Navi
Was ist der Unterschied zwischen dem Navi-Business und dem Professional im 3er Cab Baujahr 2009? Verfügt das Business auch eine Kartendarstellung oder nur eine Navigation über Pfeile im Bildschirm?
Danke für die Hilfe.
19 Antworten
Das bisschen 3D beim Prof ist für mich definitiv kein Kaufkriterium. Wenn das Business die perspektivische Ansicht bekommt, dann ist das sicher eine nette Sache, denn es sieht einfach besser aus als die 2D-Ansicht mit der Vogelperspektive. Um mein Ziel erreichen zu können reicht mir persönlich aber bereits Pfeildarstellung. Ich sehe hier eine Tendenz zur Überfrachtung der Navis, die zwar immer besser aussehen aber das Navigieren eher komplexer machen. Wenn mein Navi mir sagt, daß ich in 200 Metern rechts abbiegen soll, dann finde ich diese Information bereits mehr als ausreichend. Der ganze multimediale Klimbimm drumherum lenkt da m.E. zuviel ab.
Ich gebe Dir absolut recht!
Das Prof. wird derzeit mit sündhaft teurem Aufwand vollkommen überfrachtet.
Hallo - Satellitenbilder???????????? Wer braucht das?
Im Gegenzug zahle ich für eine Freisprecheinrichtung (Achtung, jetzt kommt die Schallplatte 😉 ) Minimum 700 EURO, wenn ein Navi verbaut ist.
Und für die "Unkundigen" hier die Erklärung dieser bombastischen Abzocke:
Wenn man die USB-Schnittstelle verbaut hat, dann ist seit LCI die komplette Elektronik für die FSE bereits an Bord.
Es fehlen nur:
- BT-Antenne
- Mikrofon im Dachhimmel
- EjectBox
- Kabel zur Dachantenne
- Aktivierung der Anlage per Software
- Zwei Kabelsätze
Dafür 700 EURO?????????
Grüße
Stefan
Vielen Dank für all die Beiträge. Wichtig ist für mich, dass das Navi Buisness auch eine Kartendarstellung hat und nicht wie in unserem X3 nur eine Pfeilfunktion. Ich kaufe die Woche ein IPod und damit ist das Problem gelöst. Ich habe das Auto als Kurzzulassung g(Erstzulassung 24.08.09) gekauft mit dem entsprechenden Rabatt, da kann man die Neuerungen des Facelifts verkraften.
Meinen Namen kann ich auch nicht mehr ändern. Das mit Saab Neubulach bleibt. Aber ich denke, dass dürfte kein Problem sein, denn Saab ist ein Auto, genau wie der BMW, ein Auto mit Stil.
Haben hier auch einen "BMWA3FAN" 😁