ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G

Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich war gerade beim :) und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.

was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.

nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)

als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

+1
1489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1489 Antworten

Na hoffentlich wurde das bei ihm auch gemacht. Steht ja nur dass er die Karten von der SD kopiert hat.

Dann hat man nicht lange Freude dran. War zumindest bei meinem ersten Versuch damals so als ich diesen Schritt vergessen hatte ;)

Hab ich nicht geschrieben dass es aktiviert ist?

Bin der Meinung es erwähnt zu haben.... Aber ja die Karten Ost und West sind aktiviert und die Navigation funktioniert.

 

Wieso wird hier eigentlich so verbittert versucht jetzt Fehler zu suchen und mir das madig zu reden? Kratzt das so an eurer Ehre oder seit ihr einfach nur pissig weil euch 80€ durch die Lappen gegangen sind?

Oder is es doch der Minderwertigkeitskomplex in der Unterhose der jetzt zum tragen kommt?

P.S.

Hätte ich auf die "Profis" hier gehört hätte ich tatsächlich versucht eine HNav aufzuspielen auf ein BNav...1A Profis hier am Werk ^^

Nein ;) aber du kannst mir den Patch aus dem Netz nicht einfach zwischen ost und West wechseln

Oder anders gesagt zwischen dvd 2 und 1

Oder sd1 und 2

 

Und ja ich weis das DE auf beide. Drauf ist

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Juli 2022 um 20:33:06 Uhr:

Nein ;) aber du kannst mir den Patch aus dem Netz nicht einfach zwischen ost und West wechseln

Oder anders gesagt zwischen dvd 2 und 1

Oder sd1 und 2

 

Und ja ich weis das DE auf beide. Drauf ist

So ein Käse… dann informier dich mal richtig, klar geht das!

mutig, mutig... unsere heilige Eminenz in allen MMI-Fragen so anzugehen :rolleyes:

ich bin mir sicher, Scotty weiß, wovon er redet.

Wenn du dich da mal nicht zu weit ausm Fenster gelehnt hast.

Meines Wissens geht simples Umswitchen bei den DVD/SD-gestützten NaviDaten tatsächlich nicht, aber ich hab den Navi-Kram auf FP, daher liegt bei mir der Fall anders.

Just for the record.

Der Profi hätte mir ein HNav aufs BNav gebügelt ?????

20220722
20220722

Zitat:

@drug2 schrieb am 22. Juli 2022 um 21:36:33 Uhr:

Just for the record.

Der Profi hätte mir ein HNav aufs BNav gebügelt ?????

Das würde gar nicht gehen.

Tja...aber angeblich hab ich ja ein HNav im Auto ^^

Zitat:

@drug2 schrieb am 22. Juli 2022 um 22:08:50 Uhr:

Tja...aber angeblich hab ich ja ein HNav im Auto ^^

DU hast selbst hier das Foto eines h-nav gepostet ...

Tja...

Glaube nur was du siehst (& auch dass nicht)...

Dieses "Hybrid" Foto zeigte zwar ne HNAV FW, aber siehe Zeile 2 in Verbindung mit BNAV KARTE.

Drum schrieb ich dass gibts so eig. nicht / da hat schon einer wie auch immer was gepfuscht.

 

Gut wenns wieder behoben ist!!!

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte gemäß den Nutzungsbedingungen keine Anfragen zu illegalen Update-Hilfen.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 MMI 3G+ Navi-Update' überführt.]

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte gemäß den Nutzungsbedingungen keine Anfragen zu illegalen Update-Hilfen.]

Servus zusammen,

würde gerne mal mein Navi updaten. Es müsste ein MMI 3G High sein ohne HDD. Die Daten liegen auf einer SD.

Welche Teilenummer wäre die aktuelle? Danke vorab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update MMI 3G' überführt.]

MMI 3G
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G