim ersten reinstecken wie immer Stick nicht erkannt.Beim 2. MAL kurz selbe Meldung..
Nach 5 Sekunden dann aber angefangen zu installieren..
Neuerungen konnte ich natürlich so schnell keine entdecken.
Habe aber eine Strecke programmiert..
Mal sehen ob die morgen früh noch im Speicher ist.
Wenn ja dann wäre der memory bug endlich entfernt worden..
Werde morgen darüber berichten .
LG Cindy...

Hallo,

ich habs heute auch probiert, komme bis zum Punkt USB Stick formatieren. Da bricht er immer ab.
Ich soll einen anderen Stick versuchen. Hab jetzt 6 Stück durch. Von 4 bis 32 GB. USB 2.0 und 3.0.
Immer das selbe Problem.
Hat jemand einen Tipp?

Fehlermeldung
Ähnliche Themen

Anderer USB-Anschluss? Wenn Desktop-PC, mal das Mainboard hinten versucht? Anderer Computer schon probiert?

wie ist der stick formatiert? NTFS?
welche Kapazität hat der atick?

Zitat:

@ICETEE65 schrieb am 5. November 2020 um 19:40:52 Uhr:

Hallo,

ich habs heute auch probiert, komme bis zum Punkt USB Stick formatieren. Da bricht er immer ab.
Ich soll einen anderen Stick versuchen. Hab jetzt 6 Stück durch. Von 4 bis 32 GB. USB 2.0 und 3.0.
Immer das selbe Problem.
Hat jemand einen Tipp?

Hast du es mit dem Peugeot " Tool" gemacht?

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 4. November 2020 um 19:29:12 Uhr:

....
Neuerungen konnte ich natürlich so schnell keine entdecken.
Habe aber eine Strecke programmiert..
Mal sehen ob die morgen früh noch im Speicher ist.
Wenn ja dann wäre der memory bug endlich entfernt worden..
Werde morgen darüber berichten .
LG Cindy...

und? was gibt's zu berichten? 🙂

Ja mit dem Tool. Alle Anschlüsse ausprobiert. Verschiedene Sticks. Alles das gleiche.
Hab dann den Stick genommen mit dem ich schon mal aktualisiert hatte und einfach die Ordner ausgetauscht.
Heruntergeladen hatte er ja alles.
Morgen mal probieren obs läuft.

@bug99 ..
Also bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl ,und denke daß der "MEM bug" besiegt wurde.
Wie schon berichtet, habe ich gestern Abend eine Route programmiert,( aber nicht gestartet)
Also nicht angefangen zu fahren.
Ich wollte wissen ob diese heute früh noch im Speicher ist.Sie war noch da.Motor an und sofort kam die Meldung" Zielführung fortsetzen..Ja oder nein.
Also dies hat schon einmal geklappt.Da ist eine Änderung eingetreten.Denn ich erinnere mich, vorher habe ich öfter längere Tagestouren mit Zwischenzielen schon Abends vorprogrammiert um am nächsten Morgen sofort losfahren zu können, und die waren über Nacht aus dem MEM gefallen..
Desweiteren habe ich heute auch noch kürzere Strecken programmiert, welche ich unterbrochen habe.Ausgestiegen ,abgesperrt, 15 Minuten gewartet.Motor an und die Route war auch noch vorhanden.
Dies habe ich 2 Mal gemacht und die Route war immer noch im MEM.
Ich werde weiter testen und berichten..
Denn du weißt ja daß die Elektronik manchmal seltsame Sachen macht.Also ich möchte mal behaupten zu 90% ok..
Die neue Download Ver. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.Ging bei mir problemlos mit dem Peugeot Tool..
LG.Cindy...

Zitat:

@ICETEE65 schrieb am 5. November 2020 um 23:14:44 Uhr:

Ja mit dem Tool. Alle Anschlüsse ausprobiert. Verschiedene Sticks. Alles das gleiche.
Hab dann den Stick genommen mit dem ich schon mal aktualisiert hatte und einfach die Ordner ausgetauscht.
Heruntergeladen hatte er ja alles.
Morgen mal probieren obs läuft.

Berichte ob die Programmierte Route bei Fahrunterbrechung noch beim weiterfahren erhalten ist, oder ob diese verloren ist.( ich meine nicht in letzte Ziele)

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 5. November 2020 um 23:25:52 Uhr:

...
Die neue Download Ver. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.Ging bei mir problemlos mit dem Peugeot Tool..
LG.Cindy

es ist inzwischen ein PSA-tool 🙂

wird auch auf der Citroen-update Seite automatisch priorisiert angeboten

Zitat:

@bug99 schrieb am 5. November 2020 um 23:38:15 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 5. November 2020 um 23:25:52 Uhr:

...
LG.Cindy
es ist inzwischen ein PSA-tool 🙂
wird auch auf der Citroen-update Seite automatisch priorisiert angeboten

Das ist doch beides das selbe Tool..denke ich..

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 6. November 2020 um 09:14:31 Uhr:

Das ist doch beides das selbe Tool..denke ich..

ja klar, war aber bisher nicht über die citroen-update-seite angeboten,
und nennt sich dort dann auch "citroen update.exe

Hallo,

so das Update ist drauf. Hatte den Stick vom letzten Update benutzt und nur die neuen Dateien in die Ordner
kopiert. Hat ohne Probleme geklappt.
Gibts eigentlich eine neuere Kartenversion als 16? Die ist ja schon älter als ein halbes Jahr. Tomtom ist ja eigentlich recht schnell mit neuen Karten. Zumindest für mobile Navi. Kartenupdate hat er mir nicht angeboten über das Tool.

Deine Antwort