ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. NAVI UND FIRMWARE UPDATES FÜR DIE NEUEN FAHRZEUGE

NAVI UND FIRMWARE UPDATES FÜR DIE NEUEN FAHRZEUGE

Peugeot
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 23:23

Hallo...hat schon jemand die kostenlosen Navi Updates von MAP CARE über die Seite Peugeot.de runtergeladen...sowie auch die neuen Firmwares..

und funktioniert dies auch von der deutschen Peugeot Seite..?? Oder geht es wie bei den Citroen Fahrzeugen nur über die französische Seite..Peugeot.fr.

Ähnliche Themen
314 Antworten

Geht über die deutsche Seite,die Updates funktionieren problemlos. Habe schon 3 Kartenupdates und 2 Firmwareversionen installiert. Einziger Nachteil, Motor bzw. Zündung soll an sein, also idealerweise auf einer längeren Strecke, kann bis zu 45 min. dauern.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 10:24

Danke ...klingt gut, denn mein nächster wird der 5008GT

LG Cindy...

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 18:29

Hi...welches Fahrzeug Typ und Bj. hast du updatet..? Danke..

LG Cindy

Hallo zusammen,

 

ich habe den Eindruck, dass mein System im 5008 spinnt, wenn ich mein iPhone über CarPlay beim Start bereits angeschlossen habe. Letztens ließen sich Radiosender nicht mehr verstellen, vorhin heizte die Heizung nicht mehr. Steht das Auto dann ein paar Minuten, ist der Spuk beim nächsten Start vorbei.

 

Mein Peugeothändler sagte mir, dass es eine neue Systemsoftware gebe, das Update ca. 2-3 h brauche.

 

Gibt es eine legale Möglichkeit, das Update selbst einzuspielen? Wenn ja, wo kriege ich es her?

 

Danke schon mal

 

Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 23:26

Hi...siehe hier

https://www.motor-talk.de/.../...uer-die-neuen-fahrzeuge-t6214607.html

System Updates sollte eigentlich dein Peugeot Händler kostenlos machen ....

Aber du kannst es auch selbst machen..

Melde dich über die Seite Peugeot.de (My Peugeot) mit deiner e Mail und Fahrgestellnr.an .....dann kannst du die neuen Firmware (System up dates)

sowie auch die kostenlosen Karten up dates selbst runterladen und mit USB Stick im Fahrzeug installieren..

Zur Vorgehensweise gibt es Infomaterial ...Map Care..

L G Cindy...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Und eine Dauer von 2-3 Std. ist eine reine Abwehraussage deines Händlers,der hat kein Bock dazu. Das Update dauert ca.30-40 min.

An deiner Stelle würde ich mal über einen Händlerwechsel nachdenken, wenn er dich so im Regen stehen lässt.

LG.Mainy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, was alles schief gehen kann bei einem Update?

Darum wohl die Aussage des Händlers mit der Zeitangabe.

Nur so mal als Denkstütze.

Muss nicht sein, aber kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 22:48

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:10:32 Uhr:

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, was alles schief gehen kann bei einem Update?

Darum wohl die Aussage des Händlers mit der Zeitangabe.

Nur so mal als Denkstütze.

Muss nicht sein, aber kann.

Ja .....schief gehen kann immer was...ist aber die Ausnahme.Eine gute PSA WERKSTATT sollte aber solche Up Dates professionell ausführen können..So etwas machen viele PSA Kunden inzwischen selbst...Siehe Forum..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:48:44 Uhr:

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:10:32 Uhr:

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, was alles schief gehen kann bei einem Update?

Darum wohl die Aussage des Händlers mit der Zeitangabe.

Nur so mal als Denkstütze.

Muss nicht sein, aber kann.

Ja .....schief gehen kann immer was...ist aber die Ausnahme.Eine gute PSA WERKSTATT sollte aber solche Up Dates professionell ausführen können..So etwas machen viele PSA Kunden inzwischen selbst...Siehe Forum..

Wenn trotzdem etwas Falsch läuft dann laufen alle wieder hin und meckern "Garantie!" "Garantie"

ich mache meine System Updates beim BMW auch selber , aber ich weiß was ich mache und habe das Know-How dazu wenn es ein Problem geben sollte . Also sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen .

 

Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 9:36

Hi....nochmal eine grundsätzliche Frage zu den SYSTEMUPDATES..

Gehe ich richtig in der Annahme,daß diese Updates vom Händler kostenlos ausgeführt werden müssen und dies auch über die Garantiezeit hinaus ?

LG Cindy...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 18. Dezember 2017 um 09:36:13 Uhr:

Hi....nochmal eine grundsätzliche Frage zu den SYSTEMUPDATES..

Gehe ich richtig in der Annahme,daß diese Updates vom Händler kostenlos ausgeführt werden müssen und dies auch über die Garantiezeit hinaus ?

LG Cindy...

Ist mir nicht bekannt , bzw hatte nie ein schreiben das es Kostenlos ist .

Es wird meistens als Lösungsvorschlag gebracht in Verbindung mit TSB´s

mehr aber nicht

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Also, entweder ich stelle mich einfach zu dämlich an oder ich bin blind. Ich finde nirgendwo unter "My Peugeot" irgendetwas von Updates.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

Hab's gefunden. Leider gab es keinen entsprechenden Menüeintrag, wenn ich unter "My Peugeot" eingeoggt bin. Aber wenn man auf der Hauptseite peugeot.de auf "Service" und dann "Vernetzte Serviceleistungen" geht, dann kommt man zu den Updates. Wäre nur schön, wenn das auch unter "My Peugeot" auftauchen würde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systemupdate 5008 (2017)' überführt.]

sind diese naviupdates auch gleichzeitig das systemupdate? da ich kein navi habe bei meinem neuen 5008er wäre das wichtig zu wissen! danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. NAVI UND FIRMWARE UPDATES FÜR DIE NEUEN FAHRZEUGE