Navi Software
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob einer von den neuen F10/F11 Besitzern schon die 2011er Navi Software installiert hat. Mein F10 ist am 08.11.2010 produziert worden und hat noch 2010er drauf. Versuche gerade beim 🙂 das ändern zu lassen.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von amilod7820
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.
Wie das Wetter ist sieht man wenn man aus dem Fenster schaut.Die Anforderungen an ein AUTO sind doch primär toll zu fahren.
Der ganze Software Schnick-Schnack ist sowieso nach 6 Monaten alter Müll...Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.
🙂
Tja, so kann man es auch sehen.
Da aber viele F10 geschäftlich genutzt werden, kommen häufig hohe Laufleistungen (bei mir ca. 50 Tkm) pro Jahr zusammen und da ist es schon sehr sehr ärgerlich, wenn Umgehugsstraßen und ganze Autobahnabschnitte fehlen.
Für mobile Navi`s wird mittlerweile 4 x pro Jahr ein Kartenupdate angeboten (und das oft kostenlos oder im Abo für eine geringe Jahresgebühr) und es ist auch Standard, das man nach dem Kauf eines solchen Gerätes die aktuellen Kartendaten downloaden kann...
Bei den Preisen der Festeinbau-Navis (betrifft ja alle Hersteller) wäre so en Service sicher auchangebracht.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Ich werde es am Donnerstag Abend wissen....Aktuell spielt mein Freundlicher mir gerade die aktuelle FW und die 2011er Navidaten auf.Zitat:
Original geschrieben von m.k.s
Hallo Leutewo ist der Unterschied zwischen 2010 u. 2011 Sw. lohnt sich der Kampf mit dem 🙂 überhaupt?
Als der Thread gestartet wurde hat bereits jemand diese Frage gestellt nur hat niemand es so richtig beantwortet?
Ciao
Mal sehen, ob das etwas ändert...z.B. Wetter auf Navikarte, etc.
Mein Kartenmaterial war aus 2009... :-(
wenn deiner vor 09/2010 gebaut wurde wirst du kein Wetter auf der Navikarte sehen denn dazu brauchst du die Conbox und die gibt es als Nachrüstung erst im April lt. meinem Freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Ich werde es am Donnerstag Abend wissen....Aktuell spielt mein Freundlicher mir gerade die aktuelle FW und die 2011er Navidaten auf.Zitat:
Original geschrieben von m.k.s
Hallo Leutewo ist der Unterschied zwischen 2010 u. 2011 Sw. lohnt sich der Kampf mit dem 🙂 überhaupt?
Als der Thread gestartet wurde hat bereits jemand diese Frage gestellt nur hat niemand es so richtig beantwortet?
Ciao
Mal sehen, ob das etwas ändert...z.B. Wetter auf Navikarte, etc.
Mein Kartenmaterial war aus 2009... :-(
Hi Markus
ja ich weis aus den Threat mit der Höheanzeige. Ich dachte es sei von dir ein Tippfehler "Kartenmaterial aus 09" aber hier schreibst es wieder !?!
Das ist ja ein totaler No Go von BMW.
Wie da geschrieben bitte um Rückinfo. wäre nett.
LG Mark
irgendwie wird die Konfusion nu wohl komplett.
Fzg. hier:
- mit SA 06VC,
- Vorführer EZ 14.9.
- sonstwas hier im Forum als "geht erst ab Modell 09/10" Bezifferte geht,
- Wetter im Navi-Prof geht aber klar NICHT, entsprechende Option im Einst.-Menü fehlt auch
Hab ich nun eine Sonderversion, oder ein Verständnisproblem, oder wird
hier (sorry) einfach zuviel ins Blinde geredet?
Mein GT Bj 11/10 geht am Dienstag in die Werkstatt, wurde von hinten angebufft 🙁🙁🙁😠😠😠
Habe ihm gesagt das dort die alte Navisoftware 2010 drauf ist die neue 2011 aber schon im September 2010 an BMW ausgeliefert wurde. Nach dem Hinweis das einige Händler die Software kostenlos aufspielen will er sich ebenfalls drum kümmern. Mal sehen ob er das OK bekommt.
Gruß vom Niederrhein Hardy
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Markus
ja ich weis aus den Threat mit der Höheanzeige. Ich dachte es sei von dir ein Tippfehler "Kartenmaterial aus 09" aber hier schreibst es wieder !?!
Das ist ja ein totaler No Go von BMW.
Wie da geschrieben bitte um Rückinfo. wäre nett.LG Mark
Hi Mark, nein, das ist kein Tippfehler. Mein Dicker ist ja EZL 04/2010 daher denke ich, das Navi an sich wurde Ende 2009 / Anfang2010 gebaut... Das ist aber nicht ungewöhnlich und machen Audi & Co. auch so. Gestern im neuen A7 gesehen, den ein Bekannter gestern im Werk abgeholt hat.
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.
99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.
Wie das Wetter ist sieht man wenn man aus dem Fenster schaut.
Die Anforderungen an ein AUTO sind doch primär toll zu fahren.
Der ganze Software Schnick-Schnack ist sowieso nach 6 Monaten alter Müll...
Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.
🙂
Zitat:
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.
Wie das Wetter ist sieht man wenn man aus dem Fenster schaut.Die Anforderungen an ein AUTO sind doch primär toll zu fahren.
Der ganze Software Schnick-Schnack ist sowieso nach 6 Monaten alter Müll...Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.
🙂
Hi
also wenn ich ein frischen Kuchen kaufe.... möchte ich schon das die Kirschen oben drauf auch frisch sind!!! irgend wann sind die natürlich auch alt!!! 😁😛😁
Ciao
Zitat:
🙂
Tja, so kann man es auch sehen.
Da aber viele F10 geschäftlich genutzt werden, kommen häufig hohe Laufleistungen (bei mir ca. 50 Tkm) pro Jahr zusammen und da ist es schon sehr sehr ärgerlich, wenn Umgehugsstraßen und ganze Autobahnabschnitte fehlen.
Für mobile Navi`s wird mittlerweile 4 x pro Jahr ein Kartenupdate angeboten (und das oft kostenlos oder im Abo für eine geringe Jahresgebühr) und es ist auch Standard, das man nach dem Kauf eines solchen Gerätes die aktuellen Kartendaten downloaden kann...
Bei den Preisen der Festeinbau-Navis (betrifft ja alle Hersteller) wäre so en Service sicher auchangebracht.
Zitat:
....
99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.
......
Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.
🙂
...
....
Bei den Preisen der Festeinbau-Navis (betrifft ja alle Hersteller) wäre so en Service sicher auchangebracht.Beispiel Ausbau der A73.... Das Navi mit den alten Daten schickt mich auf dem Weg von Nürnberg nach Thüringen auf halber Strecke von der Autobahn auf die Landstraße, da die AB im System noch nicht existiert.... Zeitverlust 1 Stunde! Geschäftlich genutzt bedeutet das für mich entweder Mehraufwand wegen Überprüfung der Daten via Google oder mehr Zeitaufwand. Dafür, dass ich für das Navi eine nicht geringe Leasingsumme zahle nicht wirklich verständlich....
Aber das ist halt Ansichtsache....wie fast immer im Leben!
Ich habe mal ein Foto von meiner Business Version gemacht. Könnte vielleicht mal jemand, der schon die 2011er hat, auch ein Foto einstellen? Sonst versucht mir noch jemand zu erzählen, dass es die 2011er noch gar nicht gibt. Danke schon mal im Voraus!
Thomas
Hallo allerseits,
offensichtlich bringt es doch etwas, wenn man auf verschiedenen Ebenen ein wenig für Unruhe sorgt.
Nachdem ich ja mündlich und schriftlich beim Kundenservice nachgehakt hatte, dann das Thema auch noch einmal deutlich in der Neuwagenzufriedenheitsbefragung geäußert habe, kam jetzt ein Anruf aus München und 3 Tage später vom 🙂, ich bekomme "selbstverständlich" die 2011er Software auf Kosten von BMW München, sie liegt schon bereit.
Ein wenig eigenartig war die Ansage vom Anrufer aus München, angeblich hätte der Händler auch gleich mit seinem Freischaltcode bei der Zulassung die 2011er freischalten können...???
Alle anderen Kontakte hatten mir mitgeteilt, dass 2010 für meinen Auslieferungstermin die einzige sofort freischaltbare Software gewesen sei............😁 ???
Leute, bleibt dran und lasst euch nicht abwimmeln !
beste Grüße
unimax
Hallo
Gerade einen Anruf aus München erhalten. Man hat mir natürlich erklärt, dass es Stand der Serie war, dass die Navisoftware von 2010 installiert ist.
Man setzt sich jedoch mit meinem Händler in Verbindung und dann bekomme ich die neue Version auf Kulanz.
Na also..
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AS60
...............bekomme ich die neue Version auf Kulanz.
Na also..
Gruß Andreas
As I said: make a bit of a noise and ...........it flies!
Gratulation!!!!
GlG
GCW
Zitat:
Original geschrieben von GCW1
As I said: make a bit of a noise and ...........it flies!Zitat:
Na also..
Gruß Andreas
Gratulation!!!!GlG
GCW
Hatte dir gerade per PN Bescheid gesagt .😁
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von GCW1
As I said: make a bit of a noise and ...........it flies!Zitat:
Na also..
Gruß Andreas
Gratulation!!!!GlG
GCW
Ich musste keine Geräusche machen mein Dealer hat das auch so geregelt.