Navi Software
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob einer von den neuen F10/F11 Besitzern schon die 2011er Navi Software installiert hat. Mein F10 ist am 08.11.2010 produziert worden und hat noch 2010er drauf. Versuche gerade beim 🙂 das ändern zu lassen.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von amilod7820
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.
Wie das Wetter ist sieht man wenn man aus dem Fenster schaut.Die Anforderungen an ein AUTO sind doch primär toll zu fahren.
Der ganze Software Schnick-Schnack ist sowieso nach 6 Monaten alter Müll...Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.
🙂
Tja, so kann man es auch sehen.
Da aber viele F10 geschäftlich genutzt werden, kommen häufig hohe Laufleistungen (bei mir ca. 50 Tkm) pro Jahr zusammen und da ist es schon sehr sehr ärgerlich, wenn Umgehugsstraßen und ganze Autobahnabschnitte fehlen.
Für mobile Navi`s wird mittlerweile 4 x pro Jahr ein Kartenupdate angeboten (und das oft kostenlos oder im Abo für eine geringe Jahresgebühr) und es ist auch Standard, das man nach dem Kauf eines solchen Gerätes die aktuellen Kartendaten downloaden kann...
Bei den Preisen der Festeinbau-Navis (betrifft ja alle Hersteller) wäre so en Service sicher auchangebracht.
102 Antworten
habe letzte Woche einen Auruf aus M bekommen....ich bekomme das Update ebenfalls kostenlos...
Habe meinen F11 am 3.01.2011 abgeholt,natürlich mit Softwarestand 2010. ( war aber schon am 30.12.2010 abholbereit, wollte aber eine 2011 Erstzulassung)
Habe heute nach langer Überlegung die Hotline kontaktiert, aber die verwies an den 🙂.
Der wiederum will sich diesbezüglich schlau machen.
Eure Beiträge haben mich erst auf den Trip gebracht.
Schaun wir mal wie weit der Service geht.
Mein Händler hat sich inzwischen bei BMW erkundigt. Angeblich gibt es die 2011er Kartensoftware zurzeit nur ab Werk. Als Nachrüstung/Update ist sie noch nicht verfügbar, soll aber Ende März/Anfang April zur Verfügung stehen. Ich soll dann einfach noch mal vorbei kommen, dann werden die neuen Daten aufgespielt. Ist also, wie mir in der BMW Welt versprochen wurde, offensichtlich kein Problem.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Mein Händler hat sich inzwischen bei BMW erkundigt. Angeblich gibt es die 2011er Kartensoftware zurzeit nur ab Werk. Als Nachrüstung/Update ist sie noch nicht verfügbar, soll aber Ende März/Anfang April zur Verfügung stehen. Ich soll dann einfach noch mal vorbei kommen, dann werden die neuen Daten aufgespielt. Ist also, wie mir in der BMW Welt versprochen wurde, offensichtlich kein Problem.Thomas
Hallo
Da habe ich aus München genau das Gegenteil gehört. Die neue Software gibt es seit September/Oktober 2010 und war nur dafür vorgesehen, an Kunden
verkauftzu werden. Eine werksseitige Installation war 2010 nicht geplant und angeblich erst ab 2011 vorgesehen, Genaues Datum ist mir nicht bekannt. Von daher, wurde mir gesagt, ist das schon richtig, dass auf den 2010 produzierten Fahrzeugen noch die 2010er Software installiert ist. Ja nee is klar.
Ich habe eine Zusage aus München, dass ich die neue Software "auf Kulanz" bekomme. Danke BMW🙄.
Soll aus 3 DVD´s bestehen und einem Freischaltcode. Kann von jedem selbst installiert werden, sogar während der Fahrt.
Mein Händler bekommt die DVD´s wahrscheinlich nächste Woche und dann werd ich die Sache in Angriff nehmen.
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein Händler hat sich inzwischen bei BMW erkundigt. Angeblich gibt es die 2011er Kartensoftware zurzeit nur ab Werk. Als Nachrüstung/Update ist sie noch nicht verfügbar, soll aber Ende März/Anfang April zur Verfügung stehen. Ich soll dann einfach noch mal vorbei kommen, dann werden die neuen Daten aufgespielt. Ist also, wie mir in der BMW Welt versprochen wurde, offensichtlich kein Problem.Thomas
stimmt so nicht, Ich habe die DVD hier liegen.
Hallo,
weiss jemand ob es für das Business Navi auch bereits eine 2011er Variante gibt. Meiner ist mit 2010er geliefert worden.
Gruss
arspider
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
stimmt so nicht, Ich habe die DVD hier liegen.Zitat:
DVD nützt mir nichts. Das Navi Business hat nur einen CD-Player. Die Software wird über USB aktualisiert.
Thomas
Zitat:
DVD nützt mir nichts. Das Navi Business hat nur einen CD-Player. Die Software wird über USB aktualisiert.Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
stimmt so nicht, Ich habe die DVD hier liegen.
Thomas
Hi Thomas
gibt es schon für das Busi. eine 2011er USB Software?
LG.
hi,
habe nun den rückruf vom 🙂 erhalten und was soll ich sagen......
ich bekomme die 2011er navi software auf kulanz.
termin schon vereinbart.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von m.k.s
Hi ThomasZitat:
DVD nützt mir nichts. Das Navi Business hat nur einen CD-Player. Die Software wird über USB aktualisiert.
Thomas
gibt es schon für das Busi. eine 2011er USB Software?LG.
Ne, die gibt's ja offensicht noch nicht. Erst ab Ende März. Bis dahin hat mich mein Händler vertröstet. Kann ich aber mit leben.
Thomas
Hi zusammen !
Das Thema Navi SW scheint bei mir ein "running gag" zu werden.
Nachdem ich die Zusage der Kostenübernahme vom Werk bekommen und den Termin beim Händler vereinbart habe (bei dem auch das zischen/pfeifen der Lüftung abgestellt und der Kriechstrom-Rückruf abgearbeitet wurde) hat mir der Händler mitgeteilt dass er die SW nicht aufspielen konnte....
Grund:
Der USB Stick auf dem das Update ist hat nicht genug Kapazität für alle Daten. Lt dem Händler hat BWM den Verkauf erstmal gestoppt und den USB aus dem Handel genommen....
Die andere Möglichkeit -das aufspielen der SW über den Tester der Werkstatt- konnte nicht durchgeführt werden da der tester der Werkstatt die neue SW noch nicht installiert hat.....es soll 2-3 Wochen dauern bis die das hinbekommen.
Die Frage warum man jetzt erst feststellt das der USB zu klein ist konnte man mir nicht beantworten....
Ich hab einfach nur drüber gelacht. Wirklich professionell ist das ganze nicht....die Geschichte wurde aber vom Werk sogar bestätigt,also wein Werkstatt-Märchen.
Mal sehen wann es die Werkstatt schafft die SW auf mein Auto zu kopieren....
Grüße
endeimgelaende
Das würde sich ja - jedenfalls im Ergebnis - mit dem decken, was ich gestern erfahren habe. Naja, ein paar Wochen mit der "alten" Software rumfahren, sollten wir verkraften. Mein Händler meinte noch, dass Ende März dann gleich die "ganz neue" Software aufgespielt wird. Schaun wir mal...
Thomas
Hallo,
zur allgemeinen Verunsicherung:
Habe mir die DVDs 2011 mit Code fürs Professional im Jänner gekauft und selbst eingespielt.
Wenn ich da eure Geschichten so lese - Gratis ist halt nicht umsonst 😉
Viele Grüße,
Peter
Wie sieht es denn jetzt Ende Februar mit der Kartenversion der aktuell ausgelieferten Fahrzeuge aus? Ist mittlerweile immer die 2011er Version ab Wewrk drauf?
Meinen hole ich in 4 Wochen in München ab, da muß ich dann wohl auch mal ein Auge auf die Version werfen!
Zitat:
Original geschrieben von tria65
Hallo,zur allgemeinen Verunsicherung:
Habe mir die DVDs 2011 mit Code fürs Professional im Jänner gekauft und selbst eingespielt.Wenn ich da eure Geschichten so lese - Gratis ist halt nicht umsonst 😉
Viele Grüße,
Peter
Hallo
Bin auch kurz davor mir die DVD´s mit dem Code beim Händler abzuholen. Wie lange hat das Installieren gedauert. Gab´s da Schwierigkeiten oder erklärt sich das Prozedere von selbst.
Gruß Andreas