Navi Software

BMW 5er

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob einer von den neuen F10/F11 Besitzern schon die 2011er Navi Software installiert hat. Mein F10 ist am 08.11.2010 produziert worden und hat noch 2010er drauf. Versuche gerade beim 🙂 das ändern zu lassen.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz.

99,9% der Strassen ändern sich innerhalb eines Jahres nicht.
Wie das Wetter ist sieht man wenn man aus dem Fenster schaut.

Die Anforderungen an ein AUTO sind doch primär toll zu fahren.
Der ganze Software Schnick-Schnack ist sowieso nach 6 Monaten alter Müll...

Daher sehe ich es zumindest nicht als schlimm an, dass meine Navisoftware im Z4 von 2006 ist.
🙂

Tja, so kann man es auch sehen.

Da aber viele F10 geschäftlich genutzt werden, kommen häufig hohe Laufleistungen (bei mir ca. 50 Tkm) pro Jahr zusammen und da ist es schon sehr sehr ärgerlich, wenn Umgehugsstraßen und ganze Autobahnabschnitte fehlen.

Für mobile Navi`s wird mittlerweile 4 x pro Jahr ein Kartenupdate angeboten (und das oft kostenlos oder im Abo für eine geringe Jahresgebühr) und es ist auch Standard, das man nach dem Kauf eines solchen Gerätes die aktuellen Kartendaten downloaden kann...

Bei den Preisen der Festeinbau-Navis (betrifft ja alle Hersteller) wäre so en Service sicher auchangebracht.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Habe meinen F10 am 10.12.2010 bekommen. Navi = Stand 2010.

Wie es aussieht, wird BMW die gerade ausgelieferten Fahrzeuge nicht kostenfrei updaten. Somit werde ich mir zunächst die 2011er Version vorführen lassen, bevor ich sie kaufe.

Da ich es gerade erfuhr: nach längerem Hin und Her, wurde mir heute zugesichert, daß ich die 2011 Version kostenfrei bekomme. Hatte meinen Neuwagen am 16.12.2010 abgeholt. Mit Software-Version 2010.

Wie heißt es doch so schön: make a littele noise and you will be successful 🙂🙂🙂

Also traut Euch Freunde!

LG
GCW

mein Händler hat das ohne langes Hin und Her bei der letzten Wartung kostenfrei gelöst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Habe meinen F10 am 10.12.2010 bekommen. Navi = Stand 2010.

Wie es aussieht, wird BMW die gerade ausgelieferten Fahrzeuge nicht kostenfrei updaten. Somit werde ich mir zunächst die 2011er Version vorführen lassen, bevor ich sie kaufe.

Da ich es gerade erfuhr: nach längerem Hin und Her, wurde mir heute zugesichert, daß ich die 2011 Version kostenfrei bekomme. Hatte meinen Neuwagen am 16.12.2010 abgeholt. Mit Software-Version 2010.

Wie heißt es doch so schön: make a littele noise and you will be successful 🙂🙂🙂

Also traut Euch Freunde!

LG
GCW

Wer hat Dir das zugesichert? Händler oder BMW-München?

Wann kommt die neue Version?

Gruß, Andre

Zitat:

Original geschrieben von schlaudi

Wer hat Dir das zugesichert? Händler oder BMW-München?
Wann kommt die neue Version?

Gruß, Andre

Händler! Soviel ich weiß, gibt es die seit 09/210 😠😠😠 Ich informiere sofort, wenn ich sie habe unter diesem Thread!!!!

LG
GCW

war kurz verunsichert und habe mal im Bordsystem nachgeschaut...

"Road Map Europe Premium 2011" steht drin.

Gibt es da noch weitere Versionsnummern oder ist das die Bezeichnung der aktuellsten Software?

Gruß, Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlaudi

war kurz verunsichert und habe mal im Bordsystem nachgeschaut...

Gibt es da noch weitere Versionsnummern oder ist das die Bezeichnung der aktuellsten Software?

Gruß, Andre

das dürfte die Aktuelle sein. Meine hat die gleichen Angaben.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Ralf, demnach hast Du schon updaten lassen, nehme ich an!?!? Denn bei 04/2010 war die Version sicher noch nicht drinnen!

Das heißt aber auch, daß das nur und ausschließlich um ein Karten-Update ist, da ja bei Deinem "Vorkriegsmodel" 😁 nicht einmal das Wetter eingespielt wird. Oder?!?

LG
GCW

Zitat:

Zitat:

Ralf, demnach hast Du schon updaten lassen, nehme ich an!?!? Denn bei 04/2010 war die Version sicher noch nicht drinnen!
Das heißt aber auch, daß das nur und ausschließlich um ein Karten-Update ist, da ja bei Deinem "Vorkriegsmodel" 😁 nicht einmal das Wetter eingespielt wird. Oder?!?

LG
GCW

richtig mein Panzer hat nur neue Navi Daten, der Comboxen Tausch steht im April an und das alles zu Lasten von BMW.

Zitat:

[........ hat nur neue Navi Daten, der Comboxen Tausch steht im April an und das alles zu Lasten von BMW.

Was beinhaltet der Combox Tausch (Du schriebst Combox

en

- gibt es da meherere???) alles? Können die fehlenden Features nicht mit Firmware-Update eingespielt werden???

LG
GCW

Hallo!

Ach, kann man die ComBox nachrüsten lassen?????

CU Oliver

Zitat:

Zitat:

[........ hat nur neue Navi Daten, der Comboxen Tausch steht im April an und das alles zu Lasten von BMW.
Was beinhaltet der Combox Tausch (Du schriebst Comboxen - gibt es da meherere???) alles? Können die fehlenden Features nicht mit Firmware-Update eingespielt werden???

LG
GCW

lt. Freundlichem / BMW wird es im April einen Umrüstsatz auf Combox geben d.h. für mich der Satz besteht aus mehreren Teilen. Evtl. wissen ja Insider hier mehr.

Also, wie bei den anderen wurde nur die Kartensoftware upgedated auf "Road Map Europe Premium 2011".
Von Comboxen update wußte mein Freundlicher (zumindest für mein Fahrzeug - 12/2010) nichts.
Sollte es da genauere Infos geben bzw. nach dem Umbau bitte Bescheid geben.

Dank im Voraus!!!!

LG
GCW

Ich habe am letzten Samstag meinen F11 in der BMW-Welt abgeholt. Mein Navi Business hatte die Software 2010 drauf. Habe ich gleich bemängelt. Da noch zwei andere Dinge bei meinem Händler nachgearbeitet werden müssen, sagte man mir, dass er dann auch gleich die neue Navisoftware aufspielen solle. Eine Nachricht an den Händler würde von der BMW-Welt erfolgen. Da bin ich aber mal gespannt. Lt. BMW-Welt Mitarbeiter gäbe es die neue 2011 Software noch gar nicht. Auf meinen Einwand, dass aber schon Fahrzeuge damit ausgeliefert worden sind, war er ziemlich sprachlos. Schaun wir mal wie's wietergeht.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Habe ich gleich bemängelt. Lt. BMW-Welt Mitarbeiter gäbe es die neue 2011 Software noch gar nicht.

Also: bleib hartnäckig - make noise!!! 😁 Und den Blödsinn, daß es die neue Version noch nicht gibt, erzählten sie mir primär auch!

LG
GCW

Hallo Leute

wo ist der Unterschied zwischen 2010 u. 2011 Sw. lohnt sich der Kampf mit dem 🙂 überhaupt?

Als der Thread gestartet wurde hat bereits jemand diese Frage gestellt nur hat niemand es so richtig beantwortet?

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Hallo Leute

wo ist der Unterschied zwischen 2010 u. 2011 Sw. lohnt sich der Kampf mit dem 🙂 überhaupt?

Als der Thread gestartet wurde hat bereits jemand diese Frage gestellt nur hat niemand es so richtig beantwortet?

Ciao

Ich werde es am Donnerstag Abend wissen....Aktuell spielt mein Freundlicher mir gerade die aktuelle FW und die 2011er Navidaten auf.

Mal sehen, ob das etwas ändert...z.B. Wetter auf Navikarte, etc.

Mein Kartenmaterial war aus 2009... :-(

Deine Antwort