Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

Ok, eigentlich hat sich das erledigt. Habe ich das richtig gesehen, dass die aktuellste Software 20/21 ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update MMI 3G' überführt.]

Du müsstest wohl noch 2017´er Karten drauf haben wenn ich mich nicht Verguckt habe.

Hab beim MMI 3G Basic (BNav) Kartenversion 2022/2023, 4G0060884AM EU 5.35.2

Guck sonst im Link/Shop, wähle das Modelljahr, etc., und guck nach dem richtigen Navi Update, unten weiter steht entsprechend die Teilenummer, beispiel 8R0060884KL oder 8R0060884KB (MMI3G-H)

https://shops.audi.com/.../navigationsupdate?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update MMI 3G' überführt.]

0

Achtung... lies bitte erstmal 10 bis 20 Beiträge genau hier retour.
Auch du so scheint es hast ein BNAV mit fälschlicherweise aufgespielt HNav FW!?!?
Wenn du DVDs hast und keine HDD dann solltest / dürftest du jedenfalls keine HNav FW drauf haben... !!!

Danke für den Hinweis.

Von damals habe ich noch in Erinnerung, dass es ein HNav mit und ohne HDD gab.

Ähnliche Themen

Hast Du nicht einen 2011ér ?

Aus der Preisliste von 2010-2015 finde ich nur das "kleine" Navi mit 6,5" Bildschirm und Navidaten von DVD/SD sowie das "große" Navi mit 7" Bildschirm und Navidaten von HDD

2007-2009 gab es nur 6,5" und 7" Bildschirm jeweils mit Navi von DVD, SD Slot Abhängig vom Radio, unterstützt nur Musik, Basic/Bsic Plus bzw. 2G High

Und sonst auch nur das Gefunden;
HDD Navi = HNav
DVD/SD = BNav

Die älteren 2007-2009 nannten sich Basic / Basic Plus CD/DVD (7Q9) oder 2G High DVD (7Q2) , - keine Ahnung ob da auch was mit H/BNav Version, hatten ja aber alle CD/DVD Medium

Guck doch sonst mal nach dem PR Code;

Basic = 7T2
High = 7T6

7T6
7T2

Interessant. Ja, ist ein 2011. Funktionieren tut alles bestens. Ich check das mal.

Weiß ja nicht wie lange Du den schon Fährst, Vorbesitzer vielleicht das Update Gemacht ?

Wenn jener es selber Gemacht hat sollte ggf. was im FS unter Radio stehen, SVM Prüfen o.Ä. - muss nicht zwingend.

Wahrscheinlich so wie hier Erwähnt wo eine HNav Version auf einem BNav war:

https://www.motor-talk.de/.../...tware-update-mmi-3g-t4684787.html?...

Das Update habe ich 2017 mit den Karten selbst durchgeführt.

Ich checke das noch und gebe dann bescheid. Könnte aber bis zum WE dauern.

Wenn du bei der Zieleingabe, über Sprache, die Straße Buchstabe für Buchstabe ansagen musst, hast du nur das Bnav. Das kann keine Wörter erkennen sondern nur einzelne Buchstaben. Wenn du dann so wie ich in die Herzog Leopold Straße willst, bist du am Ziel bevor du mit der Spracheingabe fertig bist ^^
Außerdem hast du nur ein Drehrad und keine Joystick zur Bedienung.

Für BNav:
Aktuellste Kartenmaterial: 5.35.2 - 4G0060884AM
Aktuellste FW: K0260
Für HNav:
Aktuellste Kartenmaterial: 6.35.1. - 8R0060884KB
Aktuellste FW: K0257_6_D1
Für 3G+
Aktuellste Kartenmaterial: 8R0906961FC
Aktuellste FW: K0942

Ich habe zu 100% das BNav. Das fixe ich am WE.
Danke für die klaren Infos.

Ein Wunder, dass es damals so Reibungslos geklappt hat. haha

Ich hätte anhand der Auflösung deines Displays (Bild) gesagt du hast ein BNav, Die Bildpunkte sind mir für ein 7 Zoll Display zu groß. :-)

Also, die BNav Software mit dem aktuellen Kartenmaterial ist drauf. Danke an alle.

E7b36be0-4d34-4417-ab3e-045a59a5e424

Jemand aus der Region 36... hier der mein Navi 3G Plus liften kann? Danke und VG

49176 Hilter am Teutoburger Wald könnte ich weiter helfen 😉

Zitat:

@mr020186 schrieb am 21. Februar 2023 um 11:44:00 Uhr:

Jemand aus der Region 36... hier der mein Navi 3G Plus liften kann? Danke und VG

Zitat:

@mr020186 schrieb am 21. Februar 2023 um 11:44:00 Uhr:

Ich könnte dir das ganze zukommen lassen, schreib ne PN.

Deine Antwort