ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Navi-Standort falsch

Navi-Standort falsch

BMW 5er G60
Themenstarteram 17. April 2024 um 16:30

Hallo,

heute beim Heimfahren ist das Navi bei der Auffahrt auf die Autbahn plötzlich 3 Straßen nach links gesprungen, und dann ziellos Richtung Süden abgedriftet. Während der Heimfahrt war die Himmelsrichtung der Fahrt auch nicht identisch, somit klafft der Standort auf dem Navi von meinem jetzigen Standort um ca. 100km ab. Ein Reset im Fahrzeug mit dem Lautsärke-Regler brachte keine Besserung. Hab das Fahrzeug abgeschlossen, und nach 2 Stunden aufgesperrt, Standort immer noch falsch.

Dachte, da würde ein Abgleich über GPS gemacht? Wie krieg ich das wieder hin?

Mfg

Hermann

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 18. April 2024 um 17:15

Hallo,

so, über Nacht hat sich nichts geändert. Auch ein erneutes Einspielen des Kartenupdates (2024/02) brachte keine Änderung des angezeigten Standortes...

Mfg

Hermann

Da wird die GPS Antenne kaputt sein....

Themenstarteram 19. April 2024 um 17:50

Hallo,

so, heute vormittag nochmal geschaut, Standort immer noch falsch. Temin in Werkstatt ausgemacht (in 3 Wochen...). Heute nachmittag Fahrt zum Einkaufen. Standort immer noch falsch, will grad losfahren, springt das Navi um und zeigt den richtigen Standort an... Bin mal gespannt, wie lang das hält? Termin hab ich jetzt vorsorglich mal NICHT abgesagt...

Mfg

Hermann

Servus, hatte ich auch häufig. Wird wahrscheinlich sein, dass die Batterie in der Antenne leer oder kaputt ist. Hatte ich auch mal. Da ist das auch ständig zwischen funktioniert und funktioniert nicht herumgesprungen.

Themenstarteram 20. April 2024 um 20:49

Hallo,

wie Batterie leer? Der Wagen ist jetzt 6 Wochen alt. Und wo soll da eine Batterie sein?

Mfg

Hermann

Servus,

hatte das Problem am letzten WE auch. Harter Reset über das Lautstärke-Drehrad. Drücken bis das System runter fährt und neu startet. Problem gelöst.

Hatte auch schon eine spinnende Tempolimit-Anzeige die gleichermaßen gelöst werden konnte.

 

VG Ralf

Themenstarteram 26. April 2024 um 14:28

Hallo,

Zitat:

@Sparfuchs5,6l schrieb am 26. April 2024 um 14:52:31 Uhr:

Harter Reset über das Lautstärke-Drehrad. Drücken bis das System runter fährt und neu startet. Problem gelöst.

Hatte auch schon eine spinnende Tempolimit-Anzeige die gleichermaßen gelöst werden konnte.

Du hast gelesen, dass ich das auch versucht habe?

Mfg

Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 26. April 2024 um 16:28:06 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 26. April 2024 um 16:28:06 Uhr:

Zitat:

@Sparfuchs5,6l schrieb am 26. April 2024 um 14:52:31 Uhr:

Harter Reset über das Lautstärke-Drehrad. Drücken bis das System runter fährt und neu startet. Problem gelöst.

Hatte auch schon eine spinnende Tempolimit-Anzeige die gleichermaßen gelöst werden konnte.

Du hast gelesen, dass ich das auch versucht habe?

Mfg

Hermann

Sorry…hab ich übersehen.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 20. April 2024 um 22:49:37 Uhr:

Hallo,

wie Batterie leer? Der Wagen ist jetzt 6 Wochen alt. Und wo soll da eine Batterie sein?

Mfg

Hermann

Laut meinem freundlichen ist oben in der Antenne eine notbatterie die gerne mal kaputt geht oder äußerst schnell leer geht.

Themenstarteram 29. April 2024 um 4:19

Hallo,

hm. Da würd mich interessieren, für was diese Batterie gut sein soll.

Mfg

Hermann

Vielleicht haben sie ja jetzt mal die Batterie des Notrufsystems anstatt unter den Dachhimmel unter die Antenne gesetzt, damit der Wechsel nicht so ein Krampf ist. A wäre das aber ein anderer Zweck der Batterie und hätte nix mit deinem Problem zu tun und B unwahrscheinlich da sie dort weniger geschützt beim Crash wäre.

 

Edit: oder die Antenne hängt tatsächlich auch am Notrufsystem um die Position erneut zu aktualisieren oder so.

Im G30 bekommst bei defekter Batterie aber die Warnung Notrufsystem gestört.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 29. April 2024 um 07:20:20 Uhr:

Vielleicht haben sie ja jetzt mal die Batterie des Notrufsystems anstatt unter den Dachhimmel unter die Antenne gesetzt, damit der Wechsel nicht so ein Krampf ist. A wäre das aber ein anderer Zweck der Batterie und hätte nix mit deinem Problem zu tun und B unwahrscheinlich da sie dort weniger geschützt beim Crash wäre.

 

Edit: oder die Antenne hängt tatsächlich auch am Notrufsystem um die Position erneut zu aktualisieren oder so.

Im G30 bekommst bei defekter Batterie aber die Warnung Notrufsystem gestört.

Korrekt so wurde es mir auch erklärt. Bei mir musste die Antenne raus und aber auch der Dachhimmel

Themenstarteram 29. April 2024 um 19:07

Hallo,

ahja, dann wirds so sein. Aber dann die bei mir ned kaputt sein, weil jetzt gehts ja wieder.

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen