Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

Muss das nicht beim :-) Online Freigeschaltet werden (Key) wenn wir hier über legal reden!?
Bräuchte auch mal "neues Material" aber 300,- Tacken oder so,...nein Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Probleme MMI3G basic von 2015 auf 2018' überführt.]

Zitat:

@audi_drive schrieb am 25. April 2019 um 20:34:34 Uhr:

DVD bzw. SD Karte raus, MMI mit Affengriff neu starten, 5 Min. warten (!!!), SD Karte mit West 2018 rein und installieren

bringt garantiert nichts, wie der Vorredner schon schrieb.
Und woher du das mit den genau 5 Minuten hast, bleibt auch dein Geheimnis. Warum nicht 6 oder 4 Minuten??

Legal geht da außer dem 🙂 nix und "darüber hinausgehendes" dürfte hier nicht kommuniziert werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Probleme MMI3G basic von 2015 auf 2018' überführt.]

Zitat:

@audijazzer schrieb am 25. April 2019 um 23:20:41 Uhr:

Zitat:

@audi_drive schrieb am 25. April 2019 um 20:34:34 Uhr:

DVD bzw. SD Karte raus, MMI mit Affengriff neu starten, 5 Min. warten (!!!), SD Karte mit West 2018 rein und installieren

bringt garantiert nichts, wie der Vorredner schon schrieb.
Und woher du das mit den genau 5 Minuten hast, bleibt auch dein Geheimnis. Warum nicht 6 oder 4 Minuten??

Legal geht da außer dem 🙂 nix und "darüber hinausgehendes" dürfte hier nicht kommuniziert werden.

Kannst auch 10 Minuten warten du Extraschlaumeier

wahrscheinlich reichen sogar 30 Sekunden - wenn man sichergehen will.. aber den Vodoo-Zauber können wir uns sparen.
Sobald das MMI sauber neu resettet wurde, ist alles vorher Geschichte.
Ohne Freischaltung vom 🙂 gehts beim FL jedenfalls nicht - legale Vorgehensweise vorausgesetzt.

Ähnliche Themen

Hallo, schön das Ihr euch so nett und schnell diesem Thema angeschlossen habt, habe aber schon alles mögliche versucht(AFFENGRIFF usw. Es wird nach wie vor die 2018 Ost erkannt, bei der 2018 West sucht er ein UPGRADE und steigt dann aus.
Nehme weiterhin die West 2015 die erkennt er.
Habe das UPDATE über EBAY gekauft, habe die gleiche Datei auch von einem Forum runtergeladen, funktioniert auch nicht.
Mfg.

Guten Tag,

hat vielleicht Jemand die neuste Version für MMI und Navi?
Mein Stand ist 2012.

Gerne per PN! 🙂

Zitat:

@Seedusty schrieb am 26. April 2019 um 11:31:09 Uhr:

Habe das UPDATE über EBAY gekauft, habe die gleiche Datei auch von einem Forum runtergeladen, funktioniert auch nicht.
Mfg.

das erklärt natürlich alles. Updaten ist halt nicht ohne Freischaltung möglich.

mmi basic oder mmig3g+ ?
beides ist mittlerweile im 2019er stand erhältlich

Ganz neutral:

Diese Wege über diese dubiosen Foren und über eBay sind halt nicht legal. Daher wirst du hier offiziell auch keine wetere Hilfe dafür bekommen.
Daher bei diesen Problemen an den eBay-Händler oder diese "Foren" wenden.

Bei Nachtfalke Reloaded kann man ja wohl nicht von dubiosen Foren reden.
Es hat ja mit der Firmware und der Ostkarte funktioniert.
mfg

@Seedusty
Guck / Lies doch sonst mal hier weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...tware-update-mmi-3g-t4684787.html?...

Zitat:

@Seedusty schrieb am 26. April 2019 um 14:53:05 Uhr:

mfg

letzteres bezweifle ich, egal wie weit du da gekommen bist.
Für "umme" gehts halt nicht, fertig aus.

Zitat:

@Seedusty schrieb am 26. April 2019 um 14:53:05 Uhr:

mfg

Leider ja - ich habe mal schnell geschaut - für den A6 werden da bspw. die gesamten aktuellen Karten samit Aktivator angeboten.
Und sobald da ein Aktivator ins Spiel kommt den man SELBST installiert umgeht man den legalen Weg des Herstellers. Denn das Aktivieren der Karten macht nach meiner Info nur Audi direkt - und das lassen die sich fürstlich entlohenen. Und damit geht es mit deinem Forum hier ganz schnell in den grauen Bereich und noch weiter.
Darüberhinaus hat dir ja Ghosting einen guten Tipp gegeben an wen du dich wenden kannst.

PS: Alles unabhängig meiner eigenen Meinung bzgl. gerechtfertigter Preise bei Audi oder nicht 😉

OT, wegen Preispolitik

>BMW< hat es doch "Günstig" Gelöst, oder nicht?

.......

hör ich auch immer aus dem BMW-Lager... aber seit welcher Modellgeneration?
Verschenken die das auch an einen 3er-Fahrer aus 2010?
Und wie lang?

Deine Antwort