Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. April 2019 um 12:26:10 Uhr:

mmi basic oder mmig3g+ ?
beides ist mittlerweile im 2019er stand erhältlich

3G+ 🙂
Grüße und danke

Zitat:

@R3jn schrieb am 26. April 2019 um 22:26:07 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. April 2019 um 12:26:10 Uhr:

mmi basic oder mmig3g+ ?
beides ist mittlerweile im 2019er stand erhältlich

3G+ 🙂
Grüße und danke

Ich könnte dir in chemnitz beim update helfen

Steht doch alles im Link / Shop Beschrieben,...oder ist der 2010er 3er ein Exot?
https://www.motor-talk.de/forum/navi-update-2018-t6460363.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Probleme MMI3G basic von 2015 auf 2018' überführt.]

Ich kann Dir für jeden Audi mit mmi3g Basic, mmi3g High, mmi3g High+ jede Firmware (egal ob alt oder neu) und Navikarten bis 2019 draufspielen.

Ähnliche Themen

Da wie schon beschrieben, alles fuktioniert (Firmware K0260, Karten Ost 2018, Karten West 2015) aber leider nicht Karten West 2018.
Wo könnten wir uns treffen und wie teuer kommt es?
Das meine Karten West 2018 auch laufen.
2019 West+Ost wäre auch OK.

komisch. Hatte selbst gestern noch die 2018er Karten drauf gehabt.

Habe die Daten der 2019 er Karten Ost + West jeweils auf eine SD karte kopiert (will keine Navi DVD im Laufwerk haben) und sobald man die SD karten ins das SD karten Laufwerk des mmi3g einsteckt, führt das Navi automatisch das update durch. Bei mir ist ebenfalls die k0260 drauf.

Zitat:

@flying_horst schrieb am 29. April 2019 um 11:55:46 Uhr:

komisch. Hatte selbst gestern noch die 2018er Karten drauf gehabt.

Habe die Daten der 2019 er Karten Ost + West jeweils auf eine SD karte kopiert (will keine Navi DVD im Laufwerk haben) und sobald man die SD karten ins das SD karten Laufwerk des mmi3g einsteckt, führt das Navi automatisch das update durch. Bei mir ist ebenfalls die k0260 drauf.

"jeweils auf einer SD" ??
Dann hast du nie im Leben West und Ost gleichzeitig verfügbar. Wie soll das gehen deiner Meinung nach?
Könnte nur mit einer FP funktionieren - und die hast du (offenbar) nicht.

Steht doch auch nirgendwo dass er die gleichzeitig im navi hatte, oder?

hat er zwar nicht explizit geschrieben, klingt aber ein bißchen so.
Könnte man leicht missverstehn.

Jeweils auf einer sd heißt, dass er ost auf einer und west auf einer anderen karte hat.

Willkommen in der Gegenwart.
Da sieht man mal wieder, wie nützlich eine FP ist - wenn man sie im Auto hat 😉

die Daten sind getrennt ja.

Wer hat denn heute noch eine FP im Auto? SD`s sind schneller, langlebiger und haben keine beweglichen Teile. Gleiches gilt für optische Laufwerke.

Ne Festplatte im Auto ist doch echt nur noch was fürs Musuem und Nostalgiefans ... :-)

Zitat:

@flying_horst schrieb am 29. April 2019 um 14:22:57 Uhr:

die Daten sind getrennt ja.

Wer hat denn heute noch eine FP im Auto? SD`s sind schneller, langlebiger und haben keine beweglichen Teile. Gleiches gilt für optische Laufwerke.

Ne Festplatte im Auto ist doch echt nur noch was fürs Musuem und Nostalgiefans ... :-)

Es ist letztlich eine Frage der Schnittstelle.

Hallo habe alles getrennt auf 2 SD Karten Ost 2018 + West 2015, bei der West 2018 auch einzeln sucht er ein UPGRADE und steigt dann aus.
Habe leider nichts gefunden wo ich die 2019 ner Karten Downloaden kann.
Mit freundlichem Gruß.
Peter.

die 2019 er karten sowie alle vorherigen Audi Navis kann man auch offiziell nicht herunterladen...

Deine Antwort