ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. NAVI UND FIRMWARE UPDATES FÜR DIE NEUEN FAHRZEUGE

NAVI UND FIRMWARE UPDATES FÜR DIE NEUEN FAHRZEUGE

Peugeot
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 22:23

Hallo...hat schon jemand die kostenlosen Navi Updates von MAP CARE über die Seite Peugeot.de runtergeladen...sowie auch die neuen Firmwares..

und funktioniert dies auch von der deutschen Peugeot Seite..?? Oder geht es wie bei den Citroen Fahrzeugen nur über die französische Seite..Peugeot.fr.

Beste Antwort im Thema

Link für Version 18 der Karten direkt von TomTom (für Wave2):

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten
Themenstarteram 13. August 2020 um 11:28

@Flax67

Danke mach weiter so..

LG Cindy...

Wie lange dauert das Navi-Update (alle Länder angekreuzt)?

Mit dem "offiziell" angefertigten Stick hab ich nach ner halben Stunde abgebrochen, da Motor abends laufen lasen in der Nachbarschaft nicht sehr schön ist.

Das Touchscreen-Update dauerte ja bereits fast ne halbe Stunde.

Wenn das mit dem obigen Link schneller geht: die Dateien einfach auf den Stick entpacken und gut ist?

Die Kiste erkennt das dann selbst?

nein, geht auch nicht schneller,

dauert ca. 45 Minuten, kannst du auch während einer längeren Fahrt machen,

aber es darf dabei keine lfd. navigation aktiv sein

 

aber welche Länder sind angekreuzt? das ist doch ein Europa-update

welches Farhzeug / Navi hast du denn??

Alle Länder waren ca. eine Stunde, beim nächsten Mal werde ich auch gezielt nur das ankreuzen, was ich auch brauche. Mit Firmwareupdate zusammen, stand mein Rifter 2 Stunden hinterm Haus mit laufendem Motor.

und welches navi ist da verbaut? Ist das ein tomtom ?

Ja, da steckt ein TomTom drin.

@donklaos Der obige Link für das Kartenupdate V18 ist nur für das Wave 2! Du hast ja einen 2008 der neuen Generation. Passt nicht, da anderes Kartenformat!

LG

Mein 2008 ist drei Jahre alt und eben habe ich beim Stöbern auf der Peugeot-Seite festgestellt, das am 21.09.2020 die dreijährige Navi-Lizenz abläuft. Hat schon ein User dafür eine Verlängerung gekauft und wie läuft das ab??? Ich bin momentan ziemlich ratlos.

Claus

Zitat:

@Flax67 schrieb am 26. August 2020 um 15:37:11 Uhr:

@donklaos Der obige Link für das Kartenupdate V18 ist nur für das Wave 2! Du hast ja einen 2008 der neuen Generation. Passt nicht, da anderes Kartenformat!

LG

@donklaos

was ist dort verbaut, welche Version des updates benötigst du?

wave4 ??

Hier https://services-store.peugeot.de/ kannst Du TomTom Traffic verlängern. Ich hab das letzten November gemacht. Das geht allerdings erst, nachdem Dein Abo abgelaufen ist und dann kannst wieder 10 Tage dauern, bis es funktioniert. Ist nicht besonders intelligent. Mir wurde allerdings bis heute die Gebühr nicht abgebucht und im Store steht, dass die Dienste in -283 Tagen ablaufen...

Aber es funktioniert und der Rest interessiert mich nicht.

Habe das Update schon auf dem Stick und nehme mir demnächst mal bissel Zeit.

Sollte es nicht klappen, melde ich. Ich.

Zitat:

@Flax67 schrieb am 10. August 2020 um 10:03:31 Uhr:

Link für Version 18 der Karten direkt von TomTom (für Wave2):

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

Mein Vater fährt den 508 Diesel BJ 2017 und hat Anfang des Jahres seine Firmware aktualisiert aber die Navi-Karten, die er damals zusammen mit dem Firmware-Update direkt von Peugeot nach Eingabe der VIN bezogen hat, hat er warum auch immer ausgelassen. Die Karten-Version ist die "PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2", also 16. Jetzt wird hier ja schon die 18 verlinkt, obwohl über Peugeot direkt noch nicht mal die 17 offiziell zu bekommen ist.

Sind die Versionen 17 und 18 denn überhaupt mit dem Navi aus 2017-Fahrzeugen kompatibel? Momentan wird nach VIN-Eingabe nicht mal mehr die 16er Kartenversion angeboten obwohl mein Vater diese noch nicht installiert hat sondern nur die Firmware. Was ist da los? Kenne mich mit Peugeot und deren Update-Politik und den Navis nicht so gut aus weil ich selber Ford fahre.

Such mal im Netz nach Toolbox und Peugeot, verlinken möchte ich hier nicht, der Rest ergibt sich dann schon.

@Invio1 Peugeot pflegt seine Datenbanken und die Software sehr schlecht über die du das Navi updaten kannst. Das ist schon sehr traurig was die da veranstalten! Wie ttrue74 schon schrieb mach die obige Suche oder benutz einfach den Link um die neuesten Karten runterzuladen, etwas neueres als Version 18 gibt es weiterhin nicht!

Die Karten sind für das Wave 2.

LG

Danke euch beiden. Bei Ford ist es leider so ähnlich mit den Updates.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. NAVI UND FIRMWARE UPDATES FÜR DIE NEUEN FAHRZEUGE