ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi DVD auf RNS 510 speichern.

Navi DVD auf RNS 510 speichern.

Themenstarteram 1. April 2010 um 23:46

:confused: Hallo bitte hilft einer :confused:

Heute habe ich meinen G6 bekommen.

Ein kleines Problem habe ich jetzt mit meinem Navi. Wie bringe ich die NaviDVD im RNS 510 auf die Festplatte gespeichert oder wie kann ich gleizeitig Musik von einer CD hören und mein Navi verwenden :rolleyes: . Habe bereits die Gebrauchsanleitung durchgelesen aber werde nicht schlau. Da steht irgendwas von ca. einer Stunde dauert das Speichern der kompleten DVD; aber wie und wo starte ich die Funktion :confused: . Besonderen Dank dem Helfer für die Lösung meines Problemes. :) :) :D

Gruß und schöne Ostern aus Bayern WalterVI

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

DVD rein und schon gehts los ;) Nur wenn auf der HDD schon Navi-Daten sind wirst du gefragt, was mit den Daten auf der DVD passieren soll.

Wenn du oben auf "Auswerfen" drückst bekommst du den Status angezeigt.

Dauert ungefähr eine Stunde, dann hat die Navi-DVD ihr soll erfüllt und du kannst sie aus dem Auto nehmen. Ab diesem Zeitpunkt kannst du parallel Musik von CD oder DVD hören und navigieren.

-Johannes

Und noch ein kleiner Tipp: Du musst das Auto keine Stunde laufen lassen oder extra eine lange Strecke fahren, da der Kopiervorgang beim nächsten Start wieder dort beginnt, wo er aufgehört hat und zwar ganz automatisch.

Themenstarteram 2. April 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

DVD rein und schon gehts los ;) Nur wenn auf der HDD schon Navi-Daten sind wirst du gefragt, was mit den Daten auf der DVD passieren soll.

Wenn du oben auf "Auswerfen" drückst bekommst du den Status angezeigt.

Dauert ungefähr eine Stunde, dann hat die Navi-DVD ihr soll erfüllt und du kannst sie aus dem Auto nehmen. Ab diesem Zeitpunkt kannst du parallel Musik von CD oder DVD hören und navigieren.

-Johannes

Danke hat funktioniert.

Gruß WalterVI

Ich weiß, es ist ein altes Thema, trotzdem muss ich fragen.

Ich habe mir die DVD V7.2 original beim VW-Händler gekauft. Nach dem Einschieben wurden die neuen Daten erkannt und ich wurde gefragt ob ich sie speichern möchte. Nach dem Bejahen, habe ich 1 1/2 Stunde gewartet, dann musste ich zum Mittagessen. Ich wollte den Status abfragen, drückte auf "Auswerfen" und die DVD wurde hinausgeschoben. Heute hatte ich wieder 1 1/2 Stunden Zeit gehabt, DVD rein, sie wurde als Navisoftware erkannt, aber anschließend kein Zeichen was weiter passiert ist. Jetzt weiß ich nicht, wurde das neue Kartenmaterial installiert, oder nicht. Ich hatte schließlich 3 Stunden die neuen Daten aufgespielt.

Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann ich den ganzen Vorgang von vorne beginnen? Wie kann ich mich vergewissern, welche Version ich auf der HDD habe? Den Wagen habe ich im April d.J. mit Version V7.0 bekommen.

Gruß Janos

nach dem Vorgang Speichern, wurden die Daten auf die Festplatte kopiert. Sollte der Speichervorgang noch nicht abgeschlossen sein, hättest du nach dem Druck auf "Auswerfen"eine Info bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von jderes

Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann ich den ganzen Vorgang von vorne beginnen? Wie kann ich mich vergewissern, welche Version ich auf der HDD habe? Den Wagen habe ich im April d.J. mit Version V7.0 bekommen.

Wenn er beim Einlegen nicht mehr fragt ob er speichern soll, dann hat er es schon fertig. Aber mal im Ernst, von V7.0 auf V7.2 waren reine Service Releases, v.a. in Zusammenhang mit neuen Firmware-Versionen. Am Kartenmaterial hat sich in diesen Versionen nichts verändert :confused:

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von jderes

Ich weiß, es ist ein altes Thema, trotzdem muss ich fragen.

Wie kann ich mich vergewissern, welche Version ich auf der HDD habe?

Dazu musst dir das Hidden menü freischalten lassen...

VCDS: Adresse 37 - (kanal)anpassung - kanal 50 von 0 auf 1

Wie wärs denn einfach mal auf MAP drücken, wenn keine DVD drin ist?;) Dann sieht man sofort ob die Karte installiert ist und wenn nicht wirds einem sogar gesagt rsp. angezeigt.:o

Sagenhaft.

@hansihase

Deine Antwort ist sagenhaft hilfreich.

Auf der HDD war ja schon V7.0, also MAP zeigt immer eine Karte, ob ich eine DVD drin habe, oder nicht.

Den Grund, dass ich an dieser Karte keine Veränderung sehe, hat wohl MrXY (Johannes) verraten. Danke Namensvetter.

Denke dran: Nicht jede Frage kann belächelt werden, aber manche zu schnelle Antworten.

Irgendwo habe ich den Rat gelesen, wieder V7.0 einzuschieben. Die Frage Speichern mit Ja beantworten, nach kurzer Zeit DVD raus, DVD 7.2 wieder rein und neu installieren. In Ruhe lassen, bis der Vorgang endlich abgeschlossen ist. Nach Benachrichtigung DVD raus und fertig.

Mir widerstrebt nur diese Fummelei mit den DVD-s. Möglicherweise mache ich mehr Schaden, als wenn ich die alte V7.0 weiter benutze.

Gruß Janos

Zitat:

Original geschrieben von jderes

Irgendwo habe ich den Rat gelesen, wieder V7.0 einzuschieben. Die Frage Speichern mit Ja beantworten, nach kurzer Zeit DVD raus, DVD 7.2 wieder rein und neu installieren. In Ruhe lassen, bis der Vorgang endlich abgeschlossen ist. Nach Benachrichtigung DVD raus und fertig.

Mir widerstrebt nur diese Fummelei mit den DVD-s. Möglicherweise mache ich mehr Schaden, als wenn ich die alte V7.0 weiter benutze.

Schaden kannst du nichts. Wenn du ganz sicher gehen willst dann drückst du direkt nachdem du auf speichern gedrückt hast den Auswurf-Knopf, dann bekommst du einen Fortschrittsbalken angezeigt. Aber länger als eine Stunde dauert das normal nicht.

vg, Johannes

Nachdem das NAVI durch "speichern"bestätigt wurde,werden die alten Daten doch eh gelöscht soviel ich weiss.Bei "vorläufig"greift er ja auf die DVD zu und überschreibt ja nichts,aber beim dauerhaften speichern werden die alten Daten gelöscht.Ergo sollte es bei Dir geklappt haben.

Zitat:

Original geschrieben von jderes

@hansihase

Deine Antwort ist sagenhaft hilfreich.

Auf der HDD war ja schon V7.0, also MAP zeigt immer eine Karte, ob ich eine DVD drin habe, oder nicht.

Den Grund, dass ich an dieser Karte keine Veränderung sehe, hat wohl MrXY (Johannes) verraten. Danke Namensvetter.

Denke dran: Nicht jede Frage kann belächelt werden, aber manche zu schnelle Antworten.

Gruß Janos

Allerdings, weil genau deine Frage damit beantwortet wird. Siehe Statusmeldung Kopieren-Benachrichtigen-Abbrechen. Das funktioniert nämlich auch beim Kopiervorgang wenn man MAP drückt.

Belächeln tue ich Leute die keine BDA lesen können oder nicht wollen. Da steht das nämlich auch drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi DVD auf RNS 510 speichern.