Navi über Android Handy

VW Passat B8 Alltrack

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Haben vor paar Wochen einen BJ 2016 Alltrack ohne Navi gekauft.
Der Verkäufer meinte man kann ganz einfach die Google navigation vom Handy auf das Media Display vom Auto spiegeln. Irgendwie sind aber dafür zu blöd. Es kommt immer wieder kein Handy gefunden, obwohl wir mehrere USB Kabel und Handys probiert haben. Gibt es da einen Trick? In der Bedienungsanleitung steht ja nicht viel darüber

42 Antworten

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 26. Februar 2024 um 11:32:20 Uhr:

@amborax : Welches System hast du? DP oder DM, CM und welche SW Version

Anbei meine Versionsnummern

Versionsnummern

@amborax: dann wird es wohl am DP liegen. Mal schauen. Danke für die Info

Oder am Handy? Hast Du alle Berechtigungen zugelassen?
Bei meinem ersten Passat habe ich auch mehrerer Anläufe gebraucht. Kopplung gelöscht, etc., irgendwann hat es geklappt.
Bei meinem jetzigen Passat und beim Seat Leon hat es auf Anhieb geklappt..

So jetzt bin ich absolut verzweifelt. Mein Xiaomi Handy ging gar nicht mehr, meiner Frau ihr Xiaomi nach einer halbe Stunde nicht mehr. Also ein iPhone gekauft. Alles gut. Heute nach 1,5h fahrt, Navi weg, YouTube music weg von allein auf Radio umgeschaltet. Unter Carplay im Auto, war das Handy noch gekoppelt, zeigte aber nichts an, weder Navi ect. Konnte es aber auch nicht entkoppeln. Radio ausgeschaltet wieder ein, ging nicht. Kennt jemand das Problem, dass es nach einer Zeit abbricht? Erst Android nun apple. Bildschirmzeit ect ist nichts eingestellt im handy

Ähnliche Themen

Kennt keiner das Problem?

Zitat:

Kennt keiner das Problem?

Meine Vermutung geht eher in Richtung Problem mit dem Radio.

Auf dem Handy gibt's da eigentlich nicht so viel was man falsch machen kann.

Vor allem, da die Verbindung ja tlw erst geht und dann nicht mehr.

Händler findet aber kein Problem. Schaut eben in Fehlerspeicher und gut ist

Habe jetzt nochmals das Auto ausgelesen und wieder einen Datenbus Fehler drin gehabt. Wenn man den Fehlercode sucht, kommt Problem bzw defektes MIB heraus. Ist jetzt das Steuergerät für das Mediasystem hin? Der sch.... Händler will nicht mal das Update zahlen.

1000003020
1000003021

Was ist das für ne App?
Kannst du vielleicht mal mit VCDS auslesen?

Zitat:

@Adi85 schrieb am 3. Juni 2024 um 09:44:01 Uhr:

Was ist das für ne App?
Kannst du vielleicht mal mit VCDS auslesen?

Obdeleven ist das.
Der Zeitpunkt wo der Fehler gesetzt wurde, stimmt mit dem Ausfall überein, wo er das Handy nicht mehr erkannt hatte.

Sporadische Fehler sind natürlich immer großartig, um sich raus zu reden. Könnte es eventuell auch noch die USB Buchse im Auto sein?
Sieht allerdings eher nach MIB aus.
Funktioniert das Media System denn sonst einwandfrei?

Zitat:

@mace01 schrieb am 3. Juni 2024 um 13:06:08 Uhr:

Sporadische Fehler sind natürlich immer großartig, um sich raus zu reden. Könnte es eventuell auch noch die USB Buchse im Auto sein?
Sieht allerdings eher nach MIB aus.
Funktioniert das Media System denn sonst einwandfrei?

An der Buchse habe ich schon mehrfach gewackelt ohne Änderung.
Es läuft eigentlich alles einwandfrei bis auf ein Reifendruck Phänomen. Er meldet sporadisch Reifendruckverlust obwohl alle Werte stimmen. Aber keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

Vorgestern nach 5 Minuten Fahrt, wieder das Handy nicht erkannt. Auto stand in der Sonne. Vermute fast das es mit Hitze zu tun hat. Heute sind 13 Grad und es läuft einwandfrei. Dafür heute nach dem Motor starten, na 2 Minuten Ausfall des FIS für ca 2 sek. Noch nie gesehen.

Deine Antwort