Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

Hallo Zusammen,

als NEWBIE 🙂 habe ich mich zwar hier schon belesen, habe mich aber nun doch entschieden die Experten hier zu fragen.:

Möchte nur ein Kartenupdate machen. Meine sind von 2011 und nun wirklich überaltet.

Ist ein FW Update auch nötig?

Gruß

Navy

Wäre angebracht.

K0260 drauf und dann die Maps.

Hallo,

spielt es eine Rolle ob ich ein MMI 3G oder MMi 3G-H habe?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen

Hallo,

spielt es eine Rolle ob ich ein MMI 3G oder MMi 3G-H habe?

Danke im Voraus

Natürlich...
es gibt 3 verschiedenen 3G Varianten.:

BNav - DVD Navi
HNav - HDD Navi älter
HN+(R) - HDD Navi neuer

das bedeutet ich kann das Update was ich habe "BNav_EU_K0260_1_D1" nicht auf meinem MMI installieren da dort die Version mit HNav beginnt?

Kann ich das Update überhaupt selber durchführen wenn ich ich es habe?

Danke im Voraus

Deine fragestellungen lassen vermuten dass du absolut keine erfahrung mit der materie hast, daher lass es lieber sein das selbst zu versuchen.

NEIN Hände weg... das wäre somit grundlegend falsch und würde hoffentlich auch blockiert werden. :-)
Fürs Hnav ist dies aktuell:

20190208_212336.jpg

Guten Tag,
habe bei meinem Audi Navi MMi 3G BASIC Firmware auf K0260 und Karten von 2015 auf 2018 updatet.
Leider nimmt er nur die Karte Ost 2018 und nicht die Karte West 2018, er nimmt aber immer noch die Karte West 2015.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie man das Problem lösen kann.
Mit freundlichem Gruss.🙄

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Probleme MMI3G basic von 2015 auf 2018' überführt.]

Hast du im Green Menu das alte Karten Material gelöscht? Bzw die Partition auf der die alten Karten liegen formatiert?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Probleme MMI3G basic von 2015 auf 2018' überführt.]

Zitat:

@Stadt-Affe schrieb am 25. April 2019 um 16:18:27 Uhr:

Hast du im Green Menu das alte Karten Material gelöscht? Bzw die Partition auf der die alten Karten liegen formatiert?

Es geht um 3g Basic (Navi ohne Festplatte) da sind die Karten auf der DVD

Zitat:

@Seedusty schrieb am 25. April 2019 um 14:58:57 Uhr:

Guten Tag,
habe bei meinem Audi Navi MMi 3G BASIC Firmware auf K0260 und Karten von 2015 auf 2018 updatet.
Leider nimmt er nur die Karte Ost 2018 und nicht die Karte West 2018, er nimmt aber immer noch die Karte West 2015.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie man das Problem lösen kann.
Mit freundlichem Gruss.🙄

Handelt es sich um original DVD?

Jup, Basic... Sorry mein Fehler 🙂

DVD bzw. SD Karte raus, MMI mit Affengriff neu starten, 5 Min. warten (!!!), SD Karte mit West 2018 rein und installieren

Deine Antwort